Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


entscheidung zwischen stand ls oder kompakt ls

+A -A
Autor
Beitrag
ohrenbär1981
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2007, 17:05
Hallo Forumer,
bin neu im Hifi-Forum und wollte mir mal ein paar meinungen einholen.Ich habe mich dazu entschlossen meinen Ohren mal was neues zu gönnen, und da stehe ich vor der Wahl ob ich nun Stand LS oder ein paar Kompakte nehme. Da ich sowohl gerne Heimkino in 5.1 genieße aber es auch gerne mal musikalisch krachen lasse stehe ich in der auswahl der Komponenten wie der ochs vorm berg.Zur zeit habe ich noch meine alten JBL TLX 320 im stereo betrieb und ein Heco Taurus 512A im 5.1 modus. Als Reciever verwende ich einen Techniks SADX 940 mit dem ich immer noch sehr zu frieden bin und der auch weiterhin Kopf der Bande bleiben soll. Und nun die Frage neue Stand LS als ersatz für die JBL oder lieber ein Paar gute Kompakte als ersatz für die JBL die ich später durch erweiterung als 5.1 verwende und dadurch die Heco´s ersetze(bis auf den Heco sub).
Das Budget naja etwas hat man das andere spart man, hab mir mal als kompakte die nubox 311,Wharefedale Crystal 20, gebrauchte B&W DM 601. StandLS Pure Acoustic Romba RB6.Viel geschrieben hoffe dem Anspruch teilweise gerecht
mpower2901
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2007, 17:21
Hallo,

als Kompakte solltest du dir auch mal die Klipsch Synergy B3 anschauen,eine sehr gute Allroundbox.

Um auf die Frage eingehen zu können ob Kompakte oder Standls. benötigt man etwas mehr Info zu deinem Raum wie z.B größe in qm,länge x breite,hörabstand zwischen Ls und Sitzplatz.

Lg
ohrenbär1981
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2007, 17:55
Jo der Raum hat eine Grundfläche von 17 qmdie Anlage steht so gut wie mittig an der wand ebenso die hörposition von den front LS ca. 3m und zu den Rear LS ca 2m.
CarstenO
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2007, 18:19
Hi ohrenbär1981,

bei 17 qm halte ich Kompaktboxen für die problemloseste Wahl.

Carsten
Argon50
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2007, 07:08

CarstenO schrieb:
Hi ohrenbär1981,

bei 17 qm halte ich Kompaktboxen für die problemloseste Wahl.

Carsten



Dito !

ohrenbär1981
Neuling
#6 erstellt: 02. Jun 2007, 19:03
So es ist vollbracht die neuen sind da habe die klipsch synergy b3, b2 , Tannoy reveal und B&W 600 probe gehört alle waren ordentlich auch im leisen betrieb alles klar und differenzierbar da mir die optik eigentlich egal war, es die klipsch im gegensatz zu den anderen zu dem zeitpunkt auch in cherry gab hab ich mir die synergy B3 geholt und zum krönenden abschluss gabs an der kasse noch 19% auf die schnuckels. Jiiihhaaaaaa
mpower2901
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jun 2007, 06:13

ohrenbär1981 schrieb:
So es ist vollbracht die neuen sind da habe die klipsch synergy b3, b2 , Tannoy reveal und B&W 600 probe gehört alle waren ordentlich auch im leisen betrieb alles klar und differenzierbar da mir die optik eigentlich egal war, es die klipsch im gegensatz zu den anderen zu dem zeitpunkt auch in cherry gab hab ich mir die synergy B3 geholt und zum krönenden abschluss gabs an der kasse noch 19% auf die schnuckels. Jiiihhaaaaaa



Es freut mich sehr das dir mein Vorschlag bezüglich der Klipsch gefallen hat. Wünsche dir viel Freude damit

Lieben Gruß
dr-dezibel
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jun 2007, 07:30

ohrenbär1981 schrieb:
So es ist vollbracht die neuen sind da habe die klipsch synergy b3, b2 , Tannoy reveal und B&W 600 probe gehört alle waren ordentlich auch im leisen betrieb alles klar und differenzierbar da mir die optik eigentlich egal war, es die klipsch im gegensatz zu den anderen zu dem zeitpunkt auch in cherry gab hab ich mir die synergy B3 geholt und zum krönenden abschluss gabs an der kasse noch 19% auf die schnuckels. Jiiihhaaaaaa



Glückwunsch und willkommen im Club!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stand oder Kompakt-LS?
rudibmw am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  9 Beiträge
Stand oder Kompakt LS
ABI am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  9 Beiträge
Stand- oder Kompakt-LS?
poki_ am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Stand- oder Kompakt-LS
jh86 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  22 Beiträge
Standboxen oder Kompakt-LS
gasr64 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  6 Beiträge
Aufstellungsunkritische LS (kompakt/Stand)
Scopio am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  5 Beiträge
Kompakt LS oder Stand LS bei Dachschrägenzimmer
Beckinio am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  12 Beiträge
Neue Stand- oder Kompakt-LS bis ca. 400 Euro
partey am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  10 Beiträge
Kleiner Raum: Stand- oder Kompakt LS
Bernd_Stromberg am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  20 Beiträge
Raumbezogene LS Beratung. Kompakt oder Stand!
Örny am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Nubert
  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.792