Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Receiver für BOSE Accoustimass 5

+A -A
Autor
Beitrag
alfaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Sep 2006, 22:03
Hallo zusammen

Ich kann für nen guten Preis 2 Accoustimass 5 Systeme kriegen, jetzt benötige ich noch einen akzeptablen Receiver um die beiden Gruppen anzuschliessen - Muss ich auf irgendwas achten oder geht da jeder Receiver mit A/B Umschalter? Und welchen würdet ihr mir empfehlen (rund 3-400 Euro möcht ich ausgeben)

Danke und Gruss
Summerset
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2006, 14:24
Am besten nimmst Du irgendwas von Harman Kardon. Die haben in der von Dir genannten Preisklasse am meisten Power. Und die hast Du mit BOSE bitternötig, da die Dinger leider einen unfassbar schlechten Wirkungsgrad haben.
Mfg,
Summerset
alfaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Sep 2006, 15:01
Danke. Ich schwanke momentan zwischen diesen hier
Yamaha RX-497 Titan
HARMAN/KARDON AVR 130

Das wichtigste ist das ich die Gruppen A/B/A+B zu laufen kriege.
das_n
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2006, 15:05
der H/K ist ein surroundreceiver, das weisst du, oder? der yamaha nicht. der yamaha wird stereo sicherlich besser klingen als der harman, ausserdem ist die haptik der harmänner unter aller sau (die plastikregler führlen sich so billig an wie das plastikspielzeug aus ü-eiern und wackeln ausserdem. alles imho)
alfaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Sep 2006, 15:11
hmm..eigentlich weiss ich das..ich weiss bloss nich was ich schlussendlich wirklich brauche

vielleicht noch was zum setup:
ich habe folgende geräte die irgendwie zusammen müssen:
-apple airtunes
-tv
-dvd
-ps2

viellecht hilft das was
zuglufttier
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2006, 16:23
Hast du die Bose Boxen schon gekauft? Wenn nein, dann guck mal hier im Forum, was die Leute so über die sagen. Ich weiß nur, dass die in Kennerkreisen einen unglaublich schlechten Ruf haben.
Sag doch mal, was du dafür bezahlen müsstest, könnte mir gut vorstellen, dass du was besseres an Lautsprechern bekommen könntest.
alfaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Sep 2006, 16:36
Hab die Teile leider schon gekauft...hätt mich besser zuerst hier umgelesen
Ich hab für die 2 Gruppen total ca. 900 Euro hingeblättert, aber dafür sind sie schön in der Wohnung verbaut...Kabel in die Wand gezogen etc...
Summerset
Stammgast
#8 erstellt: 25. Sep 2006, 19:17
Auf jeden Fall solltest Du Dich für einen Stereo Receiver entscheiden. Die klingen immer besser, wenn nur Stereo gehört werden soll. Von Harman gibt's den 3380, der klingt wirklich besser als die preislich vergleichbaren Surroundgeräte. Die Kritik bezüglich der "wackeligen" Verarbeitung kann ich übrigens voll und ganz unterschreiben. Endlich mal jemand der mich versteht
Trotzdem sind die Dinger klanglich nicht schlecht und gehören zu meinen Favoriten wenn es darum geht BOSE anzutreiben.
alfaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Sep 2006, 10:51
Dieses Plastikteil am Harmon stört mich wirklich ein wenig..
was haltet Ihr davon, vorallem in Verbindung zu meinen evt. neuen Panasonic Plasma?
PANASONIC SA-XR58EG?
das_n
Inventar
#10 erstellt: 26. Sep 2006, 11:22
bietet der panasonic in verbindung mit dem plasma etwas, was mit den anderen nicht geht?
alfaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 26. Sep 2006, 12:45
du fragst mich sachen...hab nur dies hier gelesen:
"Dank HDMI Schnittstelle und HDAVI Control genügt ein Knopfdruck um die aktuellen Panasonic Viera Displays und DVD Recorder von Panasonic zu starten."
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reciever für Bose Accoustimass 6
dealer95 am 08.06.2003  –  Letzte Antwort am 09.06.2003  –  12 Beiträge
Verstärker/Receiver für Bose AM 5 S2
bolds am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  19 Beiträge
welchen verstärker für acoustimass 5 von bose
oschmo am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  8 Beiträge
Welchen AV Receiver für Bose Acoustimass 10 IV
FRAD am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  3 Beiträge
Bose Acoustimass 5 Serie 2 bzw. 3
ratzec am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  10 Beiträge
Suche einfachst zu bedienenden Verstärker ohne Schnickschnack für Bose Accoustimass 6
Walter_Faber am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Receiver für Bose Doppel Cubes
MMW_Lasse am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  26 Beiträge
Receiver für BOSE Acoustimass 3
Jooge am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Stereo-Receiver für Bose LS
-Don_Vito- am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  12 Beiträge
Bose Lifestyle 5 oder Acoustimass 5
Blademaster am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 97 )
  • Neuestes MitgliedUdo_Weiler
  • Gesamtzahl an Themen1.345.786
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.949