Verstärker (Kette) für Dynaudio Contour MK2

+A -A
Autor
Beitrag
sepp2909
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2008, 15:35
Hallo Zusammen!

Wende mich nun mal an dieses Forum um Erfahrungen zu hören zu meinen Lautsprechern Dynaudio Contour MK2. Habe diese Boxen gerade generalüberholen lassen und habe sie mit meinen beiden "übrigen" Verstärkern, einmal Onkyo DS-838 und Hitachi HA-8700, getestet. Leider konnten mich die Ergebnisse nicht wirklich überzeugen.
Am Onkyo klingen die Boxen nicht ausgelastet und am Hitachi klingt alles etwas verwaschen. Überlege gerade ob ich den Boxen nicht etwas Gutes tun soll und liebäugle gerade mit NAD. Wer kann Empfehlungen geben??? Möchte nur Stereo Musik hören (CD und Schallplatte), PC soll aber auch für MP3s angeschlossen werden können bei Bedarf!

Danke und Grüsse
sepp2909
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2008, 13:23
Hallo sepp2909 ... und Willkommen im Forum !

Welche Contour sind es genau ? ( I / II / 1.1 / 1.3 / 1.8 )

Ich habe die Contour II ( ohne MK 2 ) und kann Dein Empfinden daher nachvollziehen.

Mit einem anderen Verstärker kannst Du kaum Änderung erzielen - es liegt in erster Linie am LS und dem Raum / den Raummoden.

Als Verstärker empfehle ich ( neben bzw. vor NAD ) : Luxman oder HarmanKardon

Gruß
sepp2909
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2008, 17:29
Meine Boxen sind die Contour II MK2. Habe gerade mal die NAD Vor-/Endstufen Kombi und bin eigentlich ziemlich begeistert. Auch Preis-/Leistungsverhältnis her...
Hartz_fear
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2008, 17:50
armindercherusker
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2008, 20:09
Wenn Du nun mit der NAD-Kombi zufrieden(er) bist im Vergleich zum Onkyo und Hitachi, hast Du ja schon Dein Ziel erreicht.

Denn ich denke ( befürchte ? ), daß Du mit anderen Verstärkern kaum noch weiteres Potential herausholen wirst.

Natürlich bleibt es Dir unbenommen, weitere Geräte zu testen.

Aber es besteht die "Gefahr", zu viel Aufwand und damit Geld zu investieren - oder aber "verrückt zu werden" vor lauter Test-Sitzungen

Gruß
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Dez 2008, 20:24

armindercherusker schrieb:
Wenn Du nun mit der NAD-Kombi zufrieden(er) bist im Vergleich zum Onkyo und Hitachi, hast Du ja schon Dein Ziel erreicht.

Denn ich denke ( befürchte ? ), daß Du mit anderen Verstärkern kaum noch weiteres Potential herausholen wirst.

Natürlich bleibt es Dir unbenommen, weitere Geräte zu testen.

Aber es besteht die "Gefahr", zu viel Aufwand und damit Geld zu investieren - oder aber "verrückt zu werden" vor lauter Test-Sitzungen

Gruß


mit einem anderen verstärker lässt sich also nie eine deutlichere klangverbesserung erreichen ?
armindercherusker
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2008, 20:31
Das ist ja nun eine eher rhetorische Frage, oder ?

Bitte verschone diesen Thread mit der berüchtigten "Verstärkerklang-Diskussion".

Denn ich schrieb : ... kaum noch weiteres Potential ... , weil NAD imO bereits eine gute Wahl ist - ggf. sogar besonders in Bezug auf Dynaudio-LS

( und selbst wenn es nur daran liegt, daß NAD von vielen Dynaudio-Händlern vertrieben wird )

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Dynaudio Contour 1.3 mk2
_kAiZa_ am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
Verstärker für Dynaudio Contour S5.4
RalBer am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  16 Beiträge
Verstärker für Dynaudio Contour 1.3
Goldohreule am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Verstärker für Dynaudio Contour 1.8MKII
Stefan90 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  4 Beiträge
Verstärker für Dynaudio Contour 2.8
Dynamikus am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  11 Beiträge
Verstärker für Dynaudio Contour 1mk2
Athlonxp2000 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  8 Beiträge
Optimaler Verstärker für Dynaudio Contour
splatteralex am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  23 Beiträge
dynaudio contour 3.4 welcher verstärker
plitz1 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  7 Beiträge
Erstbeitrag: Dynaudio Contour 3.3
Dynaudio1973 am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  12 Beiträge
Receiver für Dynaudio Contour 1.8 ?
SoundandSmoke am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.618 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedp4inkkill
  • Gesamtzahl an Themen1.368.472
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.064.660