Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuling sucht einen Verstärker (LS Heco cantata 550)

+A -A
Autor
Beitrag
schubert1de
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2008, 15:53
Hallo,
ich habe zu einem guten Preis die oben genannten Boxen erstanden. Hatte zuvor das E Magnum von Teufel, mit dem die Musik aber echt überhaupt keine Mitten hat und jegliche Wärme vermissen lässt. Nun brauche ich unbedingt einen Tipp, mit welchem Verstärker, den ich ebenfalls gebraucht kaufen möchte (um die 120 Euro) ich mit diesen Boxen einen warmen, möglichst raumfüllenden Klang kreiren kann.
Höre eher ruhigere, etwas melancholische, melodiöse Musik, von Portishead über sigur ros, von Muse bis Beth Orton.
Vielen Dank im Voraus an alle, die sich diesem blutigen Anfänger annehmen und ihm weiterhelfen.
Einen schönen Tag euch allen
schubert1de
Neuling
#2 erstellt: 28. Sep 2008, 08:25
Hallo, ihr alle, hat den keiner eine Idee für mich?
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2008, 08:27

schubert1de schrieb:
Hallo,
ich habe zu einem guten Preis die oben genannten Boxen erstanden.


Welche Boxen? Oben steht nix....
schubert1de
Neuling
#4 erstellt: 28. Sep 2008, 08:28
Würde auch gern wissen, wie ich die Boxen auftsellen sollte. Habe ein 14m2 Zimmer. Worauf sollte ich die Boxen stellen, damit die Schallwellen nicht gleich alles zum Wackeln bringen?
Noch was: Wie kann es sein, dass das Signal aus meinem Laptop von meinem alten Verstärker (Denon) nur leise verstärkt werden kann, mein CD-Player aber viel besser abgenommen wird? Habe Kabel usw. alles probiert. Auch anderen Laptop angeschlossen, ohne Ergebnis. Kann es am Verstärker liegen?
schubert1de
Neuling
#5 erstellt: 28. Sep 2008, 08:33
Also, die Boxen sind die Heco cantata 550
schubert1de
Neuling
#6 erstellt: 28. Sep 2008, 09:02
Kann mir jemand helfen?
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 28. Sep 2008, 09:49

schubert1de schrieb:
Noch was: Wie kann es sein, dass das Signal aus meinem Laptop von meinem alten Verstärker (Denon) nur leise verstärkt werden kann, mein CD-Player aber viel besser abgenommen wird? Habe Kabel usw. alles probiert. Auch anderen Laptop angeschlossen, ohne Ergebnis. Kann es am Verstärker liegen?


Der Ausgang der Soundkarte ist regelbar. Hast Du die Lautstärkeeinstellung am Laptop überprüft? Wenn es am Amp liegt, dann evtl am benutzten Eingang einfach mal wechseln.

Die Hecos sind recht gute Boxen, dazu gehört ein guter Amp z.B. http://cgi.ebay.de/L..._trksid=p3286.c0.m14
schubert1de
Neuling
#8 erstellt: 28. Sep 2008, 10:15
Ok, vielen Dank so weit. Wie sollte ich denn die Boxen aufstellen, damit der Klang sich am Besten verteilt?
baerchen.aus.hl
Inventar
#9 erstellt: 28. Sep 2008, 10:36
Hallo,

der deutsche Boxenhersteller Audio Physic stellt auf seiner HP bestens beschrieben und illustriert die Regeln der Lautsprecherpositionierung dar: http://www.audiophysic.de/aufstellung/index.html

Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 28. Sep 2008, 10:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Angemessener Verstärker für HECO Superior Cantata 550
bigjakedumper am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  18 Beiträge
Verstärker gesucht für HECO Superior Cantata 550
kaspritzki am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  3 Beiträge
Magnat MA 400 - Heco Cantata
Andre_Dü am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  9 Beiträge
Schmaller Verstärker (mit Pegelanzeigen) für Heco Cantata 550
Xiviliai am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  3 Beiträge
HECO Cantata 550 ?
39606er am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  13 Beiträge
Platten Neuling sucht Verstärker
chrecht am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  20 Beiträge
Neuling sucht passenden Verstärker
EL_Brasero am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  33 Beiträge
Frau sucht Verstärker für Heco Odeon 400 LS
scater am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  18 Beiträge
neuling sucht verstärker und boxen
der_marius am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  21 Beiträge
neuling sucht boxen
fuerber am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.208 ( Heute: 71 )
  • Neuestes Mitgliedfarmerstochter
  • Gesamtzahl an Themen1.358.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.880.305