Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue Wohnung, neue Kette

+A -A
Autor
Beitrag
kalexm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2004, 19:25
Hallo,

ich bin neu und vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe zur Zeit ein großes gemietetes Wohnzimmer und bald ein kleineres eigenes. Kurzum meine Freundin stört sich an der doch etwas voluminösen Anlage und ich muß mich verändern. Vor zehn Jahren war ich sehr aktiv in den letzten fünf Jahren habe ich mich sehr wenig mit dem ganzen Thema beschäftigt.

Ich habe ein CEC Laufwerk mit einem MC Tonabnehmer AT OC-7. Kling toll und will ich behalten. Ich steh auf Schallplatten.
Dann habe ich noch einen Marantz CD-Player und eine Symphonic Line RG-1/RG-2 Vor-Endkombi. Wahrscheinlich 15 Jahre alt vielleicht auch mehr. Dann habe ich ein paar selbstgebaute Lautsprecher (hier entzweien sich jetzt die Gemüter jedenfalls - klingen Sie toll).

Jetzt brauche ich: einen Vollverstärker mit gutem Phonoeingang gern auch Röhre (aber die kleinen Lautsprecher sind ja ein bisschen 'Bitchie' oder?) und ein paar kleine Lautsprecher und mit klein meine ich irgendwas um 12-17 Liter.
Es gab mal kleine 'Audiolabor?' Anfang der Neunziger, gibts die noch, außerdem hatte Dynaudio mal eine 'kleine' die mir gefallen hat. Insgesamt ist aber bei 2000EUR Schluß mit Budget. (Will jemand die RG-1/RG-2 kaufen?)
Hat jemand Kombinationen die er gehört hat die Spaß machen?

Dank und Gruß,
Alex
olibar
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2004, 21:23
Hallo Alex,

also wenn Du Wert auf Details bei der Musik legst, solltest Du Dir den Rotel RA 1062 anhören, hat ein Phono-Eingang und klingt einfach hammermäßig - bin selbst seit ca. 3 Wochen Besitzer dieses Gerätes. Ich höre teilweise Dinge auf meinen CDs, die ich vorher nicht wahrgenommen habe, damit meine ich lang nachschwingende Gitarrensaiten, die Stimmen klingen, als wär der Interpret im Wohnzimmer, die Bässe sind nicht knochentrocken, sondern sehr realistisch. Ferner zurückhaltend eingesetzte Instrumente usw. usf.

Versuch erst, Dir den Amp an Deinen Lautsprechern anzuhören. Wenn sie Dir jetzt gefallen, passen sie vielleicht zum Verstärker. Wenn nicht, kannst Du danach immer noch entscheiden. Ich selbst nutze Elac CL82, würde diese auch immer weiterempfehlen, die findest Du seit neuem unter der Klassik-Linie bei elac.de Auch gut gefallen haben mir Monitor Audio Boxen, kann aber nicht sagen, welche das waren, denn ich hab sie beim Hifi-Händler probegehört. In beiden Fällen recht kleine Kompakt-Boxen mit enorm Volumen und (was die Elac betrifft) wahnsinns Abstrahlverhalten. Manchmal sitze ich in der Oper, nicht im Wohnzimmer...

So, viel Spaß beim Probehören,

Gruß

Oliver


[Beitrag von olibar am 11. Mrz 2004, 21:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Wohnung-->Neue Anlage
Bumbe am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  13 Beiträge
Neue Wohnung, neue Lautsprecher
pollux81 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  13 Beiträge
Neue Wohnung - Neue Ansichten
honda99 am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  25 Beiträge
Neue Stereo-Kette
mklang05 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  9 Beiträge
Neue Hifi Kette
mike1986 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  32 Beiträge
Neue Wohnung braucht Klang
Salatblatt am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  10 Beiträge
Neue Wohnung - Beschallung ?
windi1990 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  8 Beiträge
Musikanlage für neue wohnung
Freaky_styley am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  4 Beiträge
Neues Wohnung, neue Anlage :)
cerox am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  26 Beiträge
Kaufberatung für neue Stereo-Kette
wie_geht's? am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Rotel
  • XTZ

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedMike_the_Ripper
  • Gesamtzahl an Themen1.345.667
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.657