Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bose Acoustimass, aber welche?

+A -A
Autor
Beitrag
seppchong
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2009, 07:08
Hallo,

möchte mir Bose Acoustimass holen, da meine alten Lautsprecher von Quadral (Buche) nicht mehr zu meinem neuen Wohnzimmer passen. Meinen Sub und meinen Center möchte ich behalten, suche also nur 2 Front und 2 Rear Lautsprecher.

Neben Heimkino höre ich auch gerne mal Musik über die Anlage. Ich möchte mir gebrauchte holen und daher nicht mehr als 250 € ausgeben.

Aber welche Cubes soll ich mir holen? Gibt es Alternativen?

Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar!

Gruß aus Kiel
Memory1931
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2009, 09:47
Einzige sinnvolle Alternative: K E I N B O S E

Such mal hier im Forum zum Thema Bose.

Dir werden die Augen aufgehen.

Gruß
AMGPOWER
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2009, 10:38
mehr ist dazu nicht zu sagen
seppchong
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mrz 2009, 13:52
Ok, Bose scheint damit aus dem Rennen zu sein...Alternative Cubes?
zuyvox
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2009, 15:03
wie klein müssen sie denn sein?

Bzw. wie groß waren denn deine Quadral?
Wenn ich mir ein System aus kleinen Lautsprechern zusammenbauen müsste und dennoch auf villen Klang NICHT verzichten will, würde ich 4 "Elac BS52", oder "KEF C1" und den jeweils passenden Center kaufen.

Darunter ist klanglich kaum noch was zu machen, vor allem nicht, wenn du viel Musik hörst und da auf einen runden Klang Wert legst.

Alternativ, also falls es dir an baulicher Tiefe fehlt, gibt es von Canton so nette Flachlautsprecher. Canton GLE 410 zum Beispiel.
Mit nem guten Bass dabei klingen die echt erstaunlich gut!

lG Zuy
Spreeaudio
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mrz 2009, 15:31

seppchong schrieb:

Aber welche Cubes soll ich mir holen? Gibt es Alternativen?


Von Quadral auf Bose ist ein gewagter Schritt, mir scheint du hast Bose noch nicht gehört oder deine Frau hat dir das eingeredet

Wenn es nur um das Design geht, dann schau & hör dir doch mal die Radius Serie von Monitor Audio an. Selbst die R45 klingt um Welten besser als die Würfel von Bose.


http://monitoraudio.de/radius_serie.html

Gruß aus Berlin
Uwe
seppchong
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mrz 2009, 18:46
Also ich habe zur Zeit die Quadral Quintas 500, nur leider Farbton "buche". Die Boxen sind auch erst knapp 2 Jahre alt und damit bin ich klanglich schon zufrieden.

Nur den Center habe ich gegen einen Canton AV 700 ausgetauscht und den Qudral bei ebay verkauft.

Aber wie gesagt, ich brauche nun dunkle Boxen.

Meine Frau hat sich da übrigens nicht eingemischt :-)

Vielleicht möchte auch jemand meine Buche gegen schwarz tauschen? Aber da ist die Chance wohl eher gering...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative Bose Acoustimass 5
ossa83 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  23 Beiträge
BOSE ACOUSTIMASS 30 Serie II
Latrinenputzer am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  5 Beiträge
Receiver für BOSE Acoustimass 3
Jooge am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Bose Acoustimass
couchcoach79 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  9 Beiträge
Klein bis ca. 500?: Marantz cr401s + Bose Acoustimass 3 oder welche Alternativen?
haeuserd am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  9 Beiträge
Bose ACOUSTIMASS® 3 Stereo Speaker System
Flamedramon am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  2 Beiträge
Alternative zu Bose Acoustimass 15 III
chupachupa am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  13 Beiträge
welchen verstärker für acoustimass 5 von bose
oschmo am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  8 Beiträge
Bose Acoustimass behalten, oder Teufel Concept R?
happydrinkfriend am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  14 Beiträge
Bose Acoustimass 5: Serie II oder III?
mbreitschaft am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • KEF
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 122 )
  • Neuestes Mitgliedfhsgm
  • Gesamtzahl an Themen1.344.919
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.021