Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe! Beratung Standboxen bis 1500EUR f. 65qm Raum. Alternativen gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
rozis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2007, 19:04
Wir suchen für unser Wohnzimmer ein Paar neue Standlautsprecher.
Der Raum misst ca. 65qm, hat reichlich Schrägen und ist voll gefliest. Die Akustik ist recht hallig und spitz.

Ich hatte letzte Woche ein Paar ältere ERGO 100 getestet und empfand die eigentlich als ziemlich passend, es fehlte etwas Tiefbass und so habe ich meinen Teufel Subwoofer mitlaufen lassen, dann hörte sich das schon recht gut an.

Die Boxen wurden mit einem Onkyo TX SR604 getrieben, der Sound war im Bassbereich ein wenig unstimmig, am Yamaha AX440 hörte es sich im mittleren Lautstärkebereich irgendwie satter und runder an, im oberer Lautstärkebereich klang dann der Onkyo besser.
Die Lautsprecher sollen als Front im 6.1 System laufen, möglichst wollte ich auf einen separaten Sub verzichten, nur der Ergo 100 Bass spielte im Raum irgendwie ins Leere, die Membrane schlugen aus wie wild und weg war der Bass.


Egal, ich habe mich dann für Canton Ergo RC-A entschieden, die sollten über die Bassendstufe für ausreichend Druck sorgen. Nach 2 Tagen wurden mir diese aber von Schlusenbacher storniert, keiner schwarzen mehr zu haben...

Nun ist der Markt scheinbar völlig leergeputzt, keine Schwarzen irgendwo zu kriegen, nun meine Frage:

Welche Lautsprecher kämen da als Alternative in Frage?
Ich hänge an keiner Marke und bin völlig offen für Vorschläge, zudem kann ich mich als Laie bezeichnen was das KnowHow angeht. Musik höre ich eigentlich alles von Softrock bis Pop, Trance oder auch mal Country oder Klassik.
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2007, 20:19

rozis schrieb:
Der Raum misst ca. 65qm, hat reichlich Schrägen und ist voll gefliest. Die Akustik ist recht hallig und spitz.

Du hast es ja schon selbst angedeutet: hier muss vor allem was an der Raumakustik getan werden. In dem Raum, so wie du ihn beschreibst, klingt alles bescheiden.

Also: Teppiche auf die Fließen, Regale, Bilder etc an die Wände, Grünpflanzen in den Raum, etc.

Gruß,
Jochen
rozis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2007, 20:29
Ich würde mich ja gerne vom probehören überzeugen lassen, nur ist eben an unserer Raumakustik so manchens faul was sich nicht ändern lässt, Z.B. der Teppich, ich bin Allergiker und auf Fliesen angewiesen.

Ausserdem sagte ich doch, dass mir die ERGO 100 schon fasst reichten, sonst hätte ich nicht versucht die RC-A zu kaufen. War also schon OK.

Wie sieht das mit der ERGO 611 DC im Vergleich aus, würde diese schlechter da stehen wie die RC-A?
Gleiche Frage zur Quadral Platinum 9, wie stellt sich diese?

Wann kommt für die RC-A ein Nachfolger?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Receiver+Standboxen? Beratung gesucht.
S0uNDBoSS am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  33 Beiträge
Beratung für Stereo Standboxen (80m² Beschallungsfläche, 600?) gesucht
Klaus_Trophobie87 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  8 Beiträge
Endstufe + Standboxen Beratung
Tieder am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  7 Beiträge
Gesucht - Paar Standboxen bis 500?
kingsteph am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  31 Beiträge
Beratung für Stereo-Anlage bis 1000? gesucht
Blizzard58 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  4 Beiträge
Beratung zu Standboxen
Big_Chiller am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  15 Beiträge
Beratung für Kauf von Lautsprechern für kleinen Raum & bis 3000? gesucht !
vukyone am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  7 Beiträge
Beratung: passenden Lautsprecher gesucht!
MaaIs am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  6 Beiträge
LS Beratung, BITTE Hilfe!
THJM am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  2 Beiträge
Beratung für (Stereo)-Musikzimmer
NoInkArts am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.455