Suche passenden Lautsprecher-Klassiker

+A -A
Autor
Beitrag
koekkenpoedding
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2009, 13:59
Hallo!

Ich bin im Moment mit der aufreibenden Aufgabe beschäftigt, mir eine neue "Kette" zusammenzustellen, und in der gar nicht mal so unglücklichen Situation, bei Null anfangen zu können. Was mich im Moment besonders beschäftigt, ist das Thema "Lautsprecher". Das Problem ist, dass ich nahezu alles, was aktuell produziert wird, vom Äußeren her langweilig bis unansehnlich finde, und je teurer es wird, desto schlimmer wird's für meinen Geschmack. Ich brauche etwas, was sich optisch in eine 60er- oder 70er-Atmosphäre einfügt. Ich habe schon einige Tipps bekommen, z.B. Braun L-710, die ich bislang noch nicht hören konnte, die ich aber extrem hübsch finde. Aber bevor ich mir welche anschaffe, würde ich gerne erfahren, ob sich nicht noch Alternativen bieten.

Es soll sich um einen Passivlautsprecher handeln. Er muss einen Raum von etwa 40-50 qm (allerdings 6 m hoch) bespielen. Musikrichtungen: Alle, aber vor allem Klassik und Jazz. Alle Frequenzbereiche sind mir gleichermaßen wichtig, nicht zuletzt natürlich auch der Bassbereich. Über konkrete Preisvorstellungen will ich mich noch nicht äußern, es kann jedenfalls auch etwas höher gegriffen sein, wenn`s gerechtfertigt ist.

Die Lautsprecher sollten nicht zu voluminös sein, es können durchaus auch welche sein, die auf einem Tisch oder Standfuß positioniert werden.

Viele Grüße
Stephan
Regelung
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2009, 15:23
Hallo Stephan,

da fällt mir nur Klipsch 60th Anniverary Klipschhorn, oder Klipscch Heresy III,oder Klipsch / LaScala 2 ein.

Grüße Christian


[Beitrag von Regelung am 05. Jan 2009, 15:41 bearbeitet]
koekkenpoedding
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2009, 15:45
Hallo, Christian!

Danke für den Tipp! Der Anniversary ist mir dann doch zu teuer. Mehr als 2500 Euro fürs Paar will ich nicht investieren (aber, wie gesagt, wenn's gebraucht und viel günstiger ist, ist es auch gut). Bleibt der Heresy III - klanglich bestimmt außerordentlich gut, optisch gefällt er mir nur bedingt, ist mir - trotzdem ich auf 60er und 70er verwiesen habe - irgendwie zu "rustikal". Ich mag gern eher die durchs Bauhaus geprägte Linie, siehe z.B. Braun. Als weiteren Vorschlag wurde mir inzwischen die Canton LE-900 genannt. Hören konnte ich bisher leider ebenfalls noch nicht, sieht aber für mich toll aus.

Gruß
Stephan


[Beitrag von koekkenpoedding am 05. Jan 2009, 15:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - Lautsprecher Klassiker
samwave am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  3 Beiträge
Suche neue Lautsprecher
Karma-Club am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  11 Beiträge
Suche passenden Lautsprecher! brauche Hilfe beim Eingrenzen
detlefbugati am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  16 Beiträge
Suche Lautsprecher-Klassiker
Stang302 am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
brauche neue lautsprecher infinity kappa 9.2i?
King_Karl am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  8 Beiträge
Der Frühling kommt, neue Boxen sollen her.
flimmerlümmel am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  22 Beiträge
Brauche Hilfe für neue Lautsprecher !
m4dBox82 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  4 Beiträge
Suche neue Lautsprecher
frank3 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  11 Beiträge
Neue Klassiker-Familie soll her
pittythefool am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  3 Beiträge
gebrauchte Lautsprecher bis 2.000? das Paar
aphysic123 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen