Nubert nubox 311/381 mit Onkyo TX-8210R und später Upgrade?

+A -A
Autor
Beitrag
ChristianO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2009, 15:25
Hallo zusammen,

erstmal kurz zu meinem Vorhaben:

möchte nun nach und nach eine 5.1 Anlage aufbauen, die aber vorerst als Stereo laufen soll.
Da mein Budget als Student beschränkt ist, möchte ich mit meinem vorhandenen Stereo-Receiver Onkyo TX-8210R beginnen, und später, wenn ich zu 5.1 ausbaue, auf einen Yamaha RX-V365 umsteigen.

Es müssen jetzt also als erster Schritt 2 Boxen her. Hier denke ich an Nubert, da man hier für sein Geld ordentliche Ware bekommt, und bequem aufrüsten kann.

Hier habe ich für den anfänglichen Stereobetrieb an die nubox 311 oder 381 gedacht. Das ganze wird sehr bald durch den Aktivsub nubox AW441 ergänzt (etwa in 3 monaten). Welche der beiden nubox (311 oder 381) sind für mein Vorhaben besser geeignet? Mein Raum ist 30 qm groß und ich höre alls Musikrichtungen.

Anfang nächsten Jahres würde ich dann auf den Yamaha und 5.1 umsteigen wollen.

Was denkt Ihr?

Danke

Christian
klimbo
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2009, 17:28

ChristianO schrieb:
Hallo zusammen,

erstmal kurz zu meinem Vorhaben:

möchte nun nach und nach eine 5.1 Anlage aufbauen, die aber vorerst als Stereo laufen soll.
Da mein Budget als Student beschränkt ist, möchte ich mit meinem vorhandenen Stereo-Receiver Onkyo TX-8210R beginnen, und später, wenn ich zu 5.1 ausbaue, auf einen Yamaha RX-V365 umsteigen.

Es müssen jetzt also als erster Schritt 2 Boxen her. Hier denke ich an Nubert, da man hier für sein Geld ordentliche Ware bekommt, und bequem aufrüsten kann.

Hier habe ich für den anfänglichen Stereobetrieb an die nubox 311 oder 381 gedacht. Das ganze wird sehr bald durch den Aktivsub nubox AW441 ergänzt (etwa in 3 monaten). Welche der beiden nubox (311 oder 381) sind für mein Vorhaben besser geeignet? Mein Raum ist 30 qm groß und ich höre alls Musikrichtungen.

Anfang nächsten Jahres würde ich dann auf den Yamaha und 5.1 umsteigen wollen.

Was denkt Ihr?

Danke

Christian

...wenn du den AW-441 nachträglich dazukaufen möchtest, reichen eigentlich die 311 aus. Die gehen für ihre Größe auch schon ganz schön in den Basskeller und können bis 80 Hz Trennfequenz mitspielen. Dann sollte der Sub übernehmen.

Die 381 sind sehr potente Lautsprecher mit gewaltiger Basskraft für eine Kompaktbox. Mir sind sie persönlich zu wuchtig, vom Erscheinungsbild her.

Gruß Klemens
ChristianO
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2009, 14:07
erstmal danke für die Antwort.

Also kann man ruhigen Gewissens auch erstmal "nur" die 311 nehmen...ich kann ja eh nicht besonders aufdrehen, da ich in einer Mietwohnung lebe.

Ich möchte halt wie schon gesagt, nach und nach ausbauen. nur möchte ich nicht gleich zu Beginn einen Fehler machen.

Aber wenn die "311er" mir widerwillen nicht gefallen sollten, kann man die sicherlich bei Nubert wieder umtauschen oder?

der verstärker in meinem stereo-onkyo leistet glaub ich so 60w, das dürfte für die nubert reichen oder?


Grüße Christian
klimbo
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2009, 14:47

ChristianO schrieb:
erstmal danke für die Antwort.

Also kann man ruhigen Gewissens auch erstmal "nur" die 311 nehmen...ich kann ja eh nicht besonders aufdrehen, da ich in einer Mietwohnung lebe.

Ich möchte halt wie schon gesagt, nach und nach ausbauen. nur möchte ich nicht gleich zu Beginn einen Fehler machen.

Aber wenn die "311er" mir widerwillen nicht gefallen sollten, kann man die sicherlich bei Nubert wieder umtauschen oder?

der verstärker in meinem stereo-onkyo leistet glaub ich so 60w, das dürfte für die nubert reichen oder?


Grüße Christian

...du kannst die Lautsprecher bei Nichtgefallen innerhalb von 4 Wochen wieder an Nubert zurückschicken. Diese Zeitspanne sollte reichen, um sie ausgiebig zu testen.

Gruß Klemens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert Nubox (311 vs 381) + Subwoofer!
Sedos am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  13 Beiträge
Nubert Nubox 380/360/311
Bash98 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  3 Beiträge
Nubert nuBox 681 Upgrade
PoloPower am 01.02.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  3 Beiträge
Stereo- /Surround-Receiver an Nubert NuBox 311
Blatsound am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  5 Beiträge
Nubert Nubox 381 zubehör?
eddy08 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  14 Beiträge
Onkyo Tx-Sr 606 + Nubox 381 geht das?
Einstien am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  25 Beiträge
Nubox 381 Upgrade bis 1000,- ?
Rob7757 am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  13 Beiträge
Nubert nuBox 311 + kompakte Anlage?
Mezzo_Man am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
Denon PMA 500/700 AE + Nubert nuBox 311/381
Jerseysyndicate am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  19 Beiträge
Nubox 311/381 mit Yamaha Receiver/Verstärker
detto_o am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen