Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautspecher Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
=TrafiX=
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2004, 23:02
Meine Arbeitskollegen und mein Chef schwören auf Infinity Boxen Kappa RS Beta,Kappa 9.2 Serie 2 und Alpha 40.
Wollte mir zu meinem Denon AVR 3803 ordentliche Stereo boxen zusammen sparen und da später zu einem 7.1 set erweitern.

Gibt es heute den noch Boxen die den Infinity Kappa 9.2 Leistungsmäßig und Klangtechnisch gewachsen sind?

Ich persönlich dachte an die Alpha 50 von Infinity und die JBL Northbridge E100.
Welche würdet ihr mir empfehlen bis 1000?.

Für den Surround bertieb wollte ich vielleicht noch den AS Chronos W38 hollen kostet ja nur noch 650?.
DerOlli
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2004, 23:17
Hallo,

hm, worauf kommt es dir denn an? Auf Klanggenuss, oder auch hohe Pegel!? Klingt für mich ein wenig danach, dass du ein wenig die Party rocken möchtest.

Du bist dir aber im Klaren darüber, dass du mit einem ordentlichen Vollverstärker im Stereo-Bereich besser aufgehoben bist!

Aber mal einfach ein paar Lautsprecher, die mir gerade so einfallen:

B&W DM 603 S3
Phonar P 20 s
Phonar P 30 s
Dynaudio Audience 62
Monitor Audio Bronze & Silver
Mordaunt Short 900er
Klipsch
Canton RC-L
Elac 200er

Alle diese Lautsprecher liegen im 1000 EUR Bereich. Einige ein wenig drüber, einige ein weniger drunter. Musst du gucken und vor allem hören!

Liebe Grüße,

Olli
=TrafiX=
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jan 2004, 23:47

Hallo,

hm, worauf kommt es dir denn an? Auf Klanggenuss, oder auch hohe Pegel!? Klingt für mich ein wenig danach, dass du ein wenig die Party rocken möchtest.

Du bist dir aber im Klaren darüber, dass du mit einem ordentlichen Vollverstärker im Stereo-Bereich besser aufgehoben bist!

Aber mal einfach ein paar Lautsprecher, die mir gerade so einfallen:

B&W DM 603 S3
Phonar P 20 s
Phonar P 30 s
Dynaudio Audience 62
Monitor Audio Bronze & Silver
Mordaunt Short 900er
Klipsch
Canton RC-L
Elac 200er

Alle diese Lautsprecher liegen im 1000 EUR Bereich. Einige ein wenig drüber, einige ein weniger drunter. Musst du gucken und vor allem hören!

Liebe Grüße,

Olli


Das is mir klar ich will das system später auf 7.1 erweitern, notfalls Ersteiger ich noch ne paar mono Endstufen.
HaPeWe
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2004, 01:19

Meine Arbeitskollegen und mein Chef schwören auf Infinity Boxen Kappa RS Beta,Kappa 9.2 Serie 2 und Alpha 40.


Was für ein Boxenmix ... die genannten Speaker haben bis auf den Firmennamen nahezu keine Gemeinsamkeiten


Gibt es heute den noch Boxen die den Infinity Kappa 9.2 Leistungsmäßig und Klangtechnisch gewachsen sind?


Die 9.2i war ein guter Oberklassenlautsprecher, aber weit außerhaln der von dir angepeilten Preisklasse.


Ich persönlich dachte an die Alpha 50 von Infinity und die JBL Northbridge E100. Welche würdet ihr mir empfehlen bis 1000?.


Die Alpha 50 ist sicher in ihrer Klasse ganz nett, aber sie ist mit den "alten" Infinitys weniger verwand als mit der JBL.

Ich würde dir empfehlen, einfach mal ein paar Speaker zu hören um dich auf eine (Klang-)Linie festzulegen. Die bereits genannte Mordaunt Short 900er Reihe ist z.B. keine schlechte Wahl, auch wenn hier widerum die Top-Modelle MS-908) deulich unterhalb deiner Preisvostellung liegen. Ein MS-90X 7.1 Set würde auch gut zu dem Denon passen.


Für den Surround bertieb wollte ich vielleicht noch den AS Chronos W38 hollen


Ist der nicht ein wenig übertrieben? Auch ein SUB sollte ungefähr zum Rest der Anlage passen.
=TrafiX=
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Jan 2004, 19:03
Wegen dem AS Chronus W38 wollte halt mega reserven haben, brauch ich eigentlich nicht aber egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Kappa 9.2 welcher Verstärker
Orange-Blade am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  56 Beiträge
Verstärker für Infinity Kappa 9.2
Scriptum_06 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Infinity Kappa oder Nubert LS
tomorrows_music am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  8 Beiträge
Infinity Alpha 40?
TobiasM am 21.03.2003  –  Letzte Antwort am 22.03.2003  –  4 Beiträge
Kurze Frage zu Infinity kappa
malcolm03 am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  27 Beiträge
Accuphase + Infinity Kappa
honigmund am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Nachfolge für Infinity Kappa 6.1
Trautonium am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Infinity Kappa 6.1 7.1 oder 8.2
Hit_130 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  28 Beiträge
Verstärker für Infinity Kappa 100 und größeres
k4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  15 Beiträge
Infinity alpha + harman/kardon ?
mod am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity
  • Denon
  • Phonar
  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 107 )
  • Neuestes MitgliedDieselist
  • Gesamtzahl an Themen1.345.455
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.791