Fastfood-Beschallung

+A -A
Autor
Beitrag
Kischer
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2009, 09:09
Hallo,

wir haben momentan in unserem Subway-Fastfood-Restaurant ein Problem mit unserer musikalischen Versorgung. Nun bin ich auf der Suche nach was neuem, da sich unser Chef nicht auskäst und eh keine Ahnung hat.

Also hier alle Infos als Stichpunkte:

Situation:

- Gästebereich ca. 35m²
- gewisser Lautstärkepegel durch Restaurant-Technik ist zu übertönen (wer schonmal in einem Subway war, weiß wovon ich rede)

bisherige Technik:

- stand-alone, noname CD/DVD-Player (mit Chinch am Verstärker)
- Panasonic Surround-Verstärker (wer auch immer den gekauft hat...)
- 2 Wand-Boxen (ich Vermute jede mit 1x20W Mitten und 1x5W Höhen; mit Klemmkabel am Verstärker)
- Chinch-Klinke zum Anschluss von MP3-Player o.Ä.
- unter der Kasse steht noch ein Subwoofer, welcher aber wegen fehlender Kabel nicht angeschlossen ist

Problem:

- der Verstärker ist hinüber (was genau ist egal, da wir den eh nicht behalten wollen *g*)

Nun die eigentlich Frage:

Wir brauchen also Etwas, was eine Beschallung des Gästebereichs möglich macht. Es muss günstig sein und muss wirklich keine Markenqualität sein (meinem Chef schwebt was für um die 100€ durch den Kopf, glaube aber nicht, dass die realisierbar ist). Außerdem sollte es einfach zu bedienen sein, da es genug gibt die keine Ahnung haben.
Sollte ich einfach einen neuen Verstärker raussuchen? wenn ja, was könnte man da nehmen für den Preis?
Dann hatte ich mir überlegt, vielleicht statt dessen eine Kompakt-anlage hinzustellen. Weniger geräte ist in so nem Fall ja garnicht mal schlecht, da je eh kaum platz ist und die Kühlung auch zu wünschen übrig lässt.
Die Sound-Qualität ist wirklich nicht wichtig, da es ja nur um eine Untermalung geht und es eh schon relativ laut ist.
Sollte man die Lautsprecher eventuell austauschen?

Da ich von Ton-Technik auch nicht so die Ahnung habe, fallen mir auch keine anderen Lösungen ein. Habt ihr noch Ideen wie man sowas noch lösen könnte?

Danke erstmal für eure Hilfe.

Grüße
Kischer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für kleines Restaurant
Emildeon am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  49 Beiträge
Restaurant Soundsystem
geno106 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Restaurant
DansSpector am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  14 Beiträge
4 Lautsprecher im Restaurant
kennrich am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  23 Beiträge
Stand Alone mp3 Player
Blade_Runner am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  6 Beiträge
Kleines Restaurant 4x Lautsprecher (Decke)
Esaclun am 08.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  10 Beiträge
Soundsystem Restaurant/Bar
jstar5588 am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  13 Beiträge
Beschallung - Übungsraum 100m3
dancegirl am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung vollverstärker un boxen für Restaurant
ZZeus am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
Kompakter Stand-Alone-CD-Player gesucht
bauks am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen