Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vorverstärker mit gutem Phono Eingang und gutem Kopfhörer Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
lukas-tt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Okt 2011, 18:20
Hallo liebe Forum User,

könntet ihr mir bitte ein paar kaufempfehlungen geben?

Also ich will über einen Vorverstärker meinen Plattenspieler und meinen Cd Player über Hifi Bügelkopfhörer hören.

Dafür suche ich einen Vorverstärker, der einen guten Kopfhörerausgang hat und einen guten Phono Engang. Der Preis sollte so um die 600 Euro liegen, könnte aber auch gebraucht erworben werden.

Schönen Gruß

Lukas-tt
liesbeth
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2011, 20:07
Wenn du nur über Kopfhörer hören willst, würde ich einen reinen Kopfhörerverstärker plus phono pre nehmen. Neue Vorverstärker bis 600 € gibt es nicht viele und die Kopfhörerbuchsen werden meist schlechter sein als die von KHVs.
lukas-tt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Nov 2011, 10:53
Hallo,

ja so habe ich mir das anfangs auch gedacht. Ich bräuchte dann einen KHV mit 2 Eingängen.

Ich KHV Unterforum meinten sie allerdings, dass ich mit einem Vorverstärker mit gutem Phonoeingang billiger und besser dran wäre.

Was meint ihr dazu? Kennt ihr gute KHV mit 2 Eingängen?


Gruß

Lukas-tt
Erik030474
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2011, 10:57

lukas-tt schrieb:
Was meint ihr dazu? Kennt ihr gute KHV mit 2 Eingängen?


Da wäre z. B. der SPL 2CONTROL, der bietet auch eine Crossfader-Funktion für beide KH-Ausgänge.

Kostenpunkt ca. 500 €, dazu ein ordentlicher Phono-Pre und das ist eine feine Anlage.
lukas-tt
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Nov 2011, 11:01
Vielen Dank.

Ich erkundige mich gleich mal.

Gruß
jopetz
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2011, 12:21
Hi,

wenn Gebrauchtkauf eine Option ist, würde ich mich mal nach Yamaha-Vorverstärkern aus den späten 70ern oder frühen 80ern umsehen. Flagschiff wäre der C-2a (Listenpreis seinerzeit 2400 Mark) den man auch heute nicht für 'n Appel und 'n Ei bekommt, aber auch die kleineren Geschwister haben gute bis sehr gute Phonozweige.

Eine Übersicht/Einschätzung der verschiedenen Modelle findet sich z.B. in diesem Thread.


Jochen
liesbeth
Inventar
#7 erstellt: 01. Nov 2011, 13:57
Moin,
ein NuForce Icon HDP würde zb auch gehen, wenn du den Cd Player digital anschließen würdest...

Du kannst aber auch jeden anderen KHV mit einem Eingang in Verbindung mit einem Cinchumschalter nehmen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker mit gutem Phonopreamp + KH Ausgang
DrZuckerbrot am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  9 Beiträge
Suche Stereo Verstärker mit gutem Phono-MC-Eingang
maggikaese am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Suche Vollverstärker mit gutem Phono MC
darthi am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  13 Beiträge
VV oder auftrennbarer Vollverstärker mit gutem Phono?
hammi.bogart am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  6 Beiträge
(Voll)Verstärker mit gutem Phono Eingang gesucht
kittyhawk am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  4 Beiträge
Vorverstärker mit gutem Phonoteil MM?
riotsk am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  4 Beiträge
Phono Vorverstärker
datsoli am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  4 Beiträge
Ersatz für NAD C350 mit gutem Phono Eingang
Sound86 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  21 Beiträge
Gebrauchter Vorverstärker mit gutem Phonozweig + reale Preise.
fabxD am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  14 Beiträge
Stereo Verstärker/Receiver mit gutem KH Ausgang
madmoss am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglied/Ronald/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.273