Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HiFi-Kombi: Yamaha+Quadral - Ja oder Nein?

+A -A
Autor
Beitrag
bepeess
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2006, 10:30
Bei mir steht in Kürze die Neuanschaffung einer HiFi-Anlage an, bestehend aus Receiver, CD-Player und Regalboxen. Die Anlage wird zu 95% für die Wiedergabe von Radio, Audio-CD und Mini-Disc benutzt und das Zimmer ist ca. 17qm groß.

Ursprünglich war mein Favorit Pioneer VSX-516/916 (wegen USB-Port!!!) und Pioneer DV-696 (MP3-fähig). Nach umfangreichen Recherchen und einem Hörtest(Receiver) würde ich mich jetzt eher für ein Yamaha-System entscheiden:
- Receiver Yamaha RX-497
- CD/DVD-Player Yamaha DVD-S 657
- Lautsprecher Quadral Argentum 03

Bei dem erwähnten Hörtest war es mir leider nicht möglich den Receiver mit Quadrals zu testen.

Kann jemand aus eigener Erfahrung zu dieser Kombination zu- oder abraten??? Oder zu den Einzelkomponenten etwas beachtenswertes berichten?

Noch kurz zu meinem Hörempfinden: Ich mag eher einen weichen aber gut hörbaren Bass und transparente Höhen, im Mittenbereich sollten die Stimmen gut und natürlich wahrnehmbar sein.

Gestern habe ich einen Onkyo TX-SR503E an Magnat Kompaktboxen + Magnat Subwoofer gehört. Die Klangfülle war anfangs beeindruckend, den harten Bass vom Subwoofer fand ich aber zu übertrieben und aufdringlich. Ohne Sub war es dann schon besser, aber insgesamt hat mich der Onkyo nicht so überzeugt, dass ich diesen nun haben muß. Kann auch sein, dass es an den Magnaten lag. Bei einem Vergleichstest vor ca. 8 Monaten zwischen Magnat- und Quadral-Regalboxen konnte ich mich für die ersteren auch nicht begeistern. Habe mir aber die Namen nicht gemerkt.

Aber das sei alles nur am Rande erwähnt.

Viel hilfreicher wären mir Eure Antworten auf meine obigen Fragen, dafür vorab schon meinen Dank.

Gruß bepeess
bepeess
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2006, 15:49
schade ...

habe hier auf mehr resonanz gehofft, egal ob zustimmend oder abratend.

bepeess
das_n
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2006, 15:51
hmm ich kann generell von yamaha nur gutes sagen, hab auch selber einen...aber ich habe auch noch keine ähnliche kombi gehört... da hilft einfach nur probehören oder jemanden finden, der yamaha und ähnliche quadrals betreibt....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Ja oder Nein?
HIFIIIIIII am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  43 Beiträge
Verstärker - ja oder nein?
Soulwarrior am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  6 Beiträge
Yamaha PDX-11 Ja/Nein
Ritschiedrumbass am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  2 Beiträge
Technics SU-7700 JA oder NEIN?
Fuxxi76 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  9 Beiträge
Yamaha AX-596 Ja oder Nein?
phoeniks am 31.10.2002  –  Letzte Antwort am 03.11.2002  –  12 Beiträge
Yamaha A-S700, Subwoofer Ja oder Nein
shadownikon am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V773,ja oder nein?
superzwerge am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  5 Beiträge
Verstärker/Endstufe? Ja oder Nein?
Peace_Advance am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  6 Beiträge
Dringend: Garantieverlängerung JA oder NEIN?
peach7up am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  22 Beiträge
NAD C 352 Ja oder Nein ?
xice am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 150 )
  • Neuestes MitgliedJBoly
  • Gesamtzahl an Themen1.344.953
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.495