Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Lautsprecher um 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
bapre
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Aug 2009, 09:20
hallo zusammen.

Angeregt durch das baldige Erscheinen der Ultima 60 Lautsprecher von Teufel habe ich mich entschieden allgemein mal nach Lautsprechern in dieser Preisklasse zu suchen.
Muss dazu sagen, dass meine Suche noch in einem sehr frühen Stadium ist.
Soll heißen, dass ich mir bisher nur mal die Ergebnisse einer großen Preissuchmaschine im Preisbereich von um die 200 Euro pro Stück angeschaut habe.
Dabei haften geblieben sind u. a. folgende Modelle:

- Canton GLE 409
- Heco Victa 700
- Infinity Primus 360
- Magnat Quantum 605
- Kef iQ5
- Yamaha NS-555
und natürlich die Teufel Ultima 60 (welche es natürlich nur bei Teufel zu kaufen gibt und die z. Zt. auch noch nicht erhältlich sind)

Von der Grundverschiedenheit der Boxen mal abgesehen (probehören steht ja noch an) möchte ich einfach mal eure Erfahrungen, Meinungen, vielleicht Links zu Testberichten etc. usw. hören, lesen, wissen.
Vielleicht kann sogar jemand eine Empfehlung geben, wo sich im Raum Köln genannte Boxen probehören lassen?

Habe eigentlich noch keine konkrete Vorstellung davon, wie die Boxen klingen "sollen". Erstmal natürlich besser als meine jetzigen. Würde schon sagen, dass ich ein "Bassliebhaber" bin. Daher sollten diese präzise und differenziert sein. Auch vermisse ich momentan etwas die Präsenz von Bässen im mittleren bis oberen Frequenzbereich. Die Mitten kommen bei meinem Boxen meiner Meinung nach auch etwas zu kurz. Und höhen? naja... ich denke jede der genannten Boxen sollte das besser können als meine jetzigen.

Angeschlosssen würden die Lautsprecher an einen Sony STR-DB790 Receiver. Unterstützt würden die Lautsprecher durch einen Teufel Magnum PE Subwoofer (welcher u. U. auch wegfallen könnte). Im Moment habe ich Magnat Standlautsprecher von denen ich nicht mal die Bezeichnung kenne (hey, auf der Rückseite steht ne Artikelnummer 144 1081)


Ich danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
bapre


[Beitrag von bapre am 07. Aug 2009, 09:31 bearbeitet]
Canadian
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Aug 2009, 09:34
Generell erster Tipp: ANHÖREN!
Aber das haste ja eh vor, denn wirklich auschließen, kann hier keiner etwas, weil jeder Geschmack halt anders ist.

Da ich selber KEF's hab und damit sehr zufrieden bin, kann ich die schon mal empfehlen. Die iQ-Serie ist relativ aufstellungsunkritisch, braucht aber einen gescheiten Verstärker, um wirklich das Potential auszuspielen. Allerdings würd ich mir überlegen, ob du wirklich die iQ5/iQ50 haben willst. Ich würde dir, wenn die KEF's zu dir passen, eher zu den iQ7 (also die alte Serie) raten, die nich wesentlich mehr Kosten dürften!


[Beitrag von Canadian am 07. Aug 2009, 09:34 bearbeitet]
kvendlar
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2009, 10:01
Wenn Du eh schon am anhören bist schau mal ob Du einen Händler findest der PSB Lautsprecher führt. Ich habe die Regallautsprecher PSB (alpha B1) und bin sehr begeistert.
auf http://psbspeakers.de/ findest Du eine händlersuche und auch eine Preisliste, vielleicht sind die Imagein B25 was für Dich.

Und dann noch SB 36 (etwas teurer) und die kleinere SB 18. Überhaupt einiges von Hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Lautsprecher Wohnzimmer 200 euro
Castellotto am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung schmale Lautsprecher für PC 200-400 Euro
Max11111 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  18 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
TwixSnickers am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher um 2000 Euro
LacosteBen am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  23 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
Arix am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher bis 1000 Euro!
zuglufttier am 08.05.2003  –  Letzte Antwort am 13.05.2003  –  34 Beiträge
Kaufberatung (Lautsprecher)
letthereverock am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Boxen, Preis ca. 200-300 Euro
fonsik am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  8 Beiträge
Die x-te Kaufberatung. Lautsprecher bis 200 Euro
AddiDelPiero am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher max. 200 Euro für Marantz PM-7000 Verstärker
SignoreAceto am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Canton
  • KEF
  • Klipsch
  • Yamaha
  • Infinity
  • PSB
  • Teufel
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 86 )
  • Neuestes Mitgliedefjot64
  • Gesamtzahl an Themen1.344.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.379