Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen-Tip, Kompakt oder Stand, um die 800€

+A -A
Autor
Beitrag
jofmayer
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 23:44
Guten Abend,

ich bin momentan intensivst auf der Suche nach einem Boxenpärchen für einen Onkyo 702 Receiver. Und da der Markt dann doch etwas unübersichtlich is, dachte ich, frag' ich mal höfflich um Hilfe

Zimmergröße 17m², werde aber umziehen, desswegen nicht so wichtig.

Da ich hauptächlich Electro höre (sprich Tecno, House, etc.), sollten die Boxen einen guten Bass haben. Paarpreis max. 900€.

Boxen die mir gut gefallen sind u.A.
- KEF q 7
- Klipsch RF-62
- Nubert nuLine 32 + ATM
- Nubert 381 + ATM
- ASW OPUS L/06

Nun meine Frage: kennt jemand zufällig Boxen in der Preisklasse die gerade ein Sonderangebot sind? Z.b. Auslaufsmodelle, oder gute gebrauchte?

Dank im vorraus,
Jan
marvstar
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2009, 00:08
Hallo also bei deiner Musikrichtung würde ich auch noch B&W in betracht ziehen. Die haben für dein Budget schon ein paar Lautsprecher im Angebot. Du hast ja wie ich an deinen lautsprechern erkennen kann eher ein neutralen Lautsprecher, der nirgendwo auffällig spielt, außer vlt. im Tieftonbereich.
Das mit dem Wohnraum ist halt so ne Sache. Bis 20-25qm kannst du ohne Probleme mit einem Kompaktlautsprecher arbeiten. Dabei fallen mir noch 2 Marken ein, die vlt interessant wären zum einen Dali und zum anderen Dynaudio. Kannst du dir ja mal bei einem Händler probehören. Woher kommst du denn?

Wie du siehst dir steht die Welt offen. Nun brauch ich etwas mehr Details was dir vom LS mehr zusagt.

Gruß Marvin
Mainz09
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2009, 01:17
Hallo,
zum Stichwort " Dali " hätte ich auch eine Anmerkung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130286928623

fast ganz ohne Eigennutz

Ciao
Jürgen
marvstar
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2009, 01:22
Hehe warum verkaufst du sie? Nicht zufrieden oder Umstellung? Gruß Marvin
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Feb 2009, 08:13

Zimmergröße 17m², werde aber umziehen, desswegen nicht so wichtig


Wichtig wäre doch zu wissen ob du dich Raummäßig großartig verkleinerst oder vergrösserst.

Wenn du dich nicht verkleinerst würde ich schon StandLS vorziehen.

Ich würde mir den Receiver untern Arm klemmen und probehören,probehören und probehören.

So findest du heraus welcher LS für dich der richtige ist.

Noch ein paar Kandidaten:

Monitor Audio RS 6,BR6

http://www.csmusiksy...f5d2e495be00e93cf415

gruss
jofmayer
Neuling
#6 erstellt: 10. Feb 2009, 21:30
"mir steht die ganze Welt offen" - ja leider, denn ich fühl mich total überfordert ^^

Zimmer wird eher größer, da grad noch Student aber demnächst fertig.

Komme aus der Gegend um Ingolstadt, und war bisher nur im Media Markt. Da fand ich weder die Auswahl noch den Höhrraum sehr berauschend :/

Tendiere auch grad etwas in Richtung StandLS, da sie mir optisch mehr zusagen.

Danke für die Tips schonmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stand oder Kompakt LS
ABI am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  9 Beiträge
Stand- oder Kompakt-LS
jh86 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  22 Beiträge
Raum 18 m², kompakt vs stand -800?
Recharger am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  16 Beiträge
Stand-Lautsprecher oder Kompakt-Box
pirri19 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  4 Beiträge
Stand- oder Kompakt-LS?
poki_ am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Stand oder Kompakt-LS?
rudibmw am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  9 Beiträge
Aufstellungsunkritische LS (kompakt/Stand)
Scopio am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  5 Beiträge
Kompakt- oder Standlautsprecher bis 800?
Donsiox am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  427 Beiträge
Neuling sucht Stereo Stand/Kompakt-Lautsprechher zw. 400-700?
tobiman12 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  95 Beiträge
Kompakt/Regallautsprecher um die 300?
brbrb am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • ASW
  • Nubert
  • Samsung
  • Klipsch
  • Monitor Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 128 )
  • Neuestes MitgliedIp0de
  • Gesamtzahl an Themen1.344.929
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.191