suche neue anlage

+A -A
Autor
Beitrag
nils_r
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2007, 22:14
Hallo!

ich moechte mir in naechster Zeit eine neue Anlage anschaffen.
Bis jetzt hoere ich ueber eine Kompaktanlage von Philips (fw530c). An der Anlage ist aber der CD Player defekt und irgendwie wuerde ich auch gerne auf was anderes umsteigen was nicht sinnlos in der Gegend rumblinkt und irgendwelche komischen Effekte mit in die Musik panscht...

Ich habe mich allerdings noch nie großartig mit HiFi Anlagen beschaeftigt, habe aber hier schon den ein oder anderen Beitrag gelesen.

Ich hoere so die Richtung Rock und Metal.
Die Anlage soll im Wohnzimmer (2,75*6,50) stehen.

Was ich mir vorstelle ist erstmal einen Vollverstaerker, CD Player und Boxen. Das muesste ja alles sein oder?
Zusaetzlich wuerde ich gerne den PC anschliessen koennen.

Durch das was ich bis jetzt gelesen habe spricht erstmal nichts dagegen sich einen Verstaerker bei ebay zu ersteigern oder?
Nur worauf sollte ich dabei achten?

CD Player auch bei ebay oder neu?

Den Boxen sollte ja die groesste Aufmerksamkeit geschenkt werden. Da ich aber nicht viel Geld ausgeben kann, wuerde ich mir gerne selber welche Bauen. Hier im Forum bin ich auf die Needles und Viecher gestossen die mir alleine wegen dem Selbstbau-charakter schon gefallen. Wuerdet ihr mir den Eigenbau empfehlen?

Generell will ich einfach Musik hoeren geniessen koennen und der Sound sollte nicht durch die Anlage irgendwie verzerrt oder veraendert werden, es sollten keine sinnlosen Soundeffekte mit eingebracht werden.
Gegenueber meiner alten Anlage will ich mich natuerlich verbessern.

Gibt es generelle Tipps was ich beachten sollte?
Mit wieviel Geld muss ich fuer die einzelnen Komponenten rechnen?
Es soll nichts super gutes sein, aber auch kein Schrott.,,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Anlage, aber was
colonel666 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Eine neue HiFi Anlage
Taimon am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  13 Beiträge
Neue Anlage
LoOkY am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  3 Beiträge
Neue Anlage.
MHReplica am 06.11.2002  –  Letzte Antwort am 07.11.2002  –  9 Beiträge
Eine Anlage mit Sinn
mvaupel am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
neue Anlage
bubble44 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  9 Beiträge
JA! Neue gebrauchte Anlage für wenig Geld!
Jua am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  7 Beiträge
Neue Anlage
Nexus999 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  5 Beiträge
Neue Anlage - Was genau suche ich?
locale am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  12 Beiträge
neue Anlage fällig!
vogeldrums am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen