Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Leitfaden für dubh.

+A -A
Autor
Beitrag
Dubh
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 20:27
Guten Abend liebe Hifi Fans,

nun melde ich mich mal zu Wort. Weihnachten steht vor der Türe und ich plane mir ein Stereo System für Anfänger bzw. Einsteiger zu zulegen.

Ich habe mir die wirklich hilfreichen Stickis hier angeschaut, habe somit eine kleine Vorstellung von dem was ich möchte.

Mein Zimmer bringt ca 17 qm und ist eigtl. auch recht gut gefüllt. Ich möchte ein Stereo System, was ausschließlich zum Wiedergeben von Musik ist. Am besten von CD und wahlweise auch von PC.

Eine festgelegte Musikrichtung habe ich "leider" nicht, was die Suche nach dem geeigneten Allrounder vlt. etwas schwieriger macht. Es geht von Rock, über Charts, zu Hip Hop und auch zu enstpannter Filmmusik, sei es Western oder was auch immer...

Das wäre auch das erste, wo ich mich über eure Hilfe freuen würde. Insg. dachte ich an ca 500€ und brauche LS, Verstärker, Quellgerät.


Etwas das ich noch hinzufügen sollte...
Ich habe hier noch einen Verstärker "Technics Stereo Integrated Amplifier SU-Z250" stehen, der wäre noch zu verwenden?

Zu den LS... Ich habe mich derweil in die Selbstbauanleitung Beyma 8AG/N oder "Das Viech" reingelesen und denke das dies vlt. eine gute Lösung wäre. Liege ich da richtig? Dachte da jetzt an die Räumlichkeit usw...

Würden die auch mit dem Verstärker von Technics harmonieren?

Mehr möchte ich ersteinmal gar nicht schreiben, da ich denke es wird zuviel... mehr im Laufe...!

Einen schönen Abend noch,
Gruß Christoph


[Beitrag von Dubh am 28. Okt 2008, 20:29 bearbeitet]
Dubh
Neuling
#2 erstellt: 30. Okt 2008, 17:30
Hey, niemand einige Hilfen? Würd mich sehr freuen...

Lieben Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-System für Anfänger und niedrige Ansprüche..
kokonut am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  6 Beiträge
Einsteiger-Stereo-System für Hifi-Neuling
elcido am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Einsteiger HiFi-Stereo-System
R0flcopt3r am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  5 Beiträge
günstige "Einsteiger-Anlage" für Vinyl und PC
coup am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  26 Beiträge
Stereo System für PC
Devil_Dante am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  7 Beiträge
Neuling, Aufbau von Stereo Anlage für Musik und Filme
globster am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  7 Beiträge
Neues Einsteiger Stereo System
xansu91 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  17 Beiträge
Stereo System für maximal 800?
philipb am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  11 Beiträge
Von 5.1 "zurück" zu Stereo
BigUp am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  24 Beiträge
Stereo-Verstärker und LS bis 1000? für Hifi-Einsteiger
Arikiri am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMandy2013
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.593