Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Eilt! Neuling sucht Verstärker für Magnat 705

+A -A
Autor
Beitrag
Andi512112
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 21:05
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon einige Beiträge gelesen, brauche nun aber kurzfristig Euren Rat.

Gesucht wird ein passender Verstärker für die Magnat 705 LAutsprecher, die ich wohl morgen kaufen werde (lechz). Die Teile haben es mir nach einigen Vergleichen mit ELAC 207 (2. Favorit), Ergo 609, Focal Chorus, Klipsch RF-62, Canton Chrono 509, Dynaudio Excite 32 u.w. absolut angetan. Treffen halt genau MEINEN Geschmack.
Nun habe ich die Lautsprecher an einem aktuellen, potenten Harman Verstärker gehört (mein erstes Hörerlebnis der 705er, war echt enttäuscht).
Heute habe ich sie an einem Yamaha AS-700 gehört und war doch sehr begeistert. So habe ich mir den Klang und die Dynamik eines Lautsprechers dieser Klasse auch vorgestellt.
Nun meine Frage an Euch? Welchen Verstärker könnt ihr noch empfehlen? Überlege halt, ob ich morgen einen Bundlepreis mit dem Yamaha verhandle.
Merci!
züri
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2009, 21:34
Hallo!

Meine Empfehlung: Cambridge Audio 740 oder Creek EVO.

Gruss
Andi512112
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Feb 2009, 21:49
Hallo Züri,

erstmal vielen Dank für Deine rasche Antwort. Klasse, das Du die 705er hast. Wie groß ist Dein Raum? Bin selber mal auf den Klang in meinem Wohnraum (ca. 55qm, rechteckig, offener Wohn-Essbereich, zu beshallender Raum sind ca. 6x6 Meter des Rechtecks).
Die beiden Verstärker liegen preislich doch gut 200 Eu über dem Yamaha. Kannst Du mir sagen, wodurch sich der Mehrpreis "auszahlt"? Mir ist schon klar, das Yamaha mehr von der Stange ist, trotzdem fand ich den Klang schon sehr gut. Und die Optik find ich auch ganz gelungen.

Falls Du noch Tipps hast http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 19. Feb 2009, 22:01

@ Andi512112 = Heute habe ich sie an einem Yamaha AS-700 gehört und war doch sehr begeistert. So habe ich mir den Klang und die Dynamik eines Lautsprechers dieser Klasse auch vorgestellt.


Da dir die Kombi klanglich sehr gut gefällt , hat sich das Thema doch erledigt .


@ Andi512112 = Nun meine Frage an Euch? Welchen Verstärker könnt ihr noch empfehlen? Überlege halt, ob ich morgen einen Bundlepreis mit dem Yamaha verhandle.


Wenn du unsicher bist ob das DIE Kombi für dich ist mußt du weiter suchen .

Bei Empfehlungen ist immer das eigene Empfinden , Raum etc. zu berücksichtigen .

Und du mußt auch einen Händler finden der die Geräte vorführbereit bereit hält .
------------------------
Kauf die die mit BEGEISTERUNG gehörte Kombi !
züri
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2009, 23:07
Hallo!

Habe den Cambridge Audio 740A und den Creek EVO erwähnt,weil ich die beiden an den Magnat Quantum 705 gehört habe und davon begeistert war ( bzw. bin!).

Da die Magnat's für mein Empfinden recht gutmütig sind, denke ich auch, dass die Yamaha Verstärker AS-700 oder AS-1000 gut passen!

Mein "Hörraum" ist ungefähr 35 qm gross und durchschnittlich bedämpft. Die Magnat füllen den Raum ohne Probleme.

Meiner Meinung nach, ist die Aufstellung der Lautsprecher extrem wichtig. Zuerst hatte ich sie nur 20 cm von der Rückwand entfernt, was aber bei höheren Lautstärken zu einem undifferenzierten und dröhnenden Bass führte.
Schlussendlich stehen sie jetzt 50 cm von der Rückwand entfernt und spielen bei jeder Lautstärke sauber.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling sucht passenden Verstärker
EL_Brasero am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  33 Beiträge
neuling sucht verstärker und boxen
der_marius am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  21 Beiträge
Empfehlung Verstärker für Magnat Quantum 705
Klangnuss am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  9 Beiträge
neuling sucht boxen
fuerber am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  4 Beiträge
Neuling sucht einstieg ;-)
Nikk89 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  10 Beiträge
Neuling sucht Rat für Stereoboxen + Verstärker
Himon am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  6 Beiträge
Magnat Quantum 507 sucht Verstärker!
Maks123 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  25 Beiträge
Welcher Verstärker f. Magnat Quantum 705
huenerfrucht am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  7 Beiträge
Neuling sucht
abc20 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  7 Beiträge
HiFi-Neuling sucht Verstärker - Surround oder Stereo?!
freshp am 29.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Elac
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 124 )
  • Neuestes MitgliedPaketo
  • Gesamtzahl an Themen1.346.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.720