Update von alten Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
Fingergottes
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2006, 21:17
Hallo Leute,
ich hab im Forum ein wenig gelesen aber noch keine passenende Antwort gefunden.
Mein vorhandenes System besteht aus folgenden Komponenten
- AV-Stereo Receiver von Kenwood KR-V7070
- Multiple Compact Disc Player von Kenwood DP-M6060
- LC-TV Sharp LC 32 GD7E
- 2 Boxen Jamo Surround(Long/Short Term Power 50/70 Watt)
- 1 Center Jamo Center
- 1 Subwoofer JamoHome Cínema,
- 2 (schlechte)Boxen von Grundig

Die schlechtem Boxen von Grundig können (aber müssen nicht unbedingt) weg. Sie gehörten zu einer 150 DM anlage und sind nur aushilfsmäßig benutzt worden. Ich habe den Sharp im Schlafzimmer stehen und den AV Receiver + Rest im Wohnzimmer.
Beide koennen durch Kabel durch die Steckdose verbunden werden.Was ich erreichen will ist folgendes:

Der Fernseher hat mittels DVB-T die Möglichkeit Radio abzuspielen. Den AVR halte ich für recht ordentlich (entsprechend für sein Alter) und würde ihn gerne weiter benutzen, vor allem da er auch Surround SOund kann. (Wenn auch nur interpoliert, wenn ich das richtig verstanden habe:-))
Ich würde also gerne den AVR an den LCDTV schließen um in meinem Zimmer 5.1 zu haben und gleichzeitig im Wohnzimmer Stereo Sound für Radio haben.
Geht das überhaupt?
Kann man ansonsten im Zimmer nur Stereo vom Fernseher benutzen + Stereo im Wohnzimmer...

Benutze habe ich die Anlage bisjetzt meistens nur für Radio und sehr selten für CD`s. Angeschlossen hatte ich am AVR auch schon mal einen Videorekorder und hab das ganze über PC abgespielt. (TV Karte vorhanden). ABer ich dachte mir wenn das ganze Zeug noch was taugt macht sich das vielleicht besser mit dem LCDTV (den ich euch im Übrigen nur empfehlen kann...1392€ absolutes Schnäpchen.)


Vielen DAnk

Gruß
Fingergottes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update auf Netzwerk-Streaming, bzw. Streaming-Komponenten
imebro am 31.10.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  20 Beiträge
Kaufberatung: 2.000 ? Update
aViN187 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  9 Beiträge
Komponenten
sTyLa am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher Update
der_toaster am 23.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  3 Beiträge
Restek Tensor 2 inkl update + La20Jet
pokerface81 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
AV-Receiver + Lautsprecher Update (sinnvoll?)
emphaser84 am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  21 Beiträge
Update von 20Jahre alter Stereoanlage
quelleq am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  5 Beiträge
Vorverstärker Update/neu
hightower2 am 21.01.2023  –  Letzte Antwort am 06.03.2023  –  6 Beiträge
Alte Komponenten + neue Boxen
Jones1 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher Update für Kef iq70
chrissi999 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen