Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Update von alten Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
Fingergottes
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2006, 19:17
Hallo Leute,
ich hab im Forum ein wenig gelesen aber noch keine passenende Antwort gefunden.
Mein vorhandenes System besteht aus folgenden Komponenten
- AV-Stereo Receiver von Kenwood KR-V7070
- Multiple Compact Disc Player von Kenwood DP-M6060
- LC-TV Sharp LC 32 GD7E
- 2 Boxen Jamo Surround(Long/Short Term Power 50/70 Watt)
- 1 Center Jamo Center
- 1 Subwoofer JamoHome Cínema,
- 2 (schlechte)Boxen von Grundig

Die schlechtem Boxen von Grundig können (aber müssen nicht unbedingt) weg. Sie gehörten zu einer 150 DM anlage und sind nur aushilfsmäßig benutzt worden. Ich habe den Sharp im Schlafzimmer stehen und den AV Receiver + Rest im Wohnzimmer.
Beide koennen durch Kabel durch die Steckdose verbunden werden.Was ich erreichen will ist folgendes:

Der Fernseher hat mittels DVB-T die Möglichkeit Radio abzuspielen. Den AVR halte ich für recht ordentlich (entsprechend für sein Alter) und würde ihn gerne weiter benutzen, vor allem da er auch Surround SOund kann. (Wenn auch nur interpoliert, wenn ich das richtig verstanden habe:-))
Ich würde also gerne den AVR an den LCDTV schließen um in meinem Zimmer 5.1 zu haben und gleichzeitig im Wohnzimmer Stereo Sound für Radio haben.
Geht das überhaupt?
Kann man ansonsten im Zimmer nur Stereo vom Fernseher benutzen + Stereo im Wohnzimmer...

Benutze habe ich die Anlage bisjetzt meistens nur für Radio und sehr selten für CD`s. Angeschlossen hatte ich am AVR auch schon mal einen Videorekorder und hab das ganze über PC abgespielt. (TV Karte vorhanden). ABer ich dachte mir wenn das ganze Zeug noch was taugt macht sich das vielleicht besser mit dem LCDTV (den ich euch im Übrigen nur empfehlen kann...1392€ absolutes Schnäpchen.)


Vielen DAnk

Gruß
Fingergottes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komponenten
sTyLa am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
Restek Tensor 2 inkl update + La20Jet
pokerface81 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
Alte Komponenten + neue Boxen
Jones1 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Update von 20Jahre alter Stereoanlage
quelleq am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung: 2.000 ? Update
aViN187 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  9 Beiträge
CD-Spieler für folgende Komponenten
FAB1337 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  12 Beiträge
Komponenten für Onkyo TX-4500
GentLM am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  4 Beiträge
Clarion & Helix - Was haltet Ihr von den Komponenten ?
missvant am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  4 Beiträge
Schätzung von AV-Komponenten
Cyris am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher Update für Kef iq70
chrissi999 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedMike_the_Ripper
  • Gesamtzahl an Themen1.345.667
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.657