Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic EZW1004 THX-OLED | 800nit | AdobeRGB | 100% DCI | AbsoluteBlack | HCX2-Prozessor | 65-77´

+A -A
Autor
Beitrag
von_Braun
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:40
Ich kann mich noch recht gut an den Zirkus erinnern, den Samsung deswegen aufgeführt hat, Thema Lautstärkemessung.

Viele Grüße
sunday2
Stammgast
#352 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:18

MoDrummer (Beitrag #350) schrieb:
Die Sammy Plasmas hatten dieses Netzteilbrummen, aber auch eine gute optische Qualität.
Hatte seinerzeit einen in 58" und wäre froh den heute noch zu haben...
Genau wg. diesem Brummen zurück gegeben.


Ich höre dieses Brummen nicht. Darum bin ich mit meinem 63" Plasma (inkl. 3D) von Samsung noch sehr zufrieden. Bei der TV-Qualität toppt er noch immer jeden UHD-LCD, den ich bisher gesehen habe. Mal sehen, ob ich in diesem Sommer bei einem OLED schwach werde.

Die unnatürlich bunten Samsung OLEDs habe ich seinerzeit auf der IFA (vor 3 oder 4 Jahren?) gesehen. Das haben die nie in den Griff bekommen.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:47
@sunday2

Glückwunsch zu den gut vergossenen Übertragern, viele andere Samsung F-Serie Kunden hatten nicht so viel Glück. Danke übrigens nochmals für das Panasonic Video von der 2016er IFA, es ist alles eingetroffen was der Standbetreuer erzählt hat.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 24. Mrz 2017, 12:47 bearbeitet]
sunday2
Stammgast
#354 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:39

von_Braun (Beitrag #353) schrieb:
Danke übrigens nochmals für das Panasonic Video von der 2016er IFA, es ist alles eingetroffen was der Standbetreuer erzählt hat.


Gern geschehen, das war tatsächlich einer meiner besten Beiträge von dort.

In diesem Jahr nehme ich aber ein externes Mikrofon mit, damit die Leute besser zu verstehen sind. Der Krach in vielen Hallen ist schon enorm.

Damit die anderen wissen, wovon wir reden, hier noch einmal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=5ETvAv5kndo&t=60s

Damals war der 1004 der erste Anwärter zum Ablösen meines Sammy Plasmas. Momentan ist aber der Sony A1 mein Favorit. Aber mal abwarten wie der Bildeindruck bei beiden ist, wenn sie im Laden stehen.


[Beitrag von sunday2 am 24. Mrz 2017, 19:41 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#355 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:46
Der 1004 ist schon ein feines Teil, da fängt es bei mir als noch Plasmabesitzer natürlich schon mal an zu jucken.
nuernberger
Inventar
#356 erstellt: 27. Mrz 2017, 16:21
konnte jemand schon der Soundbar lauschen...?
elfmarckfuchzich
Inventar
#357 erstellt: 27. Mrz 2017, 16:34
Dann können wir ja bald mit richtigen Tests rechnen.
ZumbThema Plasma. Ich sage mal als Ex PDP5090 und nun DXW904 Besitzer;-der Schwarzwert des DXW ist sichtbar Satter, das ganze Bild ist auch in allen Bereichen besser. Die Helligkeit ist enorm und dennoch auch Abends nicht störend. Wenn nun die neuen Pana OLEDS mit annähernd 1000Nits kommen kann man wohl bedenkenlos zugreifen.
Selbst wenns "nur" 900 Nits sind reicht das wohl dicke.
Wieviel Nits hatten die alten Plasmas?
Pio um 200? Die anderen hatten sicher nicht umwerfend mehr...

Bin mal gespannt was die diversen Tester zu den Unterschieden in der BQ der beiden Topmodelle Schreiben...
von_Braun
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 27. Mrz 2017, 16:35
Anscheinend nicht, die "Fachschreiberlinge" haben sich doch eher am singenden und klingenden Panelchen des A1 aufgeg.....

Viele Grüße
Muppi
Inventar
#359 erstellt: 27. Mrz 2017, 17:06

elfmarckfuchzich (Beitrag #357) schrieb:
Wieviel Nits hatten die alten Plasmas?
Pio um 200? Die anderen hatten sicher nicht umwerfend mehr...


Ich glaube mein VTW60 liegt bei 180, bin mir aber nicht ganz sicher. Aber egal, von einem OLED werde ich wahrscheinlich in Punkto Helligkeit erschlagen.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 27. Mrz 2017, 17:38
@Muppi

Bestell dir doch schon mal eine Schweißerbrille.

Viele Grüße
Muppi
Inventar
#361 erstellt: 27. Mrz 2017, 17:52
Liegt schon bereit.
ViSa69
Inventar
#362 erstellt: 27. Mrz 2017, 21:01
Ich versteh das mit der Helligkeit eh nicht ..

In unserem Haushalt hatten wir diverse Röhren und aktuell 3 Plasmas.

  • Pio LX5090H
  • Pana VT50
  • Pana GW20


Maximal der GW20 ist bei so einem Wetter wie wir es heute hatten etwas schwach auf der Brust, aber da hocke ich auch garantiert nicht vor der Glotze
Wozu braucht man einen solchen "Superstrahler" Würde sogar mal behaupten dass das Helle auf Dauer den Augen schadet ... oder ?!?

Wer Plasma Geräte sein Eigen nennt, wird von OLED Restlos begeistert sein dessen bin ich mir sicher.
sunday2
Stammgast
#363 erstellt: 28. Mrz 2017, 01:02

ViSa69 (Beitrag #362) schrieb:

Wozu braucht man einen solchen "Superstrahler" Würde sogar mal behaupten dass das Helle auf Dauer den Augen schadet ... oder ?!?



Wenn du nur TV-Programme oder normale Blu-Rays schaust, dann wirst du Helligkeiten von z.B. 800 nits niemals sehen. Das bezieht sich lediglich auf Peakpoints in HDR-Aufnahmen.


[Beitrag von sunday2 am 28. Mrz 2017, 01:03 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#364 erstellt: 28. Mrz 2017, 08:33
Wichtig wäre halt, dass vor lauter HDR Hype nicht die Basis Tugenden vernachlässigt werden.
Wenn TV in HD nicht ordentlich wiedergegeben wird, dann kann ich auf das andere Gedöns auch verzichten...
elfmarckfuchzich
Inventar
#365 erstellt: 28. Mrz 2017, 10:04
Laut HDTV können wir im Mai mit ersten Tests der Panaspeerspitze rechnen...
von_Braun
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 28. Mrz 2017, 10:48
Seit gestern sind übrigens erste, sehr interessante Testerkenntnisse zum OLED TV Sony A1, dem Referenzgerät des nächsten Jahrtausends bekannt.

http://www.microsoft...e-p38209%2Ftest.html

"Es sei darauf hingewiesen, dass die Reflexionen leicht violett, wie TV LG OLED-ab 2016 sind."

"Die Farbtemperatur ist sehr stabil auf dem Spektrum und der Durchschnitt (6910 K) liegt nahe, dass erwartete (6500 K). Auf der anderen Seite ist es unmöglich, tiefer zu gehen, die heißen Einstellung bietet ein kälteres Rendering und zwei Experten-Modi bieten das gleiche Ergebnis."

"Sony hinzugefügt noch ein System für das Einfügen von schwarzer Rahmen (BFI), die Persistenz der Vision zu täuschen (Expertenmodus > Klarheit). Wenn die "high"-Modus ermöglicht, um die Schärfe von bewegten Objekten zu verbessern, senkt es die Helligkeit. Kalibriert bei 150 cd/m ² weiß gehen 94 cd/m ², aber vor allem scheint ein sehr lästiges Flimmern. Sony Absicht ist lobenswert, aber die praktische Umsetzung lässt um zu wünschen übrig. Glücklicherweise die Klarheit Modus unten verwendet standardmäßig ist bereits stark genug, um die Schärfe zu verbessern, ohne künstlich erhöht die Fließfähigkeit."

"Cinéma-Pro-Modus, das Display ist eher enttäuschend (95 ms), vor allem im Vergleich zu den Sony-65XD9305. Umstellung auf Spielmodus erlaubt, um dieinput-Lag , nur 47 ms zu bringen; Hier ist es etwas höher als auf der 65XD9305 (36 ms). Die Bravia A1 Plakat fast 3 Frames pro Sekunde Verzögerung im Vergleich zu der Quelle, die nicht viel Einfluss für Solo spielen, aber heftige Konkurrenz schaltet zu anderen stärker auf Modellen, wie dem Samsung 55KS7000 oder die neue OLED-LG (65W7) wo derinput-Lag bis 20 ms."

Da sind der EZW1004 und auch der EZW954 wohl doch die besseren Angebote.

https://www.youtube.com/watch?v=OyfBHCuPha4

"Vermutlich wird Panasonic eine genauere Farbpräzision erreichen können, allerdings bietet Sony sinnvolle Mehrwerte bei der Bildverarbeitung, sodass sich Bildfehler des Quellmaterials sehr gut kompensieren lassen – man sollte sich auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen gefasst machen. Spannend wird vor allem, ob die OLED-TVs von LG, Panasonic und Sony Unterschiede bei den Nachleuchteffekten zeigen."

Ich bin schon sehr gespannt welche "sinnvollen Mehrwerte" der Chefredakteur der HDTV, Herr Trozinski meint.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 28. Mrz 2017, 10:56 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#367 erstellt: 28. Mrz 2017, 14:20
Die aufwendige Bildverarbeitung des Sonys fordert seinen Tribut. Ein Inputlag von 47ms für Zocker ein No-Go. (bin selbst kein Spieler, würde mich vermutlich nicht jucken der IL)

BFI auf hoch, Bild flimmert und verliert an Helligkeit, keine Überraschung.

Warten wir die Kandidaten von Pana und Co. noch ab. Bleibt spannend.



P.S. evtl. können die Sony Entwickler den A1 mittels Software Update etwas tunen und den IL reduzieren.
LG hat es bei einigen Modellen vorgemacht.
Muppi
Inventar
#368 erstellt: 28. Mrz 2017, 17:07
Dieser IL würde mir wahrscheinlich gar nicht auffallen.
Ich zocke schon eine Weile mit der PS4 Pro in Kombi mit dem VTW60 und mir ist bisher nichts Negatives aufgefallen.
zftkr18
Inventar
#369 erstellt: 04. Apr 2017, 16:06
Ich habe heute nach einem Gespräch mit meinem Händler mich für den Panasonic TX-65EZW1004 entschieden. Er ist am 30.05.17 auf der Panasonic Roadshow. Danach erfahre ich wann er mir diesen OLED liefern kann.

Somit ist das Kapitel "OLED Fernseher in 2017" für mich abgeschlossen.

Gruß Klaus
ViSa69
Inventar
#370 erstellt: 04. Apr 2017, 16:23
Sei dir meines Neides gewiss.

Ein ausführlicher Bericht ist bitte ausdrücklich erwünscht !
zftkr18
Inventar
#371 erstellt: 04. Apr 2017, 17:42
Das dauert aber noch. Erst nach der Roadshow bekommt er einen Liefertermin. Der EZW1004 ist schon im Bestellsystem gelistet. Der EZW954 bisher noch nicht.

Ich bin selber mal gespannt. Es ist wie zu Plasmas Zeiten. Ich habe soeben mal wieder ein Gerät blind bestellt. Wobei ich mit Panasonic bisher immer Glück hatte.

Er hat auch von dem Panasonic OLED Vorgänger einige verkauft. Aktuell laufen bei ihm die Loewe OLED's. Samsung will dagegen keiner haben.

Die "Soundbar" werde ich in der Wandstellung montieren und diesem Fernseher auch wieder zwei Sat-Kabel hinlegen. Dann nutze ich halt für die Nachrichten und Amazon Serien den Panasonic eigenen Lautsprecher. Ich wollte den Lautsprecher zuerst weg lassen, aber für "nur im Karton liegen lassen" ist der zu teuer.

Bericht folgt wenn er an der Wand hängt.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 04. Apr 2017, 17:45 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 05. Apr 2017, 20:32

zftkr18 (Beitrag #369) schrieb:
Ich habe heute nach einem Gespräch mit meinem Händler mich für den Panasonic TX-65EZW1004 entschieden.
Somit ist das Kapitel "OLED Fernseher in 2017" für mich abgeschlossen.

Gruß Klaus


Soso Klaus! Daran wirst jetzt hier gemessen.

Ich erinnere mich bei deinen letzten Modellentscheidungen an ähnliche Aussagen, die dann desöfteren plötzlich torpediert wurden.
zftkr18
Inventar
#373 erstellt: 05. Apr 2017, 21:34
Das einzige was dieses Mal meine Entscheidung "torpedieren" kann sind Reviews die aufzeigen, dass die Werbebotschaft sich nicht im Produkt wiederspiegelt.

Somit bin ich schon gespannt welche Erkenntnis die ersten Tests ergeben werden. Ich bin fest entschlossen in 2017 einen OLED zu kaufen, sofern das Produkt den "Lobpreisungen" entspricht. Da der CZW vor 2 Jahren ein Top-Fernseher war, gehe ich davon aus dass der EZW ebenfalls diesem Ranking entsprechen wird.

Gruß Klaus
von_Braun
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 06. Apr 2017, 09:40
Der CZW954 war der Top Fernseher. Dagegen konnte nichts anst.... .

Man lehnt sich sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man sagt, dass der EZW1004 diese Rolle durchaus im Jahr 2017 übernehmen kann. Der A1 wird meiner Meinung nach keine Sonne sehen, gegen den 1004 und übrigens auch nicht gegen den 954.

Da wird auch kein A1 Gefälligkeitstest des Sony Fan und Chefredakteur, der HDTV in Personalunion helfen.

Viele Grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 06. Apr 2017, 11:46

Der A1 wird meiner Meinung nach keine Sonne sehen.....übrigens auch nicht gegen den 954.


Haueha. Weswegen?
Rikibu
Inventar
#376 erstellt: 06. Apr 2017, 11:54
das würde mich auch mal interessieren...

allein die strikte festlegung auf hdr10 und hlg only und kein dolby vision hdr ist schon mal ein argument gegen den 1004er...
schließlich weiß man erstmal nicht was sich in puncto media zuspielung und content noch so ändert.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#377 erstellt: 06. Apr 2017, 11:56
-Soundsystem (EZW1004)
-stabile, schnelle Betriebssoftware mit diversen Schmankerln (z.B.: TV-IP, Permanent Timeshift)
-3D CMS
-Tuner
-HDMI Anschlüsse (alle HDR tauglich)
-Fernbedienung
-allgemeine Material Qualität und Verarbeitung
-Black Filter (EZW1004)

Brauchst du noch mehr?

Da kann die Foxconn Kiste einpacken.

Viele Grüße
Rikibu
Inventar
#378 erstellt: 06. Apr 2017, 11:58
das Soundsytem ist eines der schwächsten Argumente, da die meisten hier wohl über AVR den Ton ausgeben... von mir aus könnten die den Technics Rümpel weglassen und 500 euro im Preis senken.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#379 erstellt: 06. Apr 2017, 12:03

-stabile, schnelle Betriebssoftware mit diversen Schmankerln (z.B.: TV-IP, Permanent Timeshift)
-3D CMS
-Tuner
-HDMI Anschlüsse (alle HDR tauglich)
-Fernbedienung
-allgemeine Material Qualität und Verarbeitung


Jut, das hat weitestgehend alles nix mit dem Wichtigsten, der Bildqualität, zu tun.

Wollen mal abwarten, wie P. die Frage der schärfsten Motion löst. Nicht dass da plötzlich P. keine Sonne gegen S. sieht.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 06. Apr 2017, 12:26
Bezüglich Bewegtbildwiedergabe braucht sich Panasonic im OLED Bereich absolut nicht zu verstecken, wie es der CZW954 schon gezeigt hat. Wer dem X1Extrem Geschwätz auf den Leim gehen will, soll es doch tun.

Viele Grüße
sunday2
Stammgast
#381 erstellt: 06. Apr 2017, 12:46

Beipackstrippe (Beitrag #379) schrieb:


Jut, das hat weitestgehend alles nix mit dem Wichtigsten, der Bildqualität, zu tun.



Das sehe ich auch so, wobei ich aber zwischen den OLEDs nicht so dramatische Unterschiede erwarte, zumal ich kein Zocker bin.

Gestern hat mich in dem Zusammenhang doch wieder etwas sehr ernüchtert. Ich habe den Philips 55" OLED beim Medimax gesehen. Der wurde ja an anderer Stelle hier gelobt. Da lief so ein Animationsfilm mit Fischen drauf. Teile des Bildes wirkten je nach Szene sehr beeindruckend. Dann kamen aber immer wieder Szenen, die mich total abgeturnt haben. Da versumpften reihenweise Bildteile im Hintergrund, anderes wirkte unscharf. Das war ein Bildeindruck, wie ich ihn von meinem Plasma nicht kenne.

Das kann natürlich am Film oder an den Einstellungen gelegen haben, denn ich habe den TV von der IFA besser in Erinnerung und auch in meiner Demo (s. unten) wirkt er wesentlich besser. Allerdings liefen auf den OLEDs der IFA meist UHD-Demos, z.T. sogar in HDR.

Jedenfalls werde ich mir keinen OLED - egal welchen - kaufen, auf dem ich mir nicht eingehend angeschaut habe, wie das normale TV-Programm darauf aussieht. Diese blinden Bestellungen von Leuten im Sonythread scheinen mir etwas gewagt zu sein. Ich finde, dass es auf die paar Wochen nun auch nicht mehr ankommt.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#382 erstellt: 06. Apr 2017, 13:02

von_Braun (Beitrag #380) schrieb:
Bezüglich Bewegtbildwiedergabe braucht sich Panasonic im OLED Bereich absolut nicht zu verstecken, wie es der CZW954 schon gezeigt hat. Wer dem X1Extrem Geschwätz auf den Leim gehen will, soll es doch tun.

Viele Grüße


Wir werden uns dann die fertigen Ergebnisse beizeiten ansehen. Für mich persönlich gibt es derzeit keinen Antrieb oder das Verlangen nach "Leimgefahr".
zftkr18
Inventar
#383 erstellt: 06. Apr 2017, 13:39

Beipackstrippe (Beitrag #382) schrieb:
...oder das Verlangen nach "Leimgefahr".

Wie meinst du das denn?

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#384 erstellt: 06. Apr 2017, 16:46
Ich habe es doch getan.

Nachdem ich heute Nachmittag in der aktuellen Video 05/17 den Bericht zum Samsung UE65Q9F gelesen hatte, habe ich mir spontan einen gekauft.

Damit hat sich auch das Warten auf den EZW1004 erledigt.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 06. Apr 2017, 16:47 bearbeitet]
QH
Inventar
#385 erstellt: 06. Apr 2017, 17:38

zftkr18 (Beitrag #384) schrieb:
Ich habe es doch getan.
Nachdem ich heute Nachmittag in der aktuellen Video 05/17 den Bericht zum Samsung UE65Q9F gelesen hatte, habe ich mir spontan einen gekauft.


Wenn man einen Vergleich zum Automobil ziehen würde.... vom Lexus auf einen Kia umgestiegen.

Viel Spass mit der koreanischen Blendgranate.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#386 erstellt: 06. Apr 2017, 17:54
Ich würde eher DSE-Musterbeispiel statt Blendgranate sagen.
Denn in Sachen (dauerhafter und farbrichtigen) Helligkeit mittlerer und größerer APL und auch Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung liegt der "KuhLED" deutlich hinter einem DXW904 oder auch ZD9 zurück.


[Beitrag von FarmerG am 06. Apr 2017, 18:06 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#387 erstellt: 06. Apr 2017, 17:57
Da mir der OLED nach wie vor suspekt ist, war das für mich die einfachere Lösung.

Außer etwas Aufwand bei einer möglichen Reklamation sehe ich beim Q9 gerade kein Risiko. Schlussendlich kann man alles regeln, sollte der Q9 meinen Erwartungen nicht entsprechen.

Jedenfalls hat mich bisher keiner der gesehenen OLED begeistert.

Mal sehen was in 2 Jahren ist. Vielleicht kann ich mich dann für einen OLED erwärmen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle und verabschiede mich aus diesem Thread.

Gruß Klaus
von_Braun
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 06. Apr 2017, 18:37
@zftkr18

Moment, nichts mit zwei Jahren. Deine bessere Hälfte, also deine Chefin hat 5 Jahre festgelegt.

"KuhLED" Der richtige Name für das minderwertige LCD Folien Geraffel.

Viele Grüße
QH
Inventar
#389 erstellt: 06. Apr 2017, 19:12

zftkr18 (Beitrag #387) schrieb:
Da mir der OLED nach wie vor suspekt ist, war das für mich die einfachere Lösung.


Suspekt ist mir da eher der Schreiber dieser Zeile......



Jedenfalls hat mich bisher keiner der gesehenen OLED begeistert.


Welchen von den 2017er OLED´s hast Du schon gesehen?
phoenix0870
Inventar
#390 erstellt: 06. Apr 2017, 19:18
Ich dachte, der erste April wäre schon vor ein paar Tagen gewesen.
phoenix0870
Inventar
#391 erstellt: 06. Apr 2017, 19:21

zftkr18 (Beitrag #384) schrieb:
Ich habe es doch getan.

Nachdem ich heute Nachmittag in der aktuellen Video 05/17 den Bericht zum Samsung UE65Q9F gelesen hatte, habe ich mir spontan einen gekauft.

Damit hat sich auch das Warten auf den EZW1004 erledigt.

Gruß Klaus


Wenn in einer folgenden Ausgabe der "Video" ein Oled den Samsung deplaziert, tauschst Du dann um?
Muppi
Inventar
#392 erstellt: 06. Apr 2017, 20:34

zftkr18 (Beitrag #384) schrieb:
Nachdem ich heute Nachmittag in der aktuellen Video 05/17 den Bericht zum Samsung UE65Q9F gelesen hatte, habe ich mir spontan einen gekauft.
Damit hat sich auch das Warten auf den EZW1004 erledigt.


Mich würde wirklich mal interessieren, was dich dazu bewogen hat.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 06. Apr 2017, 22:22
Wahrscheinlich die leimende Wirkung, also die "Leimgefahr"!
Tittylover
Inventar
#394 erstellt: 07. Apr 2017, 08:57
Wer nimmt denn den Klaus ernst? Der schwafelt in jedem Thread was anderes Ich höre noch das Geheule "nie mehr Samsung".... "ich kaufe OLED".... Lächerlich
berti56
Inventar
#395 erstellt: 07. Apr 2017, 09:22

zftkr18 (Beitrag #384) schrieb:
Ich habe es doch getan.

Nachdem ich heute Nachmittag in der aktuellen Video 05/17 den Bericht zum Samsung UE65Q9F gelesen hatte, habe ich mir spontan einen gekauft.

Damit hat sich auch das Warten auf den EZW1004 erledigt.

Gruß Klaus

Alter Schwede, 5000++ Ocken für einen LCD! Das muß du erst mal bringen...
*kopfschüttel*


[Beitrag von berti56 am 07. Apr 2017, 09:23 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#396 erstellt: 07. Apr 2017, 11:11
Pssst der Klaus ist Masochist. Der braucht das.
nuernberger
Inventar
#397 erstellt: 07. Apr 2017, 13:56
einfach wieder BTT...
Wolle.B
Inventar
#398 erstellt: 07. Apr 2017, 15:12
Servus Leute 👋👋
Und was ist jetzt das Maß aller Dinge? Hab mich über 2 Jahre nicht mehr mit dem Thema befasst

Gruß Wolfgang
player1983
Inventar
#399 erstellt: 07. Apr 2017, 15:33
Das Mass der Dinge lässt sich, wenn überhaupt, doch nur an den Herstellerangaben festlegen. Der besten TV im einen Test ist nicht auch automatisch der beste in einem anderen. Dann kommen die sehr sensiblen Käufer, die Banding, DES, Nachzieher und noch viel mehr entdecken und ein angeblicher sehr guter TV zu einem schlechten Gerät machen.
Ich verstehe das Gespött über den Samsung nicht. Wahrscheinlich hat das Gerät noch keiner zu Hause getestet. Ich selbst bin nicht so Marken fixiert (oder verliebt?) wie wohl einige. Ich vergleiche, schaue auf den Preis und dann wird gekauft. Ich habe mir 2016 keinen Samsung gekauft, da dort offensichtlich Qualitätsprobleme vorherrschten. (Ablösende Rückwand) und der grosse Nachteil, dass nur der teuerste Curved FALD geboten hatte. Und ich will keinen verbogenen TV. Wird sowieso Zeit das der Schwachsinn wieder verschwindet... ich hätte Lieber 3D zurück. Die OLEDs von LG waren zum Zeitpunkt des Kaufs einfach zu teuer. Zudem hat auch OLED noch so seine Tücken und ist noch nicht das Mass der Dinge. (u.A. Einbrennen)
Wolle.B
Inventar
#400 erstellt: 07. Apr 2017, 16:10
Danke für deine Antwort player
Das 3 D weg ist kann ich auch nicht nachvollziehen, war auch ein Grund warum ich mich 2016 nicht mehr für ein neuen Tv interessiert hab😪
Einbrennen 🙈 geht gar nicht, da habe ich von Plasma noch die Schnauze voll und dann dafür 5k und mehr ausgeben, nein danke
Bin auch mit meinem immer noch ganz zufrieden also werde ich hin und wieder mal reinschauen was den Leuten hier so alles auffällt 😂😂
In diesem Sinne und viel Spaß euch allen

Gruß Wolfgang 👋👋
nuernberger
Inventar
#401 erstellt: 07. Apr 2017, 16:32
Das hängt auch immer davon ab, WELCHES MATERIAL man mit dem TV ansehen will und wie auch sonst die Prioritäten sind.
Der eine schaut nur Sat TV, der andere nur 4k HDR.
Der eine will nur Bild, weil er eine externe Mehrkanalanlage nutzt, der andere will eine All-in-one Lösung mit gutem Klang.

DAS allgemein beste Gerät gibt es also nicht...


[Beitrag von nuernberger am 07. Apr 2017, 16:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic EZW954 THX-OLED-Serie in 55-65" mit HCX2-Prozessor
celle am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  2882 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
Panasonic LZW OLED Lineup
markush am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Panasonic 65 EZW 954 oder 1004 Entscheidungshilfe
elementer am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  10 Beiträge
Kaufentscheidung 65" OLED
Skylin3r am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  7 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
Jetzt EZW1004 kaufen oder auf April warten?
Frank_HH am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  15 Beiträge
Serienaufnahme beim Panasonic OLED
rose24861 am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Panasonic´s OLED-Zukunft
celle am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  1034 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957