Sehr gute ohrstöpsel gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Zero4life
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2006, 13:31
Hallo ,

ich habe mir letzens einen mp3 player zugelegt aber leider waren keine ohrstöpsel dabei... deswegen brauche ich eure hilfe.
Ich suche welche wo man sagen kann das sie gut sind , sie sollten schon guten bass bieten aber nicht zu schrill bzw hoch spielen ?
Was könnt ihr mir empfehlen ?
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2006, 14:32
Hallo,
da ich vor ein paar Monaten vor einem ähnlichen Problem stand, kann ich vielleicht etwas Hilfe anbieten
Was genau meinst du mit Ohrstöpsel? In-ear headphones oder earbuds?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfh%C3%B6rer
Gerade erstere erfreuen sich zur Zeit wieder steigender Beliebtheit, weil sie gut abschirmen.
Zudem müsstest du schon "sehr gut" definieren, das kann 30-50-Euro-gut sein oder 1000-Euro-gut. Aber da es dir um einen mp3-Player geht, würde ich nicht zu viel Geld ausgeben.
Im Bereich zwischen 30 und 50 Euro werden eigentlich immer die Sennheiser cx 300 oder die Creative ep-630 empfohlen. Letztere hab ich mir mangels Alternativen in dem Preissegment letztlich zugelegt, bin ganz zufrieden damit, auch wenn sie mir etwas zu basslastig sind, aber das ist Geschmackssache. Außer dem Bass ist mir kein großer Unterschied zu den Sennheiser-Hörern aufgefallen und die sind schon wieder 15 Euro teurer. Es gibt noch ein paar Sony-Hörer, die aber von der Verarbeitung nicht so gut sein sollen. Meine Sony-Earbuds waren auch nach 1 Jahr kaputt, also könnte an dem Gerücht etwas dran sein.
Wenn es dir um Earbuds geht, da gibt es in dem Preissegment auch so einiges. Ich würde zB mal nach Sennheiser-Hörern schauen.
Wenn es nichtmal ein Stöpsel sein muss, kann ich dir die Koss ksc 75 ans Herz legen. Sehen etwas billig aus, machen aber einen wirklich sauberen Sound für den Preis.
Wenn du mehr ausgeben willst, schau dich nach shure, etymotic und ultimate ears um. Aber ehrlich gesagt würde ich für die Kopfhörer nicht wesentlich mehr Geld als für den Player selbst ausgeben.
Zero4life
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2006, 15:08
Ich meinte eigentlich Ohrhörer ... die man ins ohr reinschiebt
Wo kann ich solche die du aufgelistet hast herbekommen ??

Hätte da noch ne andere frage:
Kann man bzw darf man mit einem mp3 mit intigrierter festplatte eigentlich joggen ?
Ist doch normal nicht so gut für die platte wenn die sich dreht und dauernd stöße abbekommt oder ?
dexxtrose
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2006, 20:40
Nur mal am Rande: Kennt ihr diesen Teil des HiFi-Forum?
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=164
Zero4life
Stammgast
#5 erstellt: 20. Aug 2006, 21:25
fällt aber nicht unter die kaufberatung oder ?
sai-bot
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2006, 22:57
Vielleicht sollte man den Thread verschieben?
Ich hab auch nur zögerlich geantwortet, weil ich mir irgendwie dachte, dass man an anderer Stelle besser aufgehoben ist.
Egal - kaufen kannst du die Teile überall, wo es Elektronic gibt. Und, um eine vollständige Antwort zu geben: Ja, mit Festplattenplayer joggen ist nicht so gut für die Festplatte. Also lieber einen Flash-Player benutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Ohrstöpsel
Lance01 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  6 Beiträge
Sehr gute Zwerge gesucht.
Flottertje am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  9 Beiträge
Walkman Ohrstöpsel - Welche ?
meierzwo am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  11 Beiträge
Warme sehr gute Boxen gesucht
Ohnebus am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  50 Beiträge
Gute Standlautsprecher gesucht
-Xenons- am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  19 Beiträge
Sehr gute Kette gesucht, Budget 25 TEUR
f8274 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  40 Beiträge
gute Funkkopfhörer gesucht
e_v_e am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  8 Beiträge
Gute Stereoendstufe gesucht.
Chalcin am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  5 Beiträge
Gute \"Aktivhändler\" gesucht
ischl am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  26 Beiträge
Gute Kompaktboxen gesucht
chriz2390 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen