Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Yamaha A-S700, Subwoofer Ja oder Nein

+A -A
Autor
Beitrag
shadownikon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2010, 19:20
Hallo,

Ich bin gerade am überlegen, ob ich meine Anlage mit einem Subwoofer aufrüsten sollte.

Ich betreibe gerade die Canton GLE 490 an meinem Yamaha A-S700. Bin mit dem Kickbass auch eigentlich sehr zufrieden, aber ein Sub könnte wohl gerade bei niedrigen Lautstärken noch etwas präsenter sein.

Habe den Canton 85 SC im Auge. Also das Vorgängermodell, nicht der 2er. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob ich damit eine signifikante Verbesserung erfahren kann?

Als Anschluss müsste ich ja den B-Kanal des Verstärkers verwenden. Werde ich die Leistung die ich damit vom A-Kanal klaue vermissen? Eine Verschlechterung für die beiden 490er will ich natürlich auf keinen Fall.

Da ich mir die Auswirkungen leider nicht genau vorstellen kann, wäre es schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal und schönen Abend. :-)

MfG
Passat
Moderator
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 20:22

shadownikon schrieb:
Habe den Canton 85 SC im Auge. Also das Vorgängermodell, nicht der 2er. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob ich damit eine signifikante Verbesserung erfahren kann?

Als Anschluss müsste ich ja den B-Kanal des Verstärkers verwenden. Werde ich die Leistung die ich damit vom A-Kanal klaue vermissen?


Du klaust den Verstärker keine Leistung, da die Hochpegeleingänge von Subs so extrem hoch ist, das der Verstärker von der Last quasi gar nichts mitbekommt.

Den AS 85 SC halte ich aber für die GLE 490 für zu klein. Ich würde da den AS 105 SC nehmen.

Grüsse
Roman
shadownikon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2010, 20:56
OK, Danke schon mal, hab ich wieder was gelernt. Ich wusste nicht, dass der Verstärker quasi weiss wie viel Leistung er raushauen muss. Dann ist da nur das Optik-Problem mit dem 105er, ich hätte nämlich gerne Mokka-Weiß passend zu den LS. :-)
oregano88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2010, 09:44

shadownikon schrieb:
OK, Danke schon mal, hab ich wieder was gelernt. Ich wusste nicht, dass der Verstärker quasi weiss wie viel Leistung er raushauen muss. Dann ist da nur das Optik-Problem mit dem 105er, ich hätte nämlich gerne Mokka-Weiß passend zu den LS. :-)


Hallo,
ich habe den gleichen Yamaha A-S700 Verstärker mit den gleichen Boxen auch in der Mocca Ausführung wie du.
Mit der Bassleistung der Anlage bin ich sehr unzufrieden, muss ich zugeben. Ich hatte einen Denon PMA 700 an die Boxen zum Vergleich angeschlossen, womit dieser in der Bassleistung noch mehr schwächelte.
Ich denke, dass die Boxen wohl etwas Bassarm ausgelegt sind. Darum gedenke auch ich mir einen Subwoofer zuzulegen.
Gleiches Problem: In Mocca gibt´s nur den AS-85.
Hast du dir den geholt?
Harmoniert der mit den Canton GLE 490 Boxen im Stereo Betrieb?
Gruß, Stephan
ibiza-audio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:03
ein super Woofer ist der XTZ W10.16
gibt es bei mindaudio:
http://www.mindaudio...ad=22_25&items_id=66
zwar leider nicht in Mokka-Weiß aber im Preis/Leuistungsverhältnis unschlagbar!
Habe mir den etwas größeren Bruder zugelegt und bin absolut begeistert!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha A-S501 oder R-S700
Keax am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Yamaha VV: AX-497, A-S500 oder A-S700?
cowonaut am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  6 Beiträge
Verstärker - ja oder nein?
Soulwarrior am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  6 Beiträge
Yamaha R-S700 oder Yamaha A-S500
SurvivalGamer am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  18 Beiträge
Beratung: Yamaha CD-S300 oder CD-S700?
MartinR. am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  18 Beiträge
Yamaha A-S700 oder ältere Modelle?
T8Force am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  17 Beiträge
Yamaha R-S700 oder besser?
WolfoX am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  19 Beiträge
Welche LS für Yamaha A-s700
L.F am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  24 Beiträge
Bose Ja oder Nein?
HIFIIIIIII am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  43 Beiträge
Meridian JA oder NEIN
The_Wishmaster am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedkleinerhai#1
  • Gesamtzahl an Themen1.346.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.452