Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Yamaha CDX-596 vs. Marantz CD 63 o. welcher CD-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
hellsau
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2009, 18:42
Mahlzeit!

Vor kurzem habe ich meinen harman/kardon HD 720 aussortiert, da ein steinalter Onkyo-Gast - CD-Player deutlicher voluminöser und "analoger" klang.
Nun hab ich mich versucht durch das Dickicht an Modellen zu wühlen und bin bei mehr oder weniger drei Kandidaten gelandet.
Alle gebraucht und schon etwas älter. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps oder eigene Erfahrungswerte dazu geben.

Schwanke zwischen dem Yamaha CDX-596, einem Marantz CD 63, einem Onkyo DX-6850 Integra und meinem alten (an meine Schwester weitergereichten, aber lt. Internet gar nicht mal schlechten) Marantz CD 40.

SA-CD spielt keine Rolle und Gimmicks wie CD-Text sind mir ansich egal. Nen IR-Sensor sollte vorhanden sein und viel mehr als 100,- wollte ich ansich nicht investieren.

Also, wenn Ihr dazu Vorschläge habt, man los!
Laßt mich teilhaben an Euren objektiv subjektiven Hör-Eindrücken.


[Beitrag von hellsau am 23. Feb 2009, 21:53 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Feb 2009, 22:54
Hallo,

ich würde da Richtung Onkyo liebäugeln,
ist aber halt nur meine Meinung.

Ach, den Internet solltest du mal fragen was er sonst für CDP's noch gehört hat

Gruss

hellsau
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2009, 00:03
Leider erzählt der immer viel, wenn der Tag lang ist.

Also der ca. 18 Jahre alte Onkyo hatte wohl auch sagenumwobeneblabla Integra-Technik drin. Aber er klang definitv komplett anders als der neuere und teurere (?) harmann und vor allem besser. Und das lag nicht am Pegel oder einem "mentalen" Vorteil.
Von daher hat da Onkyo schon mal einen kleinen Vorsprung.

Meinen alten Marantz (auch 18 Jahre) werd ich mir erstmal nochmal organisieren. Was Yamaha angeht hab ich zwar auch einen älteren stehen, aber ich hoffe auf ein paar detailierte Kommentare zu den genannten Modellen oder konkrete Vorschläge, was man ins Auge fassen sollte.
soLaar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2009, 14:55
Hallo,

ich persönlich habe den Marantz CD63SE und bin persönlich sehr zufrieden damit. Habe ich vor einiger Zeit für 80,- geschossen.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht viel Vergleichsmöglichkeiten hatte. Nur im Gegensatz zu einem alten Technics und zu diversen DVD-Playern, war der Unterschied riesig.
Auch vom Anfassgefühl (auch Gewicht) und von der Geschwindigkeit (Einlesen und Abspielen) find ich den Marantz super.

Wenn du gezielte Fragen hast, werde ich sie dir gerne beantworten.

Gruß
Florian
hellsau
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2009, 16:16
Hi Florian!
Interessant! Welchen alten Technics hattest Du denn zum Vergleich? Der 63er ist der Vorgänger des 67ers, richtig?
Was hattest Du zuvor für einen CD-Player?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz CD 7300 vs Yamaha CDX 596 + CDC 685
Lumpi am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  3 Beiträge
Yamaha CDX 596 vs. CDX 497
Lord-Senfgurke am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  8 Beiträge
Welcher CD-Player - Denon, Marantz, Yamaha, Onkyo?
rexler08 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  10 Beiträge
YAMAHA CDX-496 / YAMAHA CDX-596
majorocks am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  5 Beiträge
Welcher CD-Player.........
michelinmann am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  3 Beiträge
Yamaha CDX-1060 od. CDX-596
Martinez am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  12 Beiträge
Welcher CD-Player? Yamaha/Denon/Harman
Renfordt am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  21 Beiträge
Marantz CD 10 oder Yamaha CDX 1100
bretohne am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
Yamaha vs. Denon
Sturmwind am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  11 Beiträge
CD-Player: Yamaha vs. Technics ?
Swordfish1 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz
  • Yamaha
  • Harman-Kardon
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedHacki/,
  • Gesamtzahl an Themen1.345.219
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.409