Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


B&W, Canton, Heco gleichzeitig probehören - WO?

+A -A
Autor
Beitrag
recoursive
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2006, 13:51
Hallo Hifi-Gemeinde,

ich liebäugle schon seit längerem mit dem Kauf von guten und auch optisch ansprechenden Kompaktboxen. In die engere Auswahl hatte ich folgende 3 Boxen genommen:

B&W CM1
Canton Vento 802
Heco Celan 300

Nun wollen LP ja in der Regel probgehört werden. Allerdings habe ich noch keinen Händler gefunden, der das ermöglicht. Ich habe schon die Heco im Mediamarkt und die B&W beim Fachhändler gehört.
Leider kann ich aber keine Unterschiede ausmachen, solange ich nicht alle Boxen unmittelbar hintereinander höre...

Kennt jemand einen Händler im Großraum Köln - Düsseldorf - Aachen bei dem man alle 3 hören könnte ?

Evtl. einen, der weiter weg ist?

Vielen Dank!!
soundfield
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2006, 13:56
Vielleicht ist das einfachste, dass du die Boxen von den unterschiedlichen Händlern ausleihst und sie bei dir probehörst.

Bei dir zu Hause hören sie sich zudem anders an, als bei einem Händler.

Ich würde von den dir vorgeschlagenen Ls. klar die B&W nehmen.

Optisch wirklich genial und auch klanglich eine Wucht.
recoursive
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2006, 15:59
Hallo Soundfield,

vielen Dank für die Antwort! Klar, das wäre natürlich die beste Lösung. Aber ist das immer möglich?

Ich hatte im Falle der Heco mal beim MediaMarkt angefragt, ob ich sie zu Hause probehören kann und da meinte der Verkäufer, daß das natürlich nicht geht. Hat mich auch nicht weiter gewundert...

Aber beim B&W Fachhändler sollte das möglich sein. Ist noch die Frage, wo ich die anderen Boxen herkriege.

Kostet das eigentlich etwas? Wäre mir fast lieber, weil unverbindlicher.. :-)
Sowas lohnt sich ja eigentlich gar nicht für den Händler...

Schönen Gruß
recoursive
soundfield
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2006, 17:15
Alle Hifihändler, bei denen ich meine Ware beziehe, überlassen mir die Lautsprecher unverbindlich und kostenlos für mindestens eine Woche.

DAss du beim MM die Boxen probeweise mit nach Hause nehmen kannst glaube ich auch nicht.

Da musst du halt einen Händler suchen.
In Händlerverzeichnissen müssten sich doch Händler im größten Dorf Deutschlands finden.
KaratM90
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2006, 10:49
Hallo,

ich würde mal hier anrufen und nachfragen.
Der Händler hat die 3 von dir genannten Marken im Angebot und auch immer recht viele Lautsprecher in der Vorführung.

Hifi Schluderbacher

soundfield
Stammgast
#6 erstellt: 25. Sep 2006, 11:27
Was der Hifi Schluderbacher zu bieten hat ist schon enorm.
Ich bekomme gerade riesige Augen.

Da würde ich unbedingt vorbeischauen.
klaus_moers
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2006, 13:34
Was die Auswahl betrifft, ist Schluderbacher aussergewöhnlich gut sortiert.

Das kann ich nur unterstreichen. Dort habe ich auch meine Anlage und Boxen gekauft. Sie machen auch günstige Angebote.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche LS Canton oder B&W
Michael_ am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  16 Beiträge
Heco oder B&W ? :)
Geißbock11 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  11 Beiträge
Heco Or Canton
mattski73 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  10 Beiträge
Canton Vento 890 oder B&W CM9
Balu2005 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  5 Beiträge
B&W oder Canton?
OLLE85 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  50 Beiträge
B&W oder Canton
Rudl64 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Bassstandlautsprecher Heco , B&W, kef?
toerbi am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  30 Beiträge
PROBEHÖREN --> Umgebung Köln
Thiuda am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  5 Beiträge
HILFE Was TUN welche ELAC,B&W oder Heco
markmobile am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  11 Beiträge
Die Qual der Wahl, Elac Heco oder Canton
Lyto am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Bowers&Wilkins
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedstevie4k05
  • Gesamtzahl an Themen1.345.362
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.893