Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kaufberatung canton LS

+A -A
Autor
Beitrag
s.win
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2005, 16:50
hallo

ich bin im moment auf der Suche nach neuen Boxen.
Dabei habe ich mich irgendwie in die Canton LE 190 "verguggt" und mir dabei gedacht noch zusätzlich einen canton asd 110 sc anzuschließen. da würde ich insgesamt ja auf ca 700-800 euro kommen.

nun habe ich aber die ergo rc-l gesehen. das stück für 400 euro.

welche kombination wäre empfehlenswerter? 2xergo rc l oder 2xle190 + asd 110sc ???

ich habe einen onky verstärker a-9211 (ich weiß nicht so toll, den ich eh bald gegen einen besseren eintauschen werde).
und ich höre alle mögliche musikrichtungen, vor allem schallplatte deshalb habe ich mich für ein gutes stereo system entschieden. ich lege mit turntables daheim auf richtung hiphop, funk, jazz. aber ich möchte mich ja nicht nur für eine sache "beschränken". achja mein zimmer is ca 5x5 m groß und ca 2,50 hoch

für viele ratschläge bin ich dankbar!
KAIO
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2005, 16:57
wenn du auf basswucht stehst, dann kann ich dir die rc-l nur empfehlen. du bekommst sie auch schon für ca. 300 € pro stück inkl. versandt im netz.
zudem ist die rc-l aus der ergo reihe. diese ist ja leicht über der le angesiedelt.

gruss kai
s.win
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2005, 18:14
jo das hab ich mir auch gedacht. dann kann ich mir nämlich den subwoofer sparen.

was gibts denn noch für empfehlenswerte LS von der Ergo Reihe die maximal 400 euro kosten und n guten preis/leistungverhältnis haben

mfg
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Dez 2005, 10:44
B&W Dm 309
Magnat Quantum 5xx oder gebraucht 9xx
Infinity
Monitor Audio
Wharfedale


was hast du den bisher alles gehört? hast du dich einfach wegen dem guten ruf und testberrichten auf canton festgelegt?
s.win
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2005, 11:28
ja
eigentlich nur wegen dem guten ruf und den testberichten habe ich mich für canton entschieden. ich hab einem freund die ergo rca gehört und die haben mir sehr gefallen. ich würde nun die ergo rcl für 650€ bei einem händler bekommen.

mfg
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Dez 2005, 11:35
die ergo serie canton ist nicht ganz mein fall. das muss auf dich bezogen nichts heißen, die geschmäcker sind sehr unterschiedlich. ich finde den klang etwas zu aufgeblasen und die höhen etwas nervig. ich würde mir auf jeden fall in direktvergleich mal die karats anhören. die sind imho ein gutes stück weniger aufdringlich, allerdings sehr aufstellungskritisch.

ich würde vorschlagen, dass du dir vorher noch einige andere marken anhörst. wenn bei dir am ende die canton gewinnt, herzlichen glückwunsch. dann weißt du, dass es für deine ohren nichts besseres gibt.

möglicherweise findest du beim probehören auch was anders. am besten einfach mal einige händler abklappern. in deiner preisklasse werden die meisten händler recht freundlich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton ergo rc-l
chrisk_hifi am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  7 Beiträge
Verstärker für Canton Ergo RC-L
Stereogigant am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Verstärker für Canton Ergo Rc-l
#Arturo# am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  9 Beiträge
Verstärker für Canton Ergo RC-L
christoph1988 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  21 Beiträge
welchen verstärker für canton ergo rc-l???
Henneman am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  40 Beiträge
welcher verstärker an die canton rc-l?
drmusic18 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  6 Beiträge
Endstufe für Canton RC-L
kalle125 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Stereo Verstärker für 600-700?, Spielpartner Canton Ergo RC-L
jack.son am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  16 Beiträge
Verstärker/Receiver für Canton RC-L
-Sapphire- am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge
Canton Ergo RC-L. und nun?
grinni am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedListen2TheSound
  • Gesamtzahl an Themen1.345.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.095