Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


karat 790dc an unison unico?

+A -A
Autor
Beitrag
abre
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2008, 13:35
Hallo Leute,

ich bin neu hier und ersuche Euren fachmännischen Rat.
Ich bin dabei mir folgende Anlage anzuschaffen, wobei ich noch einige Fragen hätte:
unison unico
unison cdp
uniso hds tuner
canton karat 790dc

Die unison unico- Kette habe ich schon gehört und gefällt mir ausgesprochen gut. Leider kann ich keinen Vergleich zu dem grösseren und teureren Bruder unico se bzw. unico cd anstellen. Ist der höhere Preis dabei gerechtfertigt, bzw. deutlich hörbar??
Und nun zu den Canton. Würden die Eurer Meinung nach zu der unison-Kette passen??

Danke im vorraus
Alex
Wolfgang_K.
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2008, 14:45
Hallo Alex!

Ich wage mal den Versuch einer Antwort. Ich habe seit Weihnachten den Unison CD, der an einen kleinen Röhrenamp von Unison (2SK) läuft. Als Boxen dienen mir zwei Neandertal-Dynaudios (Contour 2.8). So einen klasse Klang wie von diesem CD-Spieler von Unison habe ich bis dato kaum gehört, bzw. mir vorstellen können. War schon mein 14 alter Yamaha (CDX 890) klanglich Spitzenklasse, aber das hier ist noch eine Spur besser. Alleine schon die Übersprechdämpfung hat meine Erwartungen voll übertroffen, vom luftigen. glasklaren Klang gar nicht erst zu reden. Gut das Display in dem Gerät muß man mögen (gewöhnungsbedürftig) und das Laufwerk ist nur ein einfaches Computerlaufwerk von Teac, aber damit kann ich leben. Aber auch vom optischen Anblick ein echtes Schmuckstück. Ob der Preis gegenüber der kleineren Ausführung gerechtfertig ist - der große CDP besitzt zwei Crystal-Wandler und Röhren (2 ECC 82) im NF-Ausgang und der D/A-Wandler kann an diesem Gerät auch separat betrieben werden (zum Beispiel an einem Sat-Receiver, externen CD-Spieler oder ähnlichem) - ich denke schon. Gut sind aber eigentlich alle beide, das letztere hat durch den auftrennbaren Wandler mehr Möglichkeiten.

Ich denke dass diese Canton Carat auch nicht schlecht klingen, ich würde mir diese Kette beim Händler einfach einmal anhören, aber Du kannst da nicht viel falsch machen.

Das Geld dass Du in eine solche Kette investierst, ist besser als auf jedem Sparbuch angelegt.
abre
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2008, 07:54
Danke Wolfgang für Deine erste Einschätzung. Für unison unico habe ich mich auch längst entschieden.
Ich weiß aber nicht genau, was ich von diesen Canton karat 790dc halten soll. Die, ich gebs freimütig zu, müssen einem optischen Anspruch, der nicht in meiner Macht liegt, genügen. Nun kann ich nur hoffen, dass die Box auch qualitativ mit der unico-Reihe mithalten kann, oder????????
Opium²
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2008, 11:52
hallo,
das denke ich schon das die Karat da "mithalten" kann. Und der Unico wird schon dafür sorgen das die Bässe präzise rüberkommen und das Klangbild realistisch aufgebaut ist. aber das kannst du wirklich nur durch selber hören wirklich herrausfinden.
gruß
spaindriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Aug 2008, 15:34
hei, betreibe auch den Unison Unico Verstärker an Dynaudio focus 220 und bin doch sehr angetan, eventuell erwäge ich noch den kauf vom Größeren Unico SE . Hat jemand erfahrungen damiT ?

Aber Cd Player habe ich abgeschaftt, und höre über Logitech squeezbox. sehr guter klang,und Auflösung !
Vom Komfort ganz zu schweigen. Ich werd mir aber noch den Transporter von Logitech zulegen , und damit habe ich dann eine Klanglich absolut top Anlage !!

Ich empfehle mal denen die immer noch auf cd schwören, sich mal Musik mit Netzwerk Playern anzuhören ! es sind welten !!
War selber erstaunt welche Bühne und feinheiten man auf diesen Weg noch herausholt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elac 208.2+Unison Unico?
hoschna am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  10 Beiträge
Unison: Unico oder S6 ?
nemoonline am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
Boxen für Unison Unico
-Arcus- am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  84 Beiträge
Verstärker für Canton Karat 790dc
BlackH4wk am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  5 Beiträge
Wer kennt den Unison Unico ???
Boxtrot am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  152 Beiträge
Kompaktboxen für Unison Unico - Erfahrungen?
phyllonastes am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  20 Beiträge
Unison Unico und AudioPhysic Padua
preigl am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
Unison Unico oder Atoll PR200/AM100
tankpusher am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  2 Beiträge
sonics argenta mit unison research unico?
appice am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe! Unison Unico oder Heed an Klipsch?
Nicklas am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Dynaudio
  • Unison

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNico2607
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.039