Neue Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Bosemann
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2007, 12:02
Moin,
ich hab eine etwas ältere Technics Anlage SC-HD505, eine von den dzugehörigen Boxen (SB-HD505) hat sich mittlerweile verabschiedet, und ich suche nun Ersatz.
Ich hab nicht so richtig Ahnung von den Anschlüssen, da es sich um zwei separate (HF/LF)handelt und will mir da keinen Schrott andrehen lassen. Nähere Infos zu den alten Boxen gibt es hier: Bedienungsanleitungnull

Musikgeschmack ist HipHop, Alternative

Vielen Dank im vorraus
rorenoren
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mai 2007, 12:25
Moin Bösemann ( ),

mit den beiden Ausgängen je Seite ist es natürlich etwas schwierig, passende Lautsprecher zu finden.

Zunächst solltest du versuchen herauszufinden, was in den Boxen noch an Weichenbauteilen ist.

Daraus lässt sich evtl. ersehen, ob du eine normale Box verwenden kannst, die für Biwiring vorgesehen ist.

Die Übernahmefrequenz von Tiefton zu Hochton liegt laut Beschreibung bei 5,5kHz.

Eine angeschlossene Box müsste also auch diese Übernahmefrequenz haben (2 Wege).

Evtl. müsste man bei der Box einen Teil oder die ganze Weiche umgehen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es perfekt passt ist aber eher gering.

Schau doch mal in der defekten Box nach.
(vllt. findest du ja auch den Defekt und das Ganze ist erledigt)

Du bist genaugenommen auf die originalen Boxen angewiesen.

Wenn du dir einen Selbstbau zutraust, lässt sich da eher etwas finden, das passt.

Gruss, Jens
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2007, 13:06
Hallo,

deine Minianlage ist etwas schwach auf der Brust und braucht daher Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad, die auch noch im Bi-Wiring Betrieb gefahren werden können und eine Übernahmefrequenz von 5,5khz haben.

Ich muß meinem Vorredner rechtgeben, so eine Box mußt Du dir wohl selber backen. Wende dich mal an www.acoustic-design-online.de in Bochum. Oder versuche vom Hersteller die Originalbox zu bekommen.

Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 13. Mai 2007, 13:13 bearbeitet]
ehmkay
Neuling
#4 erstellt: 26. Sep 2010, 15:25
hi, wir haben auf nem flohmarkt 2 stück technics sb-hd550 bkeommen. interesse?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Lautsprecher für Technics SB-HD70
Furly am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  4 Beiträge
Suche neue Boxen
Mason1 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  95 Beiträge
neue boxen für technics kompact-anlage gesucht.
electricxxxx am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  7 Beiträge
neue lautsprecher für alten technics amp
ElMosquito am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
woran erkenn ich "Schrott":-)
tim002 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  6 Beiträge
alten technics oder neue kompakte anlage?
nbalex1987 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  14 Beiträge
Neue Boxen + Alten Verstärker = ?
conjus am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher Vorauswahl
sasapeng am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  3 Beiträge
Neue Boxen oder völlig neue Anlage?
beratungsuch am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  22 Beiträge
Suche Verstärker für ältere Boxen von Arcus
-Jurij- am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.005 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedRobertzgb_
  • Gesamtzahl an Themen1.397.967
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.618.973

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen