HiFi Umgebung aufbauen!

+A -A
Autor
Beitrag
Lato
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2007, 12:01
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum. Bitte verzeiht mir, wenn ich meine Frage an der falschen Stelle platziere.

Ich möchte in meiner Wohnung eine HiFi Umgebung aufbauen.

Vorinformationen:

Ich habe in den Holzdecken im Badezimmer und Küche jeweils ein paar Lautsprecher verbaut. Diese würde ich gerne nutzen, um morgens etwas Radio zu hören. Die Kabel kommen im Wohnzimmer aus der Wand. Ich habe im Wohnzimmer noch ein Röhrenfernseher stehen, der irgendwann durch einen LCD-Fernseher ausgetauscht werden soll. Weiter habe ich noch ein DVD-Player und einen SAT-Receiver (digital) dort stehen.

Was will ich haben?

Nun brauche ich eure Hilfe, da ich mich nicht mit den ganzen HiFi-Komponeten auskenne. Ich möchte gerne eine Anlage, wo ich CDs abspielen, Radio hören kann und Fernseher anschließen. Die Ausgabe soll, wenn möglich, auf die vorhandenen Lautsprechen in den Holzdecken und auf Lautsprechern im Wohnzimmer (müssen auch noch gekauft werden) geschehen. Schön wäre es, wenn ich die Ausgänge schalten könnte, einzeln und kombiniert.
Wenn möglich sollte die Umgebung etwas Zukunft sicher sein, ich könnte mir irgendwann einen iPod vorstellen, denn ich auch verwenden möchte oder HDMI am Fernseher. Ich hoffe, ich habe es etwas verständlich rüberbringen können, was ich möchte. Kann mir dabei jemand Helfen?

Mfg

Lato
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 23. Nov 2007, 16:46

Lato schrieb:
Ich habe in den Holzdecken im Badezimmer und Küche jeweils ein paar Lautsprecher verbaut.

Jeweils ein paar oder ein Paar.


Lato schrieb:
Schön wäre es, wenn ich die Ausgänge schalten könnte, einzeln und kombiniert.

Muss die Lautstärke auch getrennt regelbar sein?

Ist Surround in Wohnzimmer erwünscht?

Was darf das ganze kosten?

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Anlage Aufbauen
pierre13 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  31 Beiträge
Stereo Lautsprecher im Badezimmer
Manhae am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher in der Wohnung verteilen und ansteuern
saruh am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung, Anlage im Wohnzimmer
Papermaker92 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  9 Beiträge
Lautsprecher für Musik im Wohnzimmer
Basileus1893 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  18 Beiträge
Hifi-Geschäfte in der Umgebung
StereoFriend am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  7 Beiträge
Wohnzimmer HIFI um 500?
OrdinateY am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  31 Beiträge
Beratung Küche/Wohnzimmer/Dusche
Dreamer001 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  3 Beiträge
Hifi-Anlage für hellhörige Wohnung
Schick1983 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  9 Beiträge
Neue Wohnung, neue Lautsprecher
pollux81 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.230 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedDennis_82
  • Gesamtzahl an Themen1.409.275
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.841.590

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen