HiFi-Kombi: Yamaha+Quadral - Ja oder Nein?

+A -A
Autor
Beitrag
bepeess
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2006, 12:30
Bei mir steht in Kürze die Neuanschaffung einer HiFi-Anlage an, bestehend aus Receiver, CD-Player und Regalboxen. Die Anlage wird zu 95% für die Wiedergabe von Radio, Audio-CD und Mini-Disc benutzt und das Zimmer ist ca. 17qm groß.

Ursprünglich war mein Favorit Pioneer VSX-516/916 (wegen USB-Port!!!) und Pioneer DV-696 (MP3-fähig). Nach umfangreichen Recherchen und einem Hörtest(Receiver) würde ich mich jetzt eher für ein Yamaha-System entscheiden:
- Receiver Yamaha RX-497
- CD/DVD-Player Yamaha DVD-S 657
- Lautsprecher Quadral Argentum 03

Bei dem erwähnten Hörtest war es mir leider nicht möglich den Receiver mit Quadrals zu testen.

Kann jemand aus eigener Erfahrung zu dieser Kombination zu- oder abraten??? Oder zu den Einzelkomponenten etwas beachtenswertes berichten?

Noch kurz zu meinem Hörempfinden: Ich mag eher einen weichen aber gut hörbaren Bass und transparente Höhen, im Mittenbereich sollten die Stimmen gut und natürlich wahrnehmbar sein.

Gestern habe ich einen Onkyo TX-SR503E an Magnat Kompaktboxen + Magnat Subwoofer gehört. Die Klangfülle war anfangs beeindruckend, den harten Bass vom Subwoofer fand ich aber zu übertrieben und aufdringlich. Ohne Sub war es dann schon besser, aber insgesamt hat mich der Onkyo nicht so überzeugt, dass ich diesen nun haben muß. Kann auch sein, dass es an den Magnaten lag. Bei einem Vergleichstest vor ca. 8 Monaten zwischen Magnat- und Quadral-Regalboxen konnte ich mich für die ersteren auch nicht begeistern. Habe mir aber die Namen nicht gemerkt.

Aber das sei alles nur am Rande erwähnt.

Viel hilfreicher wären mir Eure Antworten auf meine obigen Fragen, dafür vorab schon meinen Dank.

Gruß bepeess
bepeess
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2006, 17:49
schade ...

habe hier auf mehr resonanz gehofft, egal ob zustimmend oder abratend.

bepeess
das_n
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2006, 17:51
hmm ich kann generell von yamaha nur gutes sagen, hab auch selber einen...aber ich habe auch noch keine ähnliche kombi gehört... da hilft einfach nur probehören oder jemanden finden, der yamaha und ähnliche quadrals betreibt....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha PDX-11 Ja/Nein
Ritschiedrumbass am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  2 Beiträge
Bose Ja oder Nein?
HIFIIIIIII am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  43 Beiträge
Verstärker - ja oder nein?
Soulwarrior am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  6 Beiträge
Yamaha AX-596 Ja oder Nein?
phoeniks am 31.10.2002  –  Letzte Antwort am 03.11.2002  –  12 Beiträge
Yamaha A-S700, Subwoofer Ja oder Nein
shadownikon am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V773,ja oder nein?
superzwerge am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  5 Beiträge
yamaha pf-800 ja oder nein?
paule.paulaender am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  2 Beiträge
Turntable ? Ja oder Nein ?
turntable_87 am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  66 Beiträge
DAC - ja oder nein...
Skatalite am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  5 Beiträge
Meridian JA oder NEIN
The_Wishmaster am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen