Hilfe bei Zusammenstellung einer Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
MonsieurJanine
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 19:29
Hallo,

ich bin noch neu hier, also bitte um Nachsehen wenn ich Irgendwelche Fehler mache oder so. Hihi..

Also mein Anliegen:

ich habe von meiner alten Anlage noch zwei, wie ich finde gute Boxen mit schönem Klang (Pioneer CS-997.
So und ich möchte auch wieder eine Anlage haben, allerdings brauche ich nur Tuner, Verstärker und nen Plattenspieler.

Das wichtigste ist eigentlich der Plattendreher und der Verstärker, da ich einen schönen klaren und harten Klang brauche. Hauptsächlich höre ich Elektronische Musik, daher der klare Harte Klang.

Jetzt meine Frage:

Welchen Verstärker und Plattenspieler nehme ich da am besten?Ich habe leider auch nur ca. 300 Euro zur Verfügung.

Bisher hatte ich folgendes ins Auge gefasst:

Verstärker: Yamaha A760 II

Plattenspieler: Technics Sl-1210MK2

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.


Grüße

MonsieurJanine
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 20:43
Hallo,

mit welchem Verstärker betreibst Du die Boxen denn jetzt? Ist der kaputt oder warum brauchst Du einen neuen?

Gruß
Bärchen
MonsieurJanine
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 00:39
Hey,

meine Anlage hab ich vor etwas längerer Zeit verschrottet da der Verstärker defekt war. Aber bitte frag mich nit mehr welche Komponenten das waren das war auch ne ANlage die zusammengestellt war.

gruß
CarstenO
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 20:13
Hallo MonsieurJanine,

muss es wirklich so ein alter Verstärker sein? Das Gerät ist ca. 24 Jahre alt.

Wie wäre es mit einem modernen (jetzt als Auslaufmodell erhältlichen) Yamaha AX-596?

Zum Plattenspieler (den Technics SL-1210 halte ich mechanisch für ein Highlight) gehört noch ein Tonabnehmer. Damit´s nicht allzu aggressiv wird, könnte im Zusammenspiel mit der Phonostufe des AX-596 ein Goldring- oder Grado-System passen. Gleiches gelte auch für den A-760 II.

Carsten
MonsieurJanine
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 00:59
Hallo,

Na ja den A 760 habe ich sehr günstig von nem Bekannten bekommen. Aber der Yamaha AX-596 ist auch nicht schlecht.
Ja mit dem Plattenspieler bin ich jetzt noch ein wenig am Schaun. Es sollte definitiv ein Manueller sein. Daher schau ich derzeit noch...so Thorens oder Technics....Yamaha...Denon..irgendwie so etwas schwebt mir vor.....


Güße

MonsieurJanine
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Zusammenstellung einer "Anlage"
Rajii am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  4 Beiträge
Hilfe bei Zusammenstellung einer "Vintage"-Anlage!
*BobbyBrown* am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  9 Beiträge
Hilfe bei Zusammenstellung nötig!
cyrixs am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  8 Beiträge
Zusammenstellung einer kleinen Anlage
TehMang0 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  3 Beiträge
brauche hilfe bei zusammenstellung
vermont am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  12 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher Zusammenstellung
Dyermaker am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  9 Beiträge
Zusammenstellung einer Anlage
Jack[t] am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  14 Beiträge
Hilfe bei Zusammenstellung!
82er am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  27 Beiträge
Hilfe bei zusammenstellung
Rzyrek am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  4 Beiträge
Suche Hilfe bei Zusammenstellung
Killkrog am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen