HiFi System Zusammenstellung

+A -A
Autor
Beitrag
XDiokhanX
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 23:26
Hi Leute ... folgendes "Problem"

Ich will mir demnächst ein neues Hifi System zulegen, da mir mein bisheriges nicht ausreicht. Ich will im Prinzip nur den PC daran hängen haben und daher die frage ob es ausreicht die Boxen direkt an die Soundkarte zu stecken oder ob es sinnvoll ist noch nen verstärker über nen optischen Ausgang dazwischen zu schalten.

Wäre nett wenn ihr mir einpaar Systeme dazu empfehlen könntet...

mfg Diokhan
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 23:40
Klein+Hummel O500C

Zu teuer?

Dann solltest Du vielleicht ein Budget angeben...
Oder auch "nur", was Du hast und was daran nicht ausreicht.

Gruss
Jochen
Schlappohr
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 23:41
ein verstärker muß unbedingt dazwischen! dieser ist aber manchmal schon in den lautsprechern integriert.. (aktiv-systeme)

standardfragen:
welches budget hast du?
was erwartest du?
zum musik hören, dvds guggen oder zocken?
willst du sie auf den schreibtisch stellen?
ect pp...
XDiokhanX
Neuling
#4 erstellt: 01. Jun 2007, 00:36
Das kommt raus wenn man so spät noch postet ... man vergisst die halben fakten sry ...


also Budget dachte ich mir so um die 500€ - 800€ ... desto billiger was qualitativ gutes rausschaut desto besser

Brauchen tu ich sie zum Musikhören ... das is auch das einzige wo mir die soundquali wichtig ist ...

Und Anbringen würde ich sie an der Wand an den Ecken des Zimmers ...

Meine Erwartungen des Systems sind wohl einfach ein satter Klang der schon bei geringer Lautstärke den Raum annehmbar füllt ... am liebsten wär mir den Klang den Kopfhörer liefern im ganzen Raum zu haben auch wenn das Technisch kaum machbar ist.

Momentan besitze ich ein 5.1 System der Marke Creative und zwar ... "SBS 5.1 500" ... Soundkarte hab ich momentan eine "Creative Soundblaster Live!" und jo die boxen sind mir in allen belangen einfach zu schwach ... bringen die Qualität einfach nicht so rüber


[Beitrag von XDiokhanX am 01. Jun 2007, 00:42 bearbeitet]
XDiokhanX
Neuling
#5 erstellt: 02. Jun 2007, 12:08
Keine Vorschläge?
Schlappohr
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2007, 12:18
das ganze forum steht voll von diesen vorschlägen. so außergewöhnlich ist die anfrage ja nicht. wer lesen kann, ist klar im vorteil.
nur tu mir einen gefallen und häng die ls nicht in die raumecken. dann ist der matschige klang vorprogrammiert.
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Jun 2007, 19:54
Lautsprecher von Nubert
Einen Verstärker kannst Du bei Nubert mitbestellen.

Einfach mal anrufen und beraten lassen.

Gruß
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Verstärker oder Soundkarte?
Lenni31 am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  5 Beiträge
Neue HIFI Anlage - Zusammenstellung sinnvoll?
Schmips am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  9 Beiträge
Zusammenstellung neuer HiFi-Anlage
hatecro!x am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  15 Beiträge
Einmessung für neues HIFI-System?
soundsphere am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  17 Beiträge
Mein neues HiFI System
streetfighter12 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  5 Beiträge
Neues HiFi-System, welcher CDP & Verstärker
Kultklang am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  12 Beiträge
brauche hilfe. hifi/pa system
lunyy1 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Zusammenstellung Hifi-System
Atze77 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  6 Beiträge
Hifi-System
Driver4 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  8 Beiträge
neuer Verstärker sinnvoll?
F3l!x. am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen