Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo statt Surround für ca 14m²

+A -A
Autor
Beitrag
xirro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2008, 00:31
Joa ich such ne Stereo anlage für mein Zimmer so wie shcon beschrieben ned besonders groß. budget würd ich sagen find ich is bei so nem kleinen zimmer 400 Euro ok..es muss ja ned die ganze nachbarschaft mitbeko0mmen das ich ne neue anlage hab. ;-). Also Bass sollte auf jeden fall genug vorhanden sein. Bei so nem kleinen Zimmer wirds nicht so schwer sein etwas zu finden. Am liebsten wären mir vom aussehen her ca 1-1.30meter hohe 3 wege boxen. Entweder schwarz oder normal Holz farbig^^. Also ich hoff ich könnt was damit anfangen. (ach un nur nebenbei gesagt das ich nur 400 euro ausgeb hat nen besonderen grund, ich bekomm diesen monat das erste gehalt also halt ich mich noch bisschenb zurück mit ausgeben von kohle ;-)) Ach und ich hör hauptsächlich musik das teil kommt an`pc.(hip hop, drum n bass)

Danke schonmal für die Tipps ;-)


[Beitrag von xirro am 04. Sep 2008, 00:37 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2008, 04:57
Hallo,

solch große Boxen in deinem kleinen Raum? Das geht akustisch mit Sicherheit daneben. Das gibt nur dröhnenden Klangbrei. Kaufe dir lieber ein paar gute Kompaktboxen. Verwechsel bitte nicht kleine Boxen mit kleinem Klang.

Für deine Raumgröße und Budget bietet sich eine Yamaha Pianocraft an http://www.pixmania....idealo&CodePromo=oui Die mitgelieferten Speaker klingen nicht schlecht. Später kann man für größere Räumlichkeiten die E810 auch mit Standboxen ausrüsten. Für Hipp Hop z.B. mit einer wirkungsgradstarken Klipsch.

Zweite Möglichkeit etwas auf dem Gebrauchtmarkt zusammenstoppeln.

Dritte Möglichkeit noch etwas Sparen z.B. für sowas:
http://www.hifisound...-REGAL-LAUTSPRECHER/
http://www.hifisound...REO-VOLLVERSTAeRKER/
http://www.hifisound...O-DX-7355-CD-PLAYER/


Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 04. Sep 2008, 04:57 bearbeitet]
zuyvox
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2008, 10:25
und für tiefen Bass dann einen Subwoofer dazu. Geht bei normalen Verstärkern über die zweiten Lautsprecherklemmen, die Pianocraft hat glaube ich einen eigenen Subwooferausgang.

lG Zuy
MolotovSoda
Neuling
#4 erstellt: 04. Sep 2008, 20:43
Bei eBay findet sich für den Preis bestimmt was. Wichtig sind primär die LS. Wenn du ein wenig im Forum suchst findest du sich was. Probehören wäre sicher gut, aber wenns gebraucht sein soll, dann ist das natürlich schwierig, zumal du dann kaum die Kombi zusammen hören kannst, die du dir kaufen willst und schon gar nicht bei dir im Zimmer.
Hatte das Problem vor drei Wochen auch. Jetzt habe ich 375€ investiert und bin (trotz fehlendem Probehören) rundum zufrieden.
Du solltest aber natürlich auch die Quelle nicht vernachlässigen. Wenn es mp3's mit 96kbps sind, die von ner 30Cent onboard Soundkarte kommen, dann braucht man nicht unbedingt 400€ investieren, oder andersrum:
Wenn nicht schon vorhanden würde ich den Kauf einer vernünftigen Soundkarte in Erwägung ziehen.

Hoffe das hat dir schonmal weitergeholfen und vielleicht ein paar Denkanstöße gegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Boxen statt surround
teufel_thx am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
Stereo statt Surround für 600-800 Euro
jfk1987 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  11 Beiträge
"HeimKino" - auf 14m² - Stereo oder doch Surround ?
m0x am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer für Stereo/Surround
Neugierig am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  13 Beiträge
Suche Lautsprecher für Stereo/Surround!
Klee am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  7 Beiträge
Neue Stereo/Surround Kombination
Roland_F._B. am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Stereo/Surround Beratung!
rufster24 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  8 Beiträge
Statt Surround doch Stereo.... wie aufstellen (skizze)
Hitman am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 30.08.2003  –  6 Beiträge
Geeigneter Subwoofer für 14m²-Raum
Roman« am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  19 Beiträge
Stereo oder Surround? Need Help =)
To4d2 am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedStoedebegga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.931
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.963