Basslautsprecher + Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
CarolusMagnus
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2009, 11:14
Hallo zusammen,

also, ich habe folgendes Anliegen:
Ich suche zwei Dinge:

1. Ich suche Lautsprecher, die möglichst viel Bass darstellen können. Die Soundqualität etc. ist völlig irrelevant, einziges Kriterium ist eben so viel bass wie möglich, möge sich der Rest auch noch so schlimm anhören
Auch die Art der Lautsprecher ist irrelevant, dh ob es PC-Boxen, Lautsprecher für eine Hifi-Anlage ist oder Autolautsprecher sind, doch das führt gleich zu Punkt zwei.

2. Wenn ich die entsprechenden Lautsprecher gefunden habe und sie auch in der Lage sind, möglichst viel Bass darzustellen, sollte ich den Bass auch irgendwie aus ihnen herausholen können, sonst bringt es mir nichts. Dh wenn ich beispielsweise Autolautsprecher nehme, wie könnte ich diese dann in unserem Haus zum Laufen bringen (Laptop, eigene Anlage...?)

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit den Fragen, bin aber absoluter Neuling auf dem Gebiet und meine Recherchen waren von überschaubarem Erfolg gekrönt
Preislich sind ein paar hundert Euro drin, je billiger desto besser natürlich

Lg
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 25. Aug 2009, 11:17
Hi,

was willst Du denn genau mit den LS machen?

Grüße
Frank
CarolusMagnus
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2009, 11:37
Ui, das ging aber schnell.
Naja, es ist ja immerhin ganz lustig zu reinem Bass in Verbindung mit dezenter Hintergrundmusik zu feiern, zumindest ab einem gewissen Pegel und nein, mit Pegel ist jetzt nicht primär der Musikpegel gemeint
Und da wir einen schönen großen Garten haben dürften sich die Nachbarn auch nicht gestört fühlen
Erik030474
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2009, 11:43
Ich würde nach einem Aktiv-Subwoofer-System gucken, da kannst du den Bass selber regeln und auch mal normal Musik hören.

Guck dich mal bei Nubert um, die machen da ganz ordentliche Dinger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Lautsprecher mit VIEL BASS
buffonbestever am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  10 Beiträge
Anlage oder PC Lautsprecher?
-christopher- am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher für Pc
Luckylucke am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  13 Beiträge
Neue Boxen oder völlig neue Anlage?
beratungsuch am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  22 Beiträge
Suche (kompaktere) Lautsprecher für Musik
reho am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  9 Beiträge
HiFi Anlage --> Receiver, 2 Lautsprecher, Subwoofer gesucht
Timarican am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  5 Beiträge
Suche gute Stereo-Boxen mit viel BASS
Skillman_77 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  190 Beiträge
Kaufberatung: Zwei Lautsprecher + Verstärker/Receiver ~800?
ultrabrutal am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2021  –  38 Beiträge
Suche neue Lautsprecher Boxen mit extra Bass
Dethleff am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher mit entsprechenden Tiefgang
hannesbl am 06.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.428

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen