Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MARANTZ PM 7200 + CD 7300

+A -A
Autor
Beitrag
Hell-Mut
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2006, 09:45
Hallo,

ich habe Interesse an zwei Auslaufmodellen von MARANTZ und wüßte gern, ob sich hier im Forum jemand mit diesen Geräten auskennt oder sie selber hat und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte!
Achso noch etwas...wo bekomme ich diese Geräte noch (nur Neugeräte!!!)


MfG,

Marcus
Gramaleif
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mrz 2006, 10:07
HAllo Marcus,

ich besitze die Geräte zwar nicht, habe sie aber an verschiedenen Canton-Lautsprechern gehört.
Und da haben mir die Geräte sehr gut gefallen. Für ihren Preis finde ich beide prima! Letztlich ist es dann bei mir ein Rotel geworden, weil das Gold des Marantz nicht gefiel und der Rotel doch präziser spielte (kostet natürlich auch mehr). Hätte meiner Frau das Gold des Marantz´ gefallen, hätten wir den Rotel vielleicht gar nicht mehr angehört. Leider geht es eben (fast) immer noch etwas besser ...


Gramaleif
PS. Schreib' mal Audioklang (www.audioklang.de oder audioklang als Verkäufernamen bei ebay eingeben) an, vielleicht haben die die Geräte noch da. Ansonsten würde ich - wenn kein Händler in Deiner Nähe die Geräte beschaffen kann - mal die üblichen Versandhändler im weltweiten Netz anmailen. Oder bei Obi ...
Hell-Mut
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2006, 10:32
Alles klar...vielen Dank
Ich werde dann mal weitersuchen. Zum Glück habe ich keine Frau, die mir da reinredet


MfG,

Marcus
moonboot42
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2006, 11:24
Hallo.

Ich hab mir vor 2 Monaten beide in schwarz bei Hifi Schluderbacher besorgt. Zu dem aktuellen Preis kriegt man wirklich was feines.

Der Verstärker spielt warm und detailreich auf und wirkt wirklich nie lästig in den Höhen. der Bass kommt sehr potent daher und der Verstärker ist stark genug um selbst kritischere Boxen unter Kontrolle zu halten. Ist vorallem
schön für Jazz, Blues, Singer/songwriter Musik. aber auch
andere Stile können hervorragend dargestellt werden. Für
Schranz rock (the vines,the hives) hat er die Boxen zu gut im griff, so das dem ein oder anderen das übersteuern fehlen könnte.Die bühne wird gut ausgearbeitet und auch längeres Hören wird nicht ermüdend. Die Verarbeitung ist in der Klasse wirklich vorbildlich. In schwarz und silber ist er schon sehr schön. Gold ist nicht so mein Ding. Find den Nachfolger klanglich nicht besser oder schlechter aber er trifft in verarbeitung und Design nicht meinen Geschmack.

Der Cd player rundet das ganze dann richtig ab.Sehr filigran aufspielend, bringt die Spritzigkeit, die dem Verstärker als fehlend angekreidet wird, ins Spiel.
Im Vergleich zu meinem Vorgänger hab ich nun endlich das Gefühl, dass die Informationen auf den Cds genutzt werden.
Die Bühne wird schön aufgefächert und die Mp3 Funktion ist bei Parties ohne Discjockey oder Computer durchaus praktisch.

Hatte in der Preisklasse als Vergleich cd/amp von Nad, cambridge, Music Hall, Marantz und finde letztere Kombo wirklich hervorragend. Natürlich gibt es für jeden den ein oder anderen Amp der hier und da besser ist, aber ich denke, dass das eher persönliche gesichtpunkte sind.Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Ich persönlich bin froh etwas gefunden zu haben, was zu meinem gechmack passt. ausserdem ist der aktuelle Preis so ziemlich unschlagbar, wenn man bedenkt was man bekommt und wieviel das vor kurzem gekostet hat.

Da die großen Revolutionen im analogen Verstärker Bereich sowie im ausgereiften CD Player Bereich wohl nicht kommen, kann man wohl guten gewissens zu Auslaufware greifen.

Hör dir die Kombi mal an, vielleicht gefällt sie dir auch.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
marantz pm 7200
buffo am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
kaufberatung marantz pm 7200
buffo am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  12 Beiträge
Marantz PM 7200 oder PM 7200 KI?
olibar am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  13 Beiträge
Marantz PM 7000 / 7200 / 8000
flowie am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  11 Beiträge
Welcher CD-Player für Marantz PM 7200 ?
przyjaciel am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  4 Beiträge
Marantz PM 7200 ???
przyjaciel am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  4 Beiträge
Marantz PM-7200
przyjaciel am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
Marantz PM 7200
Klaus01 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  16 Beiträge
Marantz PM 7200
Christian3 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  71 Beiträge
Marantz PM 7200 KI
Sualk_2 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.444