Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Digitalen Satelliten Receiver mit gutem Audio Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
LX-44
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2006, 12:51
Hallo,

ich würde gerne das über DVB-S ausgestrahlte Radioprogramm über mein Anlange ausgeben,
Leider hat mein momentaner Billig-Receiver keinen guten Audio-Ausgang.
Kann mir jemand vielleicht einen Receiver empfehlen der einerseits natürlich gut zum fernsehen geeignet ist, aber eben auch einen guten analogen Audio-Ausgang hat?

Gruß

LX-44
hifi_70
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Apr 2006, 13:02
Hallo LX -44.

Schlage mich mit dem gleichen Ärger herum, leider sind die Sat Receiver nicht unbedingt auf den Audiophilen oder ganz einfach, am guten Klang Orientierten, ausgerichtet.

Ich habe meinen NOKIA Mediamaster 9800 einfach an den Digi Eingang meines CDP's gehängt. Zwar auch nur ein guter Kompromiss aber viel besser als vorher.

Leider ist auch die Qualität der Sender nicht der beste,
oft mals übersteuert oder zu wenig Dynamik.

Obs nun DVB's mit sehr guten oder schlechten Analogausgangsstufen gibt habe ich nicht herausfinden können. Villeicht hilft doch eine grössere Ausgabe, leider kann man in den diversen Meda's und co nur schlecht vergleichen.

Grüsse Hifi 70
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2006, 13:13
Hast du einen AV-Receiver mit Digitaleingang?
Dann kannst du per Digi-Coax oder evtl. auch Toslink aus dem Sat-Receiver raus und brauchst dir über dessen tonale Qualität keine Gedanken machen?
LX-44
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2006, 13:25
nein, sowas existiert leider nicht.
Ich hatte eben gehofft das es irgendein Gerät gibt bei dem auch auf einen guten Audio-Ausgang wert gelegt wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Verstärker/Receiver mit gutem KH Ausgang
madmoss am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  8 Beiträge
Suche Receiver mit gutem SurroundSound
silbo am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  4 Beiträge
Receiver mit gutem Tunerteil
toni.baumgartner am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
stereo receiver mit digitalen anschlüssen
flinkerhamster am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  8 Beiträge
Vorverstärker mit gutem Phono Eingang und gutem Kopfhörer Ausgang
lukas-tt am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  7 Beiträge
Gebr. Stereo-Verstärker mit gutem KH Ausgang
Letch am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  7 Beiträge
Suche kompakten mini CD-Player mit digitalen Ausgang
Pussimbing am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  5 Beiträge
Verstärker mit gutem Phonopreamp + KH Ausgang
DrZuckerbrot am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  9 Beiträge
Suche CD-Player mit gutem KH-Ausgang (niederohmig)
wazah am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  6 Beiträge
Stereo-Verstärker/Receiver mit digitalen Eingängen
skyline666 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedrafazafar
  • Gesamtzahl an Themen1.345.353
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.744