Stereoboxen für 100 Euro hauptsächlich für MP3 Musik

+A -A
Autor
Beitrag
baby2face
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2007, 16:37
Hallo,


Ich bin auf der Suche nach Stereoboxen für meine Studentenbude. Das Budget liegt bei etwa 100 Euro. Mir ist klar das Ich nichts audiophiles erwarten kann, weshalb ich euch bitte im Preisrahmen zu bleiben.

Die zukünftigen Lautsprecher werden von einer XMOD X-Fi Wireless und einem Macbook Pro befeuert. Die Quelle ist auch nicht das gelbe vom Ei - die Ansprüche aber auch nicht hoch.

Würde mich über zahlreiche Anregungen freuen. Gerne auch gebrauchte Boxen bei der bucht.


Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Peter
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Dez 2007, 16:41
passiv? in der bucht finden sich recht preiswerte magnat boxen aus der vintage serie.

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn du die ordentlich aufstellst kannst du schon recht passabel musik hören.

wenns aktiv sein soll... die brüllwürfel von creative sind garnicht mal so übel für den preis...
baby2face
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2007, 16:50
Danke für den Tipp. Passiv heißt das noch ein Verstärker benötigt wird? Verstärker habe ich keinen und auch nicht das nötige geld dazu...

Welches Creative wäre empfehlenswert?
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Dez 2007, 17:12
ja, für passivboxen bräuchtest du noch nen verstärker.

bei creative... bei den meisten elektrogroßmärkten sind die systeme angeschlossen und vorführbereit. blindkauf ist unnötig. von altec-lansing (oder wie die heißen), logitecht, trust,... könntest du gleich ein oder zwei andere boxen im vergleich hören.

bei creative wären die neueren systeme z.b. das l3800 oder 3330.

hab gerade mal bei ebay gesucht... von behringer gibts auch aktivlautsprecher in der preisklasse. was ich bisher in den moderaten preisklassen gehört hab war durchgängig gut. das wären dann auch mehr oder weniger "richtige" lautsprecher und keine brüllwürfel.

http://cgi.ebay.de/B...eZWD1VQQcmdZViewItem

by the way... wie wäre es mit kopfhörern...?
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Dez 2007, 17:16
Hi,

mit etwas Glück ist für 100€ mehr drin als ein Paar PC-Boxen, d.h. gebrauchte Boxen+Verstärker.

Heco
Braun
Grundig
Infinity

Marantz
Onkyo
Pioneer

Gruß
Robert
laut-macht-spass
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2007, 17:24
hi, wenn ich dich richtig verstehe möchtest du ein aktives System für rund 100€uro, an dem du zwei Quellen, in dem Fall Computer betreiben kannst!

Dann das!!!

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm

einmal über cich und einmal über usb anschließen - fertig

geht für ruhige Musik und für Party

gruß marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für hauptsächlich Musik 100-150 Euro
skaguitar am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
Stereoboxen + Verstärker
unkas am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  29 Beiträge
Kaufberatung: Stereoboxen
panhans am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  10 Beiträge
Stereoboxen mit Vollverstärker max. 3000 Euro
Iron_Frisco am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  73 Beiträge
Kaufberatung Stereoboxen bis 800 euro
puwie am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  33 Beiträge
Geeignete Stereoboxen + Verstärker gesucht
skattelmann am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
Stereoboxen für 300?
_momo_ am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  9 Beiträge
Stereoboxen für TV
Trashing am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  7 Beiträge
Stereoboxen für 20qm Altbau
1337gnu am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  6 Beiträge
Rockige Stereoboxen bis 300 Euro
Stereototale am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen