brauche hilfe bei zusammenstellung

+A -A
Autor
Beitrag
vermont
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2006, 21:56
hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche eine anlage bestehend aus einem vollverstärker und zwei regalboxen. also stereo eben. wird nur zum musik hören gebraucht also nicht zum filme gucken oder so. weiss net ob das von relvanz ist aber ich erwähne es mal.
preisspanne bis maximal 700 euro.
hersteller sind mir relativ egal aber sollte auch halbwegs ansehnlich sein.
help please.

danke schon mal im voraus
Metal_Man
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2006, 22:02
Moin!
Wie groß ist dein Raum und welche Musikrichtung soll gehört werden?
Grüße
Markus
vermont
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2006, 22:08
hmm tja wie gross ist den der raum ist mein arbeitszimmer muss ich mal schätzen 15 quadratmeter würde icih sagen. decke drei meter. musikrichtung: alles.
Metal_Man
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2006, 22:28

vermont schrieb:
musikrichtung: alles.


Das ist nicht sonderlich genau Ein bisschen genauer muss das schon sein, sonst empfehlen wir dir z.B. bassbetonte Lautsprecher und du hörst nur wenig bassbetonte Musik.
Grüße
Markus
vermont
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2006, 23:11
nun gut es sollte eine gute allround anlage sein. sagen wir mal ich bevorzuge eher klare höhen als tiefe bässe.
armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2006, 11:38
Nunja . . . dann fange ich mal an, konkreter zu werden ( vorausgesetzt, Du nimmst Gebrauchtgeräte ) :


500 bis 550 Euro für die LS Dynaudio : Contour 1.1 oder Audience 52

150 bis 200 Euro für den Verstärker : NAD oder HK oder Rotel oder Marantz oder Sony oder Luxman oder . . .


Gruß
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2006, 14:06
Moin, Moin

also aus Verstärker + LS kommt noch keine Musik raus. Du brauchst auch ein Zuspielgerät...Radio, CD, MP3 Player, Plattenspieler? Oder ist da was vorhanden?

Ich mach dir sonst folgenden Vorschlag:
http://www.hifi-regl...=13243#DETAILS_13243
http://www.hifi-regler.de/shop/teac/teac_cr-h225_schwarz.php

Gruß
Bärchen
Anbeck
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2006, 14:20
Hallo

NAD oder HK oder Rotel oder Marantz oder Sony oder Luxman oder . . .

also da gefiel mir der Vorschlag besser!

abgesehen von den LS


[Beitrag von Anbeck am 23. Okt 2006, 14:30 bearbeitet]
Metal_Man
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2006, 14:21

Anbeck schrieb:
Hallo

NAD oder HK oder Rotel oder Marantz oder Sony oder Luxman oder . . .

also da gefiel mir der Vorschlag besser! :prost


Mir auch
RemoteControl
Stammgast
#10 erstellt: 23. Okt 2006, 15:33
hallo,

mein vorschlag wäre bei klaren höhen (nebenbei, tolle räumlichkeit)

kef iQ3 (399,-)
nad c320bee (299,-)

das sind jetzt mal die neupreise...

grüsse
RemoteControl
LaVeguero
Inventar
#11 erstellt: 23. Okt 2006, 16:25
Grüß Dich!

Als Amp gilt auch für mich ganz klar die Empfehlung NAD 320BEE im Ausverkauf. Mehr Amp für das Geld geht nicht.

Bei den Boxen habe werfe ich mal neben der oben bereits genannten KEF auch die Tannoy Sensys 1 oder Dali Concept 2 ins Rennen. Schau Dich mal im örtlichen Fachhandel/HiFi-Studio um. Die haben da sicher was im Angebot.
vermont
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Okt 2006, 17:34
also hier die gefallen mir bis jetzt am besten kef iQ3 (399,-)
nad c320bee (299,-). technische daten guck ich gar nicht drauf ich vertrau euch da einfach mal na dann werd ich mal bei mir in der nähe en guten händler suchen. mal gucken was der da hat. angeschlossen wird das an einen ipod oder notebook. ich poste dann mal was mir angeboten wird.
ich danke für die hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei HiFI Zusammenstellung!
-=BlackBoXX=- am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei Zusammenstellung!
82er am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  27 Beiträge
Hilfe bei zusammenstellung
Rzyrek am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei Zusammenstellung einer Anlage
MonsieurJanine am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  5 Beiträge
Hilfe bei Zusammenstellung einer "Anlage"
Rajii am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  4 Beiträge
Hilfe bei Zusammenstellung nötig!
cyrixs am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  8 Beiträge
Suche Hilfe bei Zusammenstellung
Killkrog am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  13 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher Zusammenstellung
Dyermaker am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  9 Beiträge
Home Hi-Fi Zusammenstellung - brauche Hilfe!
Galdan am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  37 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Zusammenstellung! ;)
flubb am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen