CD-

+A -A
Autor
Beitrag
Hörrohr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Sep 2005, 16:54
Hallo Forum,

als Neuling sage ich Euch erst mal guten Tag, strecke mein Hörrohr raus und bitte Euch, kräftig in selbiges hineinzuschreien, äh, -schreiben.

Vielleicht gibt es außer mir noch einen paar Klassik-Fans, die den üblichen CD-Player-Sound zum Abgewöhnen finden, weil noch das edelste Orchester klingt wie ein Haufen alter Blechbüchsen. Insbesondere die Wiedergabe der Geigen, Rückgrat und Seele jeden Orchesters, ist meistens unter aller Kanone.

Leider würde die Anschaffung einer High-End-Anlage mein Budegt nicht nur übersteigen, sondern es regelrecht in den Abgrund reißen, weshalb ich auf den Gedanken verfallen bin, mir bei E-Bay oder einem vertrauenswürdigen Händler gebrauchte Komponenten zu besorgen.

Da ich nicht den geringsten Schimmer habe, was für meine Zwecke wirklich geeignet ist und was nicht, möchte ich Euch bitten, mir auf die Sprünge zu helfen.

1. Welche CD-Player, Verstärker und Boxen eignen sich besonders zu Wiedergabe klassischer Musik (Haydn, Mahler, Richard Strauß)?

2. Welche Fabrikate passen besonders gut zueinander, welche nicht?

3. Kennt jemand Testberichte, die auf meine Bedürfnisse eingehen?

3. Worauf muß ich beim Kauf gebrauchter Geräte (Ebay!) besonders achten?

Besten Dank an alle, die sich die Mühe machen, eine Antwort in die Tasten zu klopfen

Hörrohr
Naumax
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2005, 16:56
Hi,

Budget?

Gruß Max
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player, Verstärker und Boxen für klassische Musik
Hörrohr am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  11 Beiträge
HIGH END CD-Player gesucht
ovosskamp am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
suche High-End CD-Player
oli11 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  4 Beiträge
Suche High End CD-Player
moonchild1967 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  50 Beiträge
Wo bitte gibt es noch brauchbare CD Player?
StefanTu am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  16 Beiträge
High-End CD Player gesucht!
rokobo77 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  7 Beiträge
SACD-Player besser als Topp-CD-Player Marantz CD-80?
wewap am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  7 Beiträge
CD-Player für High-End
-Sniper- am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  12 Beiträge
Neuling sucht "guten" CD-Player = )
FUzKUz am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  5 Beiträge
Kräftig klingender CD-Player gesucht
Hr.Wagner am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  99 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.913 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDragontwist
  • Gesamtzahl an Themen1.407.179
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.799.451

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen