Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic EZW1004 THX-OLED | 800nit | AdobeRGB | 100% DCI | AbsoluteBlack | HCX2-Prozessor | 65-77´

+A -A
Autor
Beitrag
Michaelju
Inventar
#501 erstellt: 04. Mai 2017, 17:05
nach der IFA werden die Preise fallen!
sunday2
Stammgast
#502 erstellt: 04. Mai 2017, 17:14
@celle: Ich habe noch die RX100 I. Im Fotobereich ist die immer noch Spitze unter den Kompaktkameras. Die Verbesserungen bis hin zu V beziehen sich hauptsächlich auf den Videobereich. Trotzdem ist die Preissteigerung meiner Ansicht nach ebenso übertrieben wie das gleichzeitige Angebot von 5 Generationen. Die IV gab es übrigens neulich kurzfristig für 666€ bei Amazon.

Interessant ist, dass Sony bei den Kameras höherpreisig ist als Panasonic, während es bei den OLEDS umgekehrt ist.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass immer mehr im Premiumbereich abgesetzt wird. Da es auf der Bank aber ohnehin praktisch keine Zinsen mehr gibt, ist eine Investition eine interessante Alternative.
Ein Premium-TV ist immer noch günstiger als z.B. ein Motorrad zusätzlich, und man nervt auch keine anderen Leute damit. Es ist also alles relativ...


[Beitrag von sunday2 am 04. Mai 2017, 17:16 bearbeitet]
Eugene_Tooms
Stammgast
#503 erstellt: 05. Mai 2017, 05:03
Hallo !

Kann mir jemand erklären in wie weit sich der EZW 1004 von dem EZW954 unterscheidet ?
kauer
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 05. Mai 2017, 09:31
Hauptsächlich der Kontrastfilter (lila Spiegelung), die Soundbar (tuned by Technics), Bildtuningsmöglichkeiten und ich glaub die Fernbedienung;)
Angeblich ist auch die Spitzenhelligkeit höher, mal schaun....
sven88BS
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 05. Mai 2017, 10:15
Ich bin vor allem auf die soundbar gespannt...

80 Watt ist ja schon ganz gut :-)
kauer
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 05. Mai 2017, 10:22
soeben wurde mir die KW22 bestätigt;)

Von der Soundbar erwarte ich mir auch nur gutes, 5.1 oder mehr ist bei mir nur schwer umsetzbar.
Mein zweiter Grund für den EZW1004 war die lila Spiegelung, stört mich einfach, dann kommt schon die unterstützung für die SpectralCal CalMan. PC-Kalibrierungssysteme.


[Beitrag von kauer am 05. Mai 2017, 10:23 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#507 erstellt: 05. Mai 2017, 10:46
So stark, wie bei den 2016er LG OLED, scheint der lila Schimmer beim 954 allerdings auch nicht zu sein, im Video von Thomas Electronic übrigens gut zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=RVdwpDiKl5g

Ich gehe mal davon aus, das im 954 das Soundsystem des DXW904 steckt, dann ist es schon mal besser, als das singende und klingende Panelchen. Eventuell könnte uns der verehrte kauer darüber zu einem späteren Zeitpunkt, wenn er denn darf, aufklären.

Die klangliche Leistung der Soundbar würde mich übrigens auch sehr interessieren, die deutsche "Fachpresse" zeigte sich bis jetzt ja wenig interessiert.

Viele Grüße
nuernberger
Inventar
#508 erstellt: 05. Mai 2017, 10:50
der 1004 kommt mir nur ins Haus, wenn die Technics Soundbar der Focal Dimension mindestens ebenbürtig ist
Extra Soundsystem kommt in diesem Raum aus optischen Gründen nicht in Frage...
cine_fanat
Inventar
#509 erstellt: 05. Mai 2017, 14:23

berti56 (Beitrag #445) schrieb:

nuernberger (Beitrag #443) schrieb:
Nase für die Frau, Top OLED für den Mann - coole Aktion! :D

Ich hätte ihr lieber die Titten machen lassen :L


Soll schon mal vorgekommen sein, der Deal
bereft
Inventar
#510 erstellt: 05. Mai 2017, 22:54
Diese Woche war der A1 dran, nächste Woche kommt der C7 dran und übernächste Woche testet Digitalfernsehen den 1004er.

Ich hoffe und glaube auch, dass DF auch die OLEDs miteinander vergleichen werden. Über die Panasonic habe ich noch nicht so viel gelesen, gibts schon gute Reviews?
sven88BS
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 06. Mai 2017, 00:17
Leider genau null...

Liegt aber daran...So hat es mir mein Verkäufer gesagt...Das die große Masse an Geräten überhaupt erst gebaut wird....Also LG Display muss die Panels wohl in der nächsten Woche zu panasonic liefern...
von_Braun
Hat sich gelöscht
#512 erstellt: 06. Mai 2017, 10:36
Zum Thema Kontrastfilter noch eine interessante Info vom Sony Promoter, Herrn T. der HDTV/Digitalfernsehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Zn4T3bTcWVQ

"Auch bei den anderen Herstellern ist das neue Panel verbaut. Der A1 hat den identischen Filter des C7D, beide reflektieren etwas violett, aber der Effekt ist im Vergleich zu den 2016er TVs stark reduziert. Der EZW1004 könnte in Summe einen noch besseren Filter bieten. Ob andere Hersteller als Samsung HDR 10 Plus unterstützen werden, ist bislang nicht bekannt. Den EZW954 werden wir erst einmal nicht testen, als nächstes sind C7D und EZW1004 dran."

Viele Grüße
bigscreenfan
Inventar
#513 erstellt: 06. Mai 2017, 11:11
@von Braun: Woher kommt dieser Hass auf sony Geräte? Schechten erfahrungen damit gemacht?
von_Braun
Hat sich gelöscht
#514 erstellt: 06. Mai 2017, 11:20
Sehr Schlechte und ich lehne das Geschäftsmodell dieser Firma schlicht ab, genau wie übrigens im Fall der Firma Apple. Dazu kommt noch, das Sony bei mir in den letzten Jahren nur durch Sch...h... Parolen aufgefallen ist, zum Beispiel zu den Themen UHD Blu-ray oder OLED TV.

Viele Grüße
Muppi
Inventar
#515 erstellt: 06. Mai 2017, 12:09
Ich persönlich hatte seit der Flat-Generation keinen Sony TV mehr.
Damals zu Röhrenzeiten hatte ich mal einen Trinitron und der machte ein tolles SD Bild. Derzeit ist die PS4 Pro das einzige Gerät, was bei mir im Haus die Marke Sony trägt.
Bisher werkelte seitdem immer ein Flat-TV von Pana, wird wohl auch vorerst so bleiben. Allerdings habe ich mit Sony bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.


[Beitrag von Muppi am 06. Mai 2017, 16:39 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#516 erstellt: 06. Mai 2017, 13:50
@ von Braun

Mir geht dieses Hate-Geflame gegen Sony, HDTV und alles was nicht Panasonic ist auf den S.... Vielleicht kannst du das unterlassen?
Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit Fa. xyz, aber damit geh ich nicht ganzen Foren auf die Ei....
bigscreenfan
Inventar
#517 erstellt: 06. Mai 2017, 14:58
Na wenn er mit sony geräten schon mal die arschkarte gezogen hat kann ich seine Haltung gegen den Konzern schon verstehen. Einiges von denen geht mir auch auf den Senkel, z.b. das tondowngrade ihrer uhd Filme im vergleich zu den normalen bd's oder das idiotische verhalten bezüglich dolby vision (die tv Geräte können es, der uhd player nicht )oder das fehlende uhd lauf Werk der ps4 pro. Irgendwie hat man schon den Eindruck das deren Abteilungen eher gegeneinander arbeiten anstatt zusammen.

Ich finde aber nicht das die HDTV sony bevorzugt. Panasonic's erster oled tv ist bei denen noch immer eine Referenz, und letztes jahr wahren sie vom LG G6 am meisten begeistert. Aber wenn sie schreiben das sony im LED Segment zur zeit die besten Geräte hat muss man anerkennen das es stimmt. Sowohl samsung als auch pana und LG können mit ihren Single edge led's nicht dagegenhalten.

Würde ich meinen kuro jetzt ersetzen wollen würde ich aber auch zum EZW 1004 greifen. Der macht für mich in Summe den hochwertigsten Eindruck und als alter plasma Fan traue ich panasonic hier am meisten zu.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#518 erstellt: 06. Mai 2017, 15:43
Zum Chefredakteur der HDTV von mir noch einige Anmerkungen. Ich erwarte von einem Chefredakteur eine gewisse Neutralität gegenüber den Firmen. Nur ist die beim Herrn Trozinski, was Sony Produkte betrifft, meiner Meinung nach, nicht mehr gegeben. Beispiele könnte ich genug anführen, wie zum Beispiel seine Ausführungen zum Sony Messeauftritt zur CES2017, oder erst letzte Woche sein "Fatzebuch" Hurra des A1 bezüglich Farbhelligkeit und Bester aller Zeiten.

Sein aktuelles Videospezial zum A1 sprach für mich anschließend wieder Bände, am Ende noch schnell die Kaufempfehlung für die tollen Sony LCD angefügt, warum hatte er den 2016 Samsung LCD eigentlich zum Vergleich, der ZD9, der XE93 oder der XE90 hätten doch auch als Vergleichsmuster herhalten können.

Android ist auch nicht so schlimm, wer mal in entsprechenden "Freds" nachliest kann zu ganz anderen Erkenntnissen kommen.

Panasonics EZW1004 war dann zur CES 2017 natürlich viel zu dunkel, auf dem Niveau der 2016er LG. Ja und dann folgte im Februar die Panasonic Convention in Frankfurt. Plötzlich musste Trozinski doch feststellen die haben ja weiterentwickelt, jetzt sind Kisten ja richtig hell, so dass der CZW954 fast wie ein finsteres Kellerloch anmutete (meine Worte).

Deshalb bekommt nun der Auerbach Verlag von mir auch keine 4.99 Euro pro Zeitschrift mehr, die spare ich mir lieber.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 06. Mai 2017, 15:45 bearbeitet]
Anilman
Stammgast
#519 erstellt: 06. Mai 2017, 16:12
Mein händler durften die nen 12k mastered 32 zoll bildschirm mit
sony lg und panasonic bild vergleichen

er meinte man merkt das panasonic aus dem plasma segment kommt und im weiss bereich deutlich besser abstufen?! kann.

sony fällt für mich raus da der inputlag zu hoch ist mit den 30-35ms.
android ist eh kacke egal im welchem hardware bereich!
lg ist Preis leistung top und software sieht super aus.

will dennoch den panasonic haben aber mir wurde nun auch ende diesen monat gesagt....

weiss einer wann die ersten input lag tests usw kommen?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#520 erstellt: 06. Mai 2017, 16:27
Wenn Herr T. sein Video vom 1004 hochlädt.
sven88BS
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 06. Mai 2017, 16:58
So ich habe gerade meine Wand für den 1004 neu gestrichen^^

Wenn so was schickes an die Wand kommit dann muss die wand sauber sein^^

Ich habe übrigens drei kinder...6 jahre und zwei mal 4 jahre...Die fassen immer mit den fingern an die weißen Wände...Deswegen habe ich jetzt Latex Farbe genommen :-)

Ich finde nicht das der Herr T. Sony fanboy ist...Der test zum a1 war ja eher kurz im Vergleich zum test vom g6v vom letzten Jahr.

LG
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#522 erstellt: 06. Mai 2017, 18:49
Ist ja auch völlig egal was Hr. T. erzählt. Der EZW954 und oder der 1004 werden mit Sicherheit von HDTVtest und Co. aus England wie immer sachlich unter die Lupe genommen.
kalle1111
Inventar
#523 erstellt: 06. Mai 2017, 22:04
Ich finde Trozinski hält sich relativ neutral und ist kompetent. Als der DXW904 von Pana von ihm getestet wurde, war er von dem Gerät auch recht angetan. Aus meiner Sicht sind seine Reviews deutlich brauchbarer und neutraler als als viele andere.
bereft
Inventar
#524 erstellt: 06. Mai 2017, 22:56
spiegelt sich auch beim Fazit immer wieder, erst kürzlich wurde der Panasonic EZW784 getestet und mit den Sony verglichen und da haben sich DF alle Mühe gegeben das letzte aus dem 784 herauszukitzeln- die mussten an so manchen "Stellschrauben" der Software drehen um ein brauchbares Bild zu erreichen, obwohl er laut Messdaten eigentlich gegen die Sony abstinkt, war das Fazit absolut fair. Auch die früheren Reviews beim Vergleich von OLED und LCDs(bspw. E6 vs KS9590) verlief alles ziemlich neutral.


[Beitrag von bereft am 06. Mai 2017, 22:57 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#525 erstellt: 07. Mai 2017, 06:39
Wer ein "Problem" mit den Tests von T. hat, kann uns ja mal seine alternativen Fakten nennen


[Beitrag von Jogitronic am 07. Mai 2017, 06:40 bearbeitet]
kauer
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 07. Mai 2017, 07:55
Aktuelle Info von Pana:
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Bedienungsanleitung in Kürze bei Ihnen ankommen wird.
sven88BS
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 07. Mai 2017, 08:10
Kauer was möchtest du mit der Anleitung :-)

Willst du den TV Stück für Stück bekommen :-p
kauer
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 07. Mai 2017, 10:43
Nein, wollte nur auf so dumme Kommentare noch dümmer antworten
Mich interessiert vorab insbesondere die Position der Anschlüsse, Schraubengrösse bzgl Wandhalterung., mind. Abstand zur Wand etc. etc.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#529 erstellt: 07. Mai 2017, 11:09
@kauer

Wäre ich Panasonic Mitarbeiter wie du, reichte mir ein Anruf in der entsprechenden Abteilung und die Bedienungsanleitung hätte ich längst auf dem PC.

Wegen der Anschlusslage kannst du dir übrigens ein guten Eindruck auf der Pana Homepage verschaffen, da gibt es auch eine vergrößerbare Ansicht von der Rückwand. Ich konnte der Rückansicht schon zu Beginn der Veröffentlichung entnehmen, das die Soundbar demontierbar konstruiert sein muss und ich bin kein Panasonic Mitarbeiter.

Die Wandhalterung solltest du übrigens tiefer montieren, da die VESA Aufnahmen auch beim EZW1004 tiefer liegen als normal, also nicht wie zum Beispiel beim DXW904, aber eben wie beim CZW954 oder den LG OLED Modellen.

Der obere Teil des EZW1004 sieht mir nach geschliffenem und anschließend eloxiertem Aluminium aus, es könnte natürlich auch nur profanes Plastik sein, das traue ich Tsugas Konstruktions Adlaten für den Preis auch noch zu.

Viele Grüße
kauer
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 07. Mai 2017, 12:06
Ach, so einfach ist das, danke für den Tip, morgen ruf ich gleich in der Abteilung an und bei der Gelegenheit schau ich mal kurz bei Tsuaga san vorbei
von_Braun
Hat sich gelöscht
#531 erstellt: 07. Mai 2017, 12:54
@kauer

Rufe doch mal da an oder schicke eine Email.

Panasonic AVC Langen Development Centre

Da sollte man dir als Mitarbeiter doch weiterhelfen können.

Viele Grüße
kauer
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 07. Mai 2017, 12:59
Antwort:
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Bedienungsanleitung in Kürze bei Ihnen ankommen wird.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#533 erstellt: 07. Mai 2017, 13:30
@kauer

Mein Beileid, der Laden scheint selbst Internen gegenüber ziemlich unflexibel zu sein, unglaublich. Da entlocke ich Audi oder VW Entwicklungsingenieuren auf einer IAA mehr Informationen.

Dann musst du halt wirklich auf die Veröffentlichung der Bedienungsanleitung des EZW1004, wie ein normaler Kunde warten.

Viele Grüße
Tokiorace
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 08. Mai 2017, 17:06


[Beitrag von Tokiorace am 08. Mai 2017, 17:07 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#535 erstellt: 08. Mai 2017, 17:25
Danke für den Link

Hier noch mal ein Link mit Übersetzund ins Deutsche
https://translate.go...test.html&edit-text=

Laut deren Meinung hat er eine bessere Bewegungsdarstellung als der Sony A1.
Da bin ich ja mal auf weitere Tests gespannt
von_Braun
Hat sich gelöscht
#536 erstellt: 08. Mai 2017, 17:37
Das gibt unruhige Wochen hier. "Deklassiert Sony und Philips", gleich werden die ersten "Experten" um die Ecke kommen. Mal sehen was Vincent Teoh und AVForums meinen.

Viele Grüße
von_Braun
Hat sich gelöscht
#537 erstellt: 08. Mai 2017, 17:49
Das Anschlusskabel "schreit" ja richtig nach Verlängerung, um die Soundbar stehend auf dem TV Möbel, bei an die Wand gehängtem TV zu betreiben.

Viele Grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#538 erstellt: 08. Mai 2017, 18:31

von_Braun (Beitrag #536) schrieb:
Das gibt unruhige Wochen hier. "Deklassiert Sony und Philips", gleich werden die ersten "Experten" um die Ecke kommen. Mal sehen was Vincent Teoh und AVForums meinen.

Viele Grüße


Ja mal gucken. Im Grunde genommen ist das alles nur Gejodel um marginale Feldvorteile.
Letztendlich Fakt ist = der ganze Krams ist immer noch viel zu teuer.
dinandus
Inventar
#539 erstellt: 08. Mai 2017, 20:08
schade wegen der schreklicher extra sound bar.... sonst nicht slecht...
bleibt ja der kleine bruder 954 uberig...


[Beitrag von dinandus am 08. Mai 2017, 20:09 bearbeitet]
sven88BS
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 08. Mai 2017, 20:12
Warum soll sie schrecklich sein die sounbar?
Wie hat sie sich angehört als du lauschen durftest?
von_Braun
Hat sich gelöscht
#541 erstellt: 09. Mai 2017, 10:15
Zum Thema Soundbar EZW 1004 von mir noch ein Hinweis. Bei Panasonic TV gibt es einen Menüpunkt der ganz entscheidend für das Klangbild des Soundsystems ist. "Wandabstand der Lautspr.-Unter 30cm/ Über 30cm", steht diese Einstellung auf "Unter 30 cm" wird der Klang regelrecht kastriert. Bei unserem Pana PZ800 ist es ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 09. Mai 2017, 10:16 bearbeitet]
Anilman
Stammgast
#542 erstellt: 09. Mai 2017, 10:27
Also inputlag ist auf 25ms
Ist schonmal deutlich besser als sony a1
Out of the box soll der wohl gut eingestellt sein laut der seite?!

Was meinen die mit bewegbilddarstellung welche auch besser sein soll?!
Hat der pana wohl auch ggf bfi?!

Will mal ne englische seite haben oder nen anderen review.

Der inputlag vom lg ist besser aber bildseitig ist der pana wohl überzeugender.
nuernberger
Inventar
#543 erstellt: 09. Mai 2017, 10:46
laut dem französischen Test ist der Klang deutlich schlechter als beim Sony A1...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#544 erstellt: 09. Mai 2017, 11:03
Er schreibt von was von weniger Bassvolumen und zeigt sich dahingehend etwas enttäuscht.
Welches Empfinden von "Klang" hat der Tester?

Wer sagt denn, dass nicht ausgerechnet in der Sprachverständigkeit im Mitten und Hochtonbereich sogar der P. vorne liegen könnte?

Völlig ungeklärt. Blabla......
von_Braun
Hat sich gelöscht
#545 erstellt: 09. Mai 2017, 12:42
@nuernberger

Ich konnte bis jetzt weder den A1 noch den EZW 1004 hören. Warum glaubst du wohl habe ich den Beitrag weiter oben geschrieben? Genau der Punkt ist zum Beispiel entscheidend für das Mitten- und Bassvolumen unseres PZ800 und genau diese Einstellung gibt es immer noch bei den Panasonic TV.

Zum schwingenden Panel des anderen Anbieters ist mir momentan nur bekannt, dass die Technologie wohl von LG stammt. Ich frage mich allerdings, warum dann LG dieses Verfahren der Tonerzeugung nicht einsetzt, wenn es doch so toll und exzellent klingt?

Preislich dürfte die Lösung wesentlich billiger sein, als ein normales TV Lautsprechersystem.

Ich kann Beipackstrippe nur zustimmen, eigentlich nur Blabla.

Viele Grüße
nuernberger
Inventar
#546 erstellt: 09. Mai 2017, 12:49
aber auch nicht mehr "blabla" als wenn man ihn selbst noch nicht gehört hat...

Da ich ein wirklich HiFi / HighEnd Freak bin, ist mir das SONY System an sich suspekt. Schwingender Bildschirm?
Umso verwunderter bin ich, dass es in allen Tests bislang extrem lobend erwähnt wurde. Testhintergründe hin oder her - man könnte es ja auch als "recht gut" bezeichnen, aber auch die Audiovision hat 5 von 5 Punkten vergeben. Was sie sonst eigentlich nie machen...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#547 erstellt: 09. Mai 2017, 14:11
Kann ja sein, dass es gut klingt.

Du schreibst aber, dass der Panasonic "lt. Test deutlich schlechter klingt".
Und da stellt sich eben die Frage, die ich gefragt habe.

Kann ja sein, dass der P. im Mitten/Hochton präziser ist. Und was ist dann am Ende für wen schlechter. Für den Volumen und Bassfreund oder für den Freund eines verständlichen, analytischen Tones.

Also immer ruhig bleiben. Das Ding kann man am Ende immer noch vergeben, wenn der P. am Ende wirklich "deutlich schlechter klingt". Kann ich aber fast nicht glauben, dass Panasonic bzw. der Ableger Technics so blöd sind, sich dort deutlich schlagen zu lassen.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#548 erstellt: 09. Mai 2017, 14:30
Nur mal so am Rande, um ein wenig Benzin in das "Klang" Feuer zu schütten.

Im Test der aktuellen Video bekam der A1 beim Klang 75% (45 von 60), der DXW 904 82% ( 49 von 60 ) und der G6V 72% ( 43 von 60 ). Bei der Audiovision gab es für die beiden nicht Sony Kandidaten natürlich nur 4 von 5 Punkten.

Da haben die Tester der Video wohl andere Ohren.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie das Technics Teil klingt, wenn ich es denn überhaupt mal zu hören bekomme.

Viele Grüße
sunday2
Stammgast
#549 erstellt: 09. Mai 2017, 14:59

nuernberger (Beitrag #546) schrieb:

Da ich ein wirklich HiFi / HighEnd Freak bin, ist mir das SONY System an sich suspekt. Schwingender Bildschirm?
Umso verwunderter bin ich, dass es in allen Tests bislang extrem lobend erwähnt wurde. Testhintergründe hin oder her - man könnte es ja auch als "recht gut" bezeichnen, aber auch die Audiovision hat 5 von 5 Punkten vergeben. Was sie sonst eigentlich nie machen...


Ich muss ehrlich sagen, dass ich vom Ton des A1 letzten Samstag angenehm überrascht war. Dabei war ich vorher durchaus auch skeptisch, ob so etwas mit einem schwingenden Bildschirm akzeptabel funktioniert.

Wir haben auch den Ton mal kurzfristig deutlich lauter gemacht. Da scheppert nichts. Das war schon eindrucksvoll. Manchmal wird aber vergessen, dass er ja noch einen Subwoofer im Standfuß hat.

Natürlich gibt ein Mikrofon einer Videocam das nur unvollkommen wieder, aber wer Lust hat, kann ja mal in mein Video reinsehen und hören. Ich werde mir auf jeden Fall auch den 1004 im Juni anschauen, bevor ich mich entscheide. Der hatte ja seinerzeit auf der IFA als Prototyp mich schon beeindruckt.

LG kommt für mich schon deswegen nicht in Frage, weil sie Material unterhalb von UHD deutlich schlechter aufarbeiten. Das dürfte wohl 90% von dem sein, was man in den ersten Jahren schaut. Bei gutem UHD-Material unterscheiden sich die OLEDs nach meinem Eindruck weitaus weniger, als manche glauben. Von Deklassieren kann da keine Rede sein. Jetzt aber zu meinem Video - wer mag.

https://www.youtube.com/watch?v=ii2sMfhqy9M&t=5s


[Beitrag von sunday2 am 09. Mai 2017, 15:00 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#550 erstellt: 09. Mai 2017, 15:26
Vielen dank für das Video, bei den Preisschildern enden bei mir allerdings alle Überlegungen. Da hilft es auch nicht. dass die UVP eines 55EZW954 "nur" 3499 Euro beträgt.

Wie schon weiter oben gesagt, gehöre ich nicht mehr zu Tsugas Zielgruppe. Geduld habe ich allerdings seit Kindesbeinen gelernt, Fahrerlaubnis, Autobestellung, Obst und Gemüse, die Erde hinter der hochgeklappten Autobahn usw. usw. .

Viele Grüße
nuernberger
Inventar
#551 erstellt: 09. Mai 2017, 15:36

sunday2 (Beitrag #549) schrieb:

LG kommt für mich schon deswegen nicht in Frage, weil sie Material unterhalb von UHD deutlich schlechter aufarbeiten. Das dürfte wohl 90% von dem sein, was man in den ersten Jahren schaut. Bei gutem UHD-Material unterscheiden sich die OLEDs nach meinem Eindruck weitaus weniger, als manche glauben. Von Deklassieren kann da keine Rede sein.


endlich mal jemand, der auch auf die Wiedergabe von "normalem" Bildmaterial Wert legt!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic EZW954 THX-OLED-Serie in 55-65" mit HCX2-Prozessor
celle am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  2882 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
Panasonic LZW OLED Lineup
markush am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Panasonic 65 EZW 954 oder 1004 Entscheidungshilfe
elementer am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  10 Beiträge
Kaufentscheidung 65" OLED
Skylin3r am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  7 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
Jetzt EZW1004 kaufen oder auf April warten?
Frank_HH am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  15 Beiträge
Serienaufnahme beim Panasonic OLED
rose24861 am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Panasonic´s OLED-Zukunft
celle am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  1034 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.682