Audio-Allesfresser gesucht (HDCD/SACD/DVD-Audio)

+A -A
Autor
Beitrag
sinus1982
Inventar
#1 erstellt: 30. Mrz 2007, 20:48
Hallo Forum,

ich (Stereo-Hörer) bin (eventuell längerfristig, je nach Preis :) auf der Suche nach einem so genannten Allesfresser.

Zurzeit habe ich den Pioneer DV-585. Er kann SACDs und DVD-Audios (neben CDDA und DVD-V natürlich) auslesen und hat einen optischen Ausgang, was für mich als Nutzer von MiniDisc und einem digitalen Kopfhörerverstärker wichtig ist.

Das sollte der Neue (wenn es ihn denn gibt) auch können und haben. Zusätzlich stelle ich mir allerdings die HDCD-Fähigkeit sehr interessant vor, da sich im Laufe meiner CD-Sammler-Karriere schon ein paar HDCD-CDs eingeschlichen haben.

Vermisst habe ich bei meinem Aktuellen, dass man nicht ohne Weiteres bei einer SACD auf den CD-Inhalt schalten kann und bei DVD-As nicht ohne Weiteres auf den DVD-V-Inhalt.
[ohne Weiteres = ohne Bildschirm]

Es ist halt ein Video-Player und ich suche nun einen ordentlichen AUDIO-Allesfresser, den man auch ohne Probleme ohne Bildschirm bedienen kann!

Am besten natürlich in schwarz und mit vergoldeten Anschlüssen!!! :)

Wenn ihr keine Lust auf dicke Rezensionen habt, könnt ihr mir die euch bekannten Modelle auch einfach aufzählen. Der Datendschungel Web ist nämlich kaum zu durchforsten. Aber wenn ich dann endlich ein Modell kenne, dann guck ich mir das auch gerne alleine an und schaue mir bestehende Rezensionen an.

PS: Gibt es irgendwelche Besonderheiten bei HDCD-Inhalt bezüglich der digitalen Ausgabe?

mfg und vielen Dank im Voraus,
Hannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDCD-Player gesucht (mit Unterstützung von index points)
sinus1982 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  4 Beiträge
suche SACD / Audio DVD Player
toddrundgren am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
HDCD Player
blackrainbow am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  2 Beiträge
CD - SACD - DVD-Audio
baibar am 12.03.2003  –  Letzte Antwort am 20.03.2003  –  55 Beiträge
HDCD in De ???
zweisteinke am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
Standard CD-Player oder DVD-SACD
Melamber am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
SACD/DVD-AUDIO/CD Player All-in-One Gerät
affenkopp am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe bei Suche nach HDCD-Player
hifigeist am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
Dvd-Player zum Musikhören gesucht
maxwe am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  9 Beiträge
Denon DVD-1910 oder Pioneer DV-575A
AndreasKa am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen