Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Verstärker für Viecher

+A -A
Autor
Beitrag
SOW_Timber
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2006, 19:21
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich mir nen Paar Viecher gebaut hab nur leider ist mein Verstärker (Aldi Billigteil) unter aller Sau. Habe mal zur Probe den Kenwood RXD-F3 von meinen Eltern an die Viecher gehängt und es war viel mehr Kickbass vorhanden und die Viecher spielten auch lauter. Bei meiner Anlage klingen die Viecher dagegen wie Hochtöner. Jetzt wollte ich mal fragen, welchen Verstärker ihr mir empfehlen könnte. Ich wollte max 150€ dafür ausgeben. Hatte schon mal bissl geguckt und bin dabei auf den Pioneer A-109 gestoßen.
http://www.hirschill...344&products_id=3839
Wäre dieser Verstärker zu empfehlen?
Danke schonmal im voraus


[Beitrag von SOW_Timber am 07. Mrz 2006, 19:28 bearbeitet]
sakly
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2006, 08:00
Wenn du nur ein begrenztes Budget hast, wäre es doch sinnvoll mal bei gebrauchten Geräten zu schauen. Im Stereobereich gibt's bei ebay Geräte wie Sand am Meer.
Für 100Euro bekommst du da auch wirklich sehr gute Geräte, die früher weitaus teurer waren und qualitativ heute immer noch top sind.
SOW_Timber
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2006, 08:15
Welche Geräte könntest du mir denn zum Beispiel empfehlen?
sakly
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2006, 08:30
Für die Viecher kannst du jeden Verstärker nehmen.
Viele Pioneers gehen günstig weg, weil die nicht so gehyped werden. Denon, Marantz, Yamaha etc würde natürlich genauso gehen, aber die sind idR teurer.
SOW_Timber
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2006, 08:46
Ist der Pioneer A-109, den ich mir rausgesucht hatte, denn nicht zu empfehlen? Ich mein bloß, weil ich Gebrauchtgeräte irgendwie immer nicht treu Man weiß ja nie was der Vorbesitzer damit angestellt hat
sakly
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2006, 09:02
Klar reicht der 109er auch. Das ist aber eine Plastikgurke.
Für 100-150Euro bei ebay:

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Alle Geräte haben eine sinnvolle Ausstattung und reichlich Leistung, so dass man damit auch Lautsprecher mit niedrigem Wirkungsgrad sehr laut betreiben kann, wenn du die Viecher mal nicht mehr hören willst. Zudem ist die Haptik und Anfassqualität eine gänzlich andere. Sowas bekommt man heute erst in sehr hohen Preisbereichen, in denen du vermutlich gerade nicht schaust.
Reichen tut für die Viecher natürlich auch ein so kleiner Plastikverstärker wie der 109. Empfehlen würde ich das Gerät nie.
SOW_Timber
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mrz 2006, 09:09
Das wenigstens ne ehrliche Antwort Naja dann werd ich mal sehen, ob ich nen Schnäppchen bei ebay schießen kann.
Danke nochmal für deine Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für 2 Viecher
the1raven am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Verstärker für 2 Viecher
Martengo am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  3 Beiträge
Nad verstärker für Viecher
RE_Audie am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  7 Beiträge
Verstärker für Cyburgs Viecher
buddha281 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  10 Beiträge
Subwoofer + Verstärker für 2 Viecher
projectkaos am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  12 Beiträge
Verstärker für Selbstbau Viecher mit Fostex FE206EN
P3lle am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  22 Beiträge
Verstärker für Viecher +Needles +Aktiv-Sub gesucht.
pcschluffi am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung
flouing am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] Verstärker bis 150? gebraucht
CharlesMonroe am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung
unterkirnach am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSnickers___
  • Gesamtzahl an Themen1.345.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.884