Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
AenimaAut
Stammgast
#4010 erstellt: 12. Sep 2018, 12:45
der Luminanzregler auf 60 ergibt bei mir 230nits - das war mir zu hell, v.a. abends. Habe einen prof. auf 120nits/Gamma 2.4 (da ist der Luminanzregler glaube ich auf 36) und einen auf 190nits/Gamma 2.22 ( Regler auf 50) kalibriert.
displaycalibration
Ist häufiger hier
#4011 erstellt: 12. Sep 2018, 12:49
Hi gibt es die Möglichkeit auch die anderen Seiten des reports zusehen. Ich meine 349 Euro für eine Autocal von Calman mit nem c6 ist schon ein stolzer Preis. Würde nur sdr oder auch hdr kalibriert?
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4012 erstellt: 12. Sep 2018, 12:53
Ich kann die anderen Seiten des Kalibrierungsreports später (bin noch auf der Arbeit) gerne abfotografieren und hochladen. Es wurde natürlich SDR und HDR kalibriert.
BlackJoker
Inventar
#4013 erstellt: 12. Sep 2018, 13:04
Bei den Werten der Leuchtdichte müsste ich mit Sonnenbrille im Wohnzimmer sitzen von Panasonic habe ich ehrlich mehr erwartet. Ich habe den Beitrag missverstanden ich dachte der Mitarbeiter hat auf 100 nits kalibriert und nicht den Stwllregler auf Stufe 100 gelassen.

Für den Professional 2 sollte man nicht einfach den Luminanzregler reduzieren da dadurch andere targets für xyY entstehen. Die also zuvor ergebenenen Werte für den Weißabgleich sind hinfällig bzw. nur für Professional 1 passend.


[Beitrag von BlackJoker am 12. Sep 2018, 13:05 bearbeitet]
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4014 erstellt: 12. Sep 2018, 13:12
Hm, das würde ja bedeuten, dass auch die voreingestellten Bildmodi nur bei einem ganz bestimmten Luminanzwert den Idealwert liefern. Das mag ja sein, ich bezweifle jedoch , dass die Abweichungen im Weißabgleich, abhängig von der Luminanz so stark ins Gewicht fallen. Ich sehe bei mir zumindest keinen Unterschied in den Farben etc., wenn ich die Luminanz verändere, außer dass sich die Helligkeit verändert


[Beitrag von *Sternwanderer* am 12. Sep 2018, 13:15 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#4015 erstellt: 12. Sep 2018, 13:29
BlackJoker geht von (semi-)professionellen Ansprüchen aus.

Selbst bei einem LG erhöht sich der Fehler nur um etwa 1 ∆E, wenn man auf Nacht-Mode (120 cd/m²) kalibriert und mit den gewonnenen Korrekturwerten einen Tag-Mode (260 cd/m²) einstellt ohne neu zu kalibrieren. Das dürfte bei einem Panasonic ähnlich sein. Das ist im Prinzip unterhalb einer wahrnehmbaren Schwelle.

Wobei der Fehler vermutlich ein klein wenig größer ausfallen könnte, wenn man von Lunimanz 100 mit etwa 350 cd/m² (?) runter auf 120 cd/m² stellt.

Wenn man aber ordentlich Geld für eine professionelle Kalibrierung zahlt, dann erwarte ich auch ein professionelles Vorgehen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Sep 2018, 13:33 bearbeitet]
blowfly6
Inventar
#4016 erstellt: 12. Sep 2018, 13:30
Halte ich auch für das Auge für vernachlässigbar, wenn man alleine die Luminanz regelt.

Edit: Norbert war schneller...


[Beitrag von blowfly6 am 12. Sep 2018, 13:31 bearbeitet]
BlackJoker
Inventar
#4017 erstellt: 12. Sep 2018, 13:33
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass neben dem nicht reproduzierbaren Ergebnis durch Autocal auch der Luminanz Regler im Menü verwendet wird um Y auf das target Niveau zu bringen. Leider werden dadurch Artefakte sehr stark sichtbar und es kommt zu Brüchen der Linearität.

Ich habe euch hier ein Beispiel von meinem damaligen E6 verlinkt wo ihr den Effekt sehr schön sehen könnt.
Klick

Daher sollte man stets eine manuelle Kalibrierung bevorzugen und erst Recht bei so einem stolzen Preis denn man kann auch mit xyY das gewünschte Ziel erreichen und muss nicht den Luminanzregler verwenden der nicht nur bei LG für diese Fehler sorgt sondern auch bei Panasonic und anderen Herstellern.

@*Sternwanderer* ich hoffe du verstehst mich nicht falsch ich will dir das nicht schlecht reden aber ich möchte schlichtweg darauf hinweisen, dass hier sehr schlampige Arbeit abgeliefert worden ist und dafür auch noch ein Hoher Betrag gezahlt wurde.
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4018 erstellt: 12. Sep 2018, 13:33
PS der Helligkeitsunterschied zwischen 60/70 und 100 Luminanz ist übrigens für mein Empfinden gar nicht so groß.
Allgemein scheine ich wohl eher ein "Hell-Gucker" zu sein. Mein Macbook Pro und mein Handy sind auch sehr hell eingestellt (laut Aussage meines Bruders). Ich finde wiederrum, dass bei ihm sämtliche Geräte viel zu dunkel eingestellt sind.
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4019 erstellt: 12. Sep 2018, 13:38


@*Sternwanderer* ich hoffe du verstehst mich nicht falsch ich will dir das nicht schlecht reden aber ich möchte schlichtweg darauf hinweisen, dass hier sehr schlampige Arbeit abgeliefert worden ist und dafür auch noch ein Hoher Betrag gezahlt wurde.


Aber es zählt doch letztendlich das objektiv messbare und das subjektiv sichtbare Ergebnis.
Und die Ergebnisse sind in meinem Fall sowohl objektiv von der Messwerten als auch subjektiv vom Bildeindruck her nach der Kalibrierung einfach hervorragend. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch besser geht.


[Beitrag von *Sternwanderer* am 12. Sep 2018, 13:44 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#4020 erstellt: 12. Sep 2018, 13:44

BlackJoker (Beitrag #4017) schrieb:
...auch der Luminanz Regler im Menü verwendet wird um Y auf das target Niveau zu bringen. Leider werden dadurch Artefakte sehr stark sichtbar und es kommt zu Brüchen der Linearität.

Ich habe in letzter Zeit andere Erfahrungen gemacht. Es kann passieren, aber es muss nicht passieren.
Da ich seit einiger Zeit Preset Gamma 2.2 auf Gamma 2.4 kalibriere (mal mit R/G/B only, mal mit L/R/G/B) am E6, habe ich genau auf das von Dir geschilderte bekannte Problem intensiv geprüft und kein Problem feststellen können.

Außerdem wird bei Panasonic eine andere Software für Weißabgleich und CMS als im LG eingesetzt. Von LG auf Panasonic zu schließen ist hier nicht automatisch passend.

Servus
norbert.s
Inventar
#4021 erstellt: 12. Sep 2018, 13:45

*Sternwanderer* (Beitrag #4019) schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch besser geht.

Klar geht es noch besser. Es ist nur die Frage ob man es noch wahrnehmen kann. ;-)

Servus
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4022 erstellt: 12. Sep 2018, 13:47

Klar geht es noch besser. Es ist nur die Frage ob man es noch wahrnehmen kann. ;-)

Da hast du natürlich Recht. ;-)
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4023 erstellt: 12. Sep 2018, 13:53
Bei HDR sollte der Luminanzwert-Regler sowieso auf 100 gestellt sein, richtig? Ansonsten hat man doch gar nicht die volle Helligkeitsbandbreite von ganz Hell zu dunkel, die für HDR von nöten ist.
BlackJoker
Inventar
#4024 erstellt: 12. Sep 2018, 13:54
[quote="*Sternwanderer* (Beitrag #4019)"]Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch besser geht.[/quote]

Dafür müsstest du den Vergleich sehen

Solange du zufrieden bist ist doch alles in Ordnung ich für meinen Teil erwarte bei diesem Preis jedoch Perfektion.


[Beitrag von BlackJoker am 12. Sep 2018, 13:55 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#4025 erstellt: 12. Sep 2018, 13:57

*Sternwanderer* (Beitrag #4023) schrieb:
Bei HDR sollte der Luminanzwert-Regler sowieso auf 100 gestellt sein, richtig? Ansonsten hat man doch gar nicht die volle Helligkeitsbandbreite von ganz Hell zu dunkel, die für HDR von nöten ist.

Ja.

Servus
BlackJoker
Inventar
#4026 erstellt: 12. Sep 2018, 13:57

norbert.s (Beitrag #4020) schrieb:
Außerdem wird bei Panasonic eine andere Software für Weißabgleich und CMS als im LG eingesetzt. Von LG auf Panasonic zu schließen ist hier nicht automatisch passend.


Deshalb sprach ich davon das es nicht nur LG alleine betrifft und ich habe einige Panasonics unter anderem auch den hier genannten bereits kalibriert und konnte das feststellen.
displaycalibration
Ist häufiger hier
#4027 erstellt: 12. Sep 2018, 13:57
Das ist Autocal und das Skript stammt von Calman. Wenn ma jemals die skripte aus alten Anleitungen gelesen hat der weiß wieviele Fehler dort enthalten sind. Das ist fern von semi/professionell das ist jemand der die Software starten kann und den sensor auf das Fadenkreuz legt und fertig.
norbert.s
Inventar
#4028 erstellt: 12. Sep 2018, 13:57

BlackJoker (Beitrag #4026) schrieb:
...und ich habe einige Panasonics unter anderem auch den hier genannten bereits kalibriert und konnte das feststellen.

Das war mir neu.

Servus
BlackJoker
Inventar
#4029 erstellt: 12. Sep 2018, 13:59
Sonst hätte ich an der Stelle meinen Mund gehalten und berufe mich auf die gemachten Erfahrungen.
norbert.s
Inventar
#4030 erstellt: 12. Sep 2018, 14:00
Sorry. Ich wollte Dir nicht zu nahe treten.

Servus
BlackJoker
Inventar
#4031 erstellt: 12. Sep 2018, 14:01
Ich habe es nicht böse gemeint
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4032 erstellt: 12. Sep 2018, 14:01
zufrieden ist gar kein Ausdruck.
Ich bin zwar nicht vom Fach, habe aber auf der Arbeit (ich betreibe u.a. Produktfotografie) und im Freundes- und Verwandtschaftskreis einige kalibrierte und nicht kalibrierte Monitore und Fernseher betrachten dürfen.
Deswegen kann ich, was die rein visuell-subjektive Seherfahrung betrifft, sehr wohl mitreden.
Im Volksmund wird das auch als "geschultes Auge" bezeichnet.


[Beitrag von *Sternwanderer* am 12. Sep 2018, 14:21 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#4033 erstellt: 12. Sep 2018, 16:32
Gut das du zufrieden bist:-)

Das ist die hauptsache!


Aber ich finde auch das Panasonic keine Märchen erzählen sollte. Professional 2 ist freigeschaltet.
Ich zum beispiel lege auf dem Abendmodus besondesrs viel Wert darauf. Wenn Sie schon so einen Service anbieten müssen Sie tag und die Abend bildeinstellung kalibrieren.
Dazu Kommst ja noch das man für den tagesmode gamma2.2 verwendet.
Abend gamma bt1886.
Finde für 349 bzw. Bald 399 euro kann man das erwarten.
Hat der service die ganze kette kalibriert?
( blu ray player- uhd mit AV reciver?
Das macht auch nochmal einen unterschied.
Zum thema Streamingdienste was haben Sie dazu gesagt? Werte einfach kopieren?

Für meinem blu ray player + tv hab ich ganz andere werte, als zum beispiel nur für den tv.

Hat der service im abgedunkelten raum kalibriert?


[Beitrag von Chris3636 am 12. Sep 2018, 16:35 bearbeitet]
AenimaAut
Stammgast
#4034 erstellt: 12. Sep 2018, 20:25
@Joker
Kannst du mir das nochmals kurz zusammenfassen bzgl. Kalibrierung ohne den Luminanzregler? Du meinst die Regler bei Gamma und nicht den generellen oder? D.h. du stellst die Gamma Kurve mittels Weißabgleich RGB ein? Was gibts da für Richtlinien? Was kann man falsch machen?
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4035 erstellt: 12. Sep 2018, 23:15
Für alle, die es interessiert, habe ich hier die Messprotokolle der HDR Kalibrierung meines OLEDs hochgeladen.


[Beitrag von *Sternwanderer* am 12. Sep 2018, 23:16 bearbeitet]
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4036 erstellt: 12. Sep 2018, 23:19
@Chris3636
soweit ich den Techniker verstanden habe, soll Professionell 2 gesperrt sein, um mit Autocal darauf zugreifen zu können. Manuell kann man den Modus sehr wohl verstellen.Das habe ich ja auch getan. ;-)


[Beitrag von *Sternwanderer* am 12. Sep 2018, 23:21 bearbeitet]
RX80
Inventar
#4037 erstellt: 12. Sep 2018, 23:24
sorry *Sternwanderer* , da bist du aber auf einen "Blender" reingefallen.
Aber wenn du zufrieden bist, ist ja alles gut!
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4038 erstellt: 12. Sep 2018, 23:31
Hm, das wäre dann ja eine blanke Lüge vom Techniker gewesen.
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4039 erstellt: 12. Sep 2018, 23:34
https://www.panasoni...ibrierung.specs.html

hier steht auch nichts von einer separaten Kalibrierung für Tag-/ bzw. Abendmodus


[Beitrag von *Sternwanderer* am 12. Sep 2018, 23:38 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#4040 erstellt: 12. Sep 2018, 23:44
Du ich kalibriere selber. Beide presets funktionieren mit autocal.

Professional1 ist der isf tag mode

Professional 2 ist der isf nacht mode
RX80
Inventar
#4041 erstellt: 12. Sep 2018, 23:49
so isses
Chris3636
Inventar
#4042 erstellt: 12. Sep 2018, 23:51
Und ein Prof. Isf kalibrierer macht ein preset für tag und nacht


Wenn überhaupt eher der Nachtmode, weil Filme guckt man meist in einer gedimmten Atmosphähre. Das ist eigentlich der wichtigste mode.


[Beitrag von Chris3636 am 12. Sep 2018, 23:56 bearbeitet]
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4043 erstellt: 12. Sep 2018, 23:53
Dann scheinen die Panasonic Techniker genaue Anweisungen zu bekommen,
was sie im Rahmen dieser Serviceleistung durchführen dürfen und was nicht.
Die Kalibrierung seitens Panasonic beinhaltet wohl exakt eine SDR- und eine HDR- Kalibrierung.
Die Falschaussage des Technikers, der Professionell 2 Modus sei für Eingriffe durch Autocal gesperrt,
finde ich, jetzt, wo ich das Gegenteil höre, natürlich enttäuschend und beschämend
RX80
Inventar
#4044 erstellt: 12. Sep 2018, 23:53
@*Sternwanderer* , entferne aus deinen screens mal die persönlichen daten.
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4045 erstellt: 12. Sep 2018, 23:55
Wieso? Im Protokoll steht doch nur der Name des Kalibrierers, nicht meiner
Chris3636
Inventar
#4046 erstellt: 13. Sep 2018, 00:00
Bei tag verwendet man meist gamma 2.2 SDR


Nacht gamma 2.4 (SDR)

Was hat der für ein gamma eingestellt?
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4047 erstellt: 13. Sep 2018, 00:13
Gamma ist auf 2.2 gestellt
2.4 ist mir auch bei Nacht viel zu dunkel.
Da saufen bereits Details im dunklen Bereichen des Bildes ab.
Chris3636
Inventar
#4048 erstellt: 13. Sep 2018, 00:16
Deshalb kalibriert man ja :-) 2.4 dunkler raum.(bt1886)

In einem hellen raum Sind die lichtverhältnisse anderes deshalb wählt man ein helleres gamma. Damit die details nicht verschwinden.

Blu ray filme sind auf 2.4 gemastert.

Zu not geht auch 2.2. Aber Es ist halt Kundenverarsche, wenn das der Service dir Es so verklickert hat. Kein autocal. Was mich ärgert, Kunden bezahlen dafür und die erzählen so ein schmarn.
Dann Kommt noch die ganze kette mit ins spiel. Blu uhd player + AV reciver. Gegebenfalls externer turner


[Beitrag von Chris3636 am 13. Sep 2018, 00:33 bearbeitet]
Leli196
Ist häufiger hier
#4049 erstellt: 13. Sep 2018, 01:03
Warum genau sollten denn AVR und BD-Player kalibriert werden, da liegt doch alles digital vor


[Beitrag von Leli196 am 13. Sep 2018, 01:03 bearbeitet]
BlackJoker
Inventar
#4050 erstellt: 13. Sep 2018, 05:33

AenimaAut (Beitrag #4034) schrieb:
@Joker
Kannst du mir das nochmals kurz zusammenfassen bzgl. Kalibrierung ohne den Luminanzregler? Du meinst die Regler bei Gamma und nicht den generellen oder? D.h. du stellst die Gamma Kurve mittels Weißabgleich RGB ein? Was gibts da für Richtlinien? Was kann man falsch machen?


Genau Gamma Stelle ich immer stets per RGB ein wichtig ist dabei nur das man versucht zu wenig wie möglich daran zu drehen aber soviel wie nötig dies gilt für den 10p bzw. 20p Weißabgleich. Beim 2p sollte man nach Möglichkeit nur den Gain Regler verwenden oder 2p hoch wie es bei LG lautet und die Werte bei 2p nur reduzieren nicht erhöhen da man sonst Gefahr läuft und sich clipping einfängt.

Wie bereits jetzt mehrfach erwähnt finde ich es traurig das man als Kunde für diesen Betrag auch noch vom Premium Hersteller so ein Ergebnis und Falschaussagen bekommt.

Wenn ich vor Ort beim Kunden kalibriere bekommt er stets ein Tag/Nacht Modus seperat und du schaust jetzt Nachts mit Gamma 2.2 auf einem tollen OLED glaub mir das geht optisch um einiges besser. Details saufen nach einer sauberen Kalibrierung mit Gamma 2.4 als Basis nicht mehr ab wenn man sich an die Y Targets hält ganz im Gegenteil das Bild wird knackig und sehr kontrastreich.

Wenn Pana nur einen Modus für SDR anbietet dann doch bitte wie bereits erwähnt den Nachtmodus auf Basis 2.4 (BT1886) mit entsprechender Leuchtdichte 100-130 nits Peak White je nach Umgebung.

Hier ein aktuelles Beispiel aus den USA wo ein LG C8 "professionell" kalibriert wurde ... Man kann auch wirklich Pech haben
Klick


[Beitrag von BlackJoker am 13. Sep 2018, 05:36 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#4051 erstellt: 13. Sep 2018, 07:34

Leli196 (Beitrag #4049) schrieb:
Warum genau sollten denn AVR und BD-Player kalibriert werden, da liegt doch alles digital vor :?

Die Quellen halten sich manchmal nicht exakt an die Standards (bzw. die Defaulteinstellungen sind nicht die neutralen Einstellungen).
Daher kalibriert man im Idealfall die ganze Wiederegabekette pro Quellgerät individuell.
In Regelfall reicht es, wenn man ein Quellgerät (Blu-ray-Player oder Testpatterngenerator) kalibriert und die anderen nur stichprobenartig kontrolliert, da die meisten Geräte die Standards exakt einhalten.

Und digitale Daten sind eben nicht vor Manipulation durch das Wiedergabegerät geschützt. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 13. Sep 2018, 07:37 bearbeitet]
RX80
Inventar
#4052 erstellt: 13. Sep 2018, 09:14

*Sternwanderer* (Beitrag #4045) schrieb:
Wieso? Im Protokoll steht doch nur der Name des Kalibrierers, nicht meiner 8)

meinst du das ernst?
BornChilla83
Inventar
#4053 erstellt: 13. Sep 2018, 09:22

*Sternwanderer* (Beitrag #4045) schrieb:
Wieso? Im Protokoll steht doch nur der Name des Kalibrierers, nicht meiner 8)


Da stehen zumindest Deine Straße plus Wohnort und PLZ und nicht zu vergessen, der Name des Kalibrierers.


[Beitrag von BornChilla83 am 13. Sep 2018, 09:22 bearbeitet]
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4054 erstellt: 13. Sep 2018, 09:22

meinst du das ernst?

Nein. Du hast natürlich Recht.
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4055 erstellt: 13. Sep 2018, 09:25
Das ist die Anschrift des Panasonic Service Centers in Rendsburg!
BornChilla83
Inventar
#4056 erstellt: 13. Sep 2018, 09:26
Ah ok, sorry
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4057 erstellt: 13. Sep 2018, 09:26
plus die Durchwahl zum Büro des Technikers!
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4058 erstellt: 13. Sep 2018, 13:26
Ihr hattet mich leider ein wenig verunsichert.
Deswegen telefonierte ich heute mit dem Pansonic Techniker und legte ihm eure Einwände dar.
Vielleicht hatte ich ihn bei der Kalibrierung missverstanden oder aber er hatte sich missverständlich ausgedrückt:
Er darf als Panasonic-Techniker tatsächlich nur eine Kalibrierung (isf-Tag) im SDR und eine im HDR Farbraum durchführen und die Werte entsprechend im Professionell 1 Modus verändern.
Einen zweiten Kalibrierungs-Durchlauf (isf-Nacht) darf er nicht durchführen, bzw. den Professionell 2 Modus darf er nicht antasten, weil diese Serviceleistung nicht im Leistungspaket enthalten sei. Wenn, dann habe er das Wort "gesperrt" wohl missverständlich gebraucht. (vielleicht hatte ich es auch einfach falsch verstanden )


[Beitrag von *Sternwanderer* am 13. Sep 2018, 13:41 bearbeitet]
RX80
Inventar
#4059 erstellt: 13. Sep 2018, 13:44
400,-€ für einen autocal und nur isf Tag? Na hoffentlich spricht sich das rum, dann können die diesen "Service" gleich wieder einstellen.
*Sternwanderer*
Ist häufiger hier
#4060 erstellt: 13. Sep 2018, 13:46
mal eine Gegenfrage:
was kostet denn im Schnitt eine manuelle Kalibrierung, die sowohl isf-Tag als auch isf-Nacht umfasst?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968