19" HIFI Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
erstkalbung
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2009, 02:33
Gibt es vernünftige hochwertige Komponenten (CD Player, Vor-, Endstufe) im 19" Format, die im Zusammenspiel das Prädikat "Hifi Anlage" verdienen?

CD Player gibt es einige, z.B. von Numark oder Tascam.

Aber Vor- und Endstufen?

Welchen Nachteil habe ich, wenn ich PA- Endstufen verwende?
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 02. Jan 2009, 05:23
Vorstufen wirst du keine finden , da in diesem Bereich der Mischpult als Quelle dient .


@ erstkalbung = Welchen Nachteil habe ich, wenn ich PA- Endstufen verwende?


Keine , wenn du eine auswählst die man universell anschließen kann .

http://www.thomann.de/de/alesis_endstufen_bis_300_watt.html

Brauchen allerdings ca. 1 Std. *Vorlaufzeit* um ihr potenzial voll entfalten zu können !
erstkalbung
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2009, 21:06
Wenn es keine Vorstufen gibt, muss ich mich wohl nach einem 19" Mixer umsehen.

Warum gibt es keine Nachteile, wenn viele Endstufen unterschiedlich viel kosten? Ist nicht z.B. der Klirrfaktor besser oder schlechter bei bestimmten Stufen?

Warum eine Stunde Vorlaufzeit?

Und sind die Anschlüsse nicht relativ egal, ich kann mir sowieso jedes Kabel selbst löten?

Mein Hauptanliegen war in gewisser Weise auch, was der Unterschied zwischen einer PA- Anlage und einer Hifi- Anlage ist.

Dass die Lautsprecher bei einer PA auf Pegel ausgelegt sein können und nicht wie HiFi auf Klangtreue lasse ich mir ja noch eingehen. Aber was ist mit den Vor- und Endstufen.

Kann es auch sinnvoll sein, sich Studiolautsprecher als Hifi Anlage zuzulegen? Diese zeichnen sich ja angeblich durch ihren besonders neutralen Klang aus, und genau den suche ich eigentlich.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 02. Jan 2009, 23:37
Alle Zitate sind von @ erstkalbung


Wenn es keine Vorstufen gibt, muss ich mich wohl nach einem 19" Mixer umsehen.


Du kannst an jede Vorstufe an beiden Seiten Winkel anschrauben .


Warum gibt es keine Nachteile, wenn viele Endstufen unterschiedlich viel kosten? Ist nicht z.B. der Klirrfaktor besser oder schlechter bei bestimmten Stufen?


Warum soll es im Profibereich keine Preisunterschiede geben ?

Was soll eine 0 mehr hinter dem Komma mehr bewirken .


Warum eine Stunde Vorlaufzeit?


Ist meine persönliche Erfahrung . Am Anfang ist sie sonst leicht Basslastig .


Dass die Lautsprecher bei einer PA auf Pegel ausgelegt sein können und nicht wie HiFi auf Klangtreue lasse ich mir ja noch eingehen. Aber was ist mit den Vor- und Endstufen.


Wenn es tatsächlich so wäre , mußten ja ALLE Lautsprecher gleich klingen . Das gilt auch für Vor - und Endstufen .


Kann es auch sinnvoll sein, sich Studiolautsprecher als Hifi Anlage zuzulegen? Diese zeichnen sich ja angeblich durch ihren besonders neutralen Klang aus, und genau den suche ich eigentlich.


Das ist in meinen Augen die beste Lösung .
---------------------------------------------
Mini - PC , USB - Laufwerk , - Soundkarte , - Festplatte , Aktive Nahfeldmonitore ist die Anlage der Zukunft .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player
Geronimo am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  7 Beiträge
Hifi Akademie CD-Net-Player
ch am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  32 Beiträge
Welchen CD-Player?
MrBenti am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  16 Beiträge
Welchen CD-Player kaufen?
aly am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  14 Beiträge
Kaufberatung CD-Player
deathKenny am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  18 Beiträge
CD-Player zu Arcam A65
Hausmeister2000 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  5 Beiträge
CD-Player
Steve_Howe am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  30 Beiträge
CD-Player von Denon
Matti am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  2 Beiträge
Welchen CD-Player
AlterSchweizer am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  10 Beiträge
Hifi Anlage
msinger am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen