Kaufberatung Einsteiger Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
-Kurza-
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 22:00
Hi Leute,

könntet ihr mir mal ne Empfehlung für ne vernünftige Anlage machen?

Also bis jetzt hatte ich nur nen Teufel concept E wo ich anfangs auch mega von überzeugt war naja aber die ansprüche werden höher (ja die ansprüche haben sehr weit unten angefangen)

aufjedenfall sollte die neue anlage auch weiter hin von meinem Macbook mit mp3 gefüttert werden. Hören tu ich echt ne menge aber hauptsächlich techno und HipHop (ja die jugend von heute)

der zu beschallene Raum hat ca 15 m2.

die Anlage sollte kein 2.1 system sein sondern eher 2 vernüntige Standlautsprecher und Verstärker.


Kosten sollte das ganze nicht mehr max. 500€


Hatte mir Ultima 60 angeguckt aber da liesst man ja nicht soooo dolles drüber.

Ansonsten würd ich mir nen ausgewogenen Klang wünschen also klarer klang und vor allem hochton mittelton und tiefton beim dem concept E hat mich der ncht vorhandene mittelton echt gestört


Dankeeee im vorraus
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2009, 22:18
In deinem kleinen Raum würde ich keine Standboxen hinstellen. Das gibt nur Gedröhne und Bassgematsche. Ein paar schöne aktive LS zum Direktanschluss an deinen PC wären doch eine feine Sache. Später kannst Du dann einen Vorverstärker, CD-Player usw. nachrüsten.

z.B. so was

http://www.thomann.de/de/yamaha_hs80m.htm
http://www.thomann.de/de/tannoy_reveal_aktiv_5a_02.htm

Besonders der Yamaha macht mit seinem 16er schon ganz gut Dampf
-Kurza-
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2009, 22:35
bei so kleine monitoren hab ich angst das sie bei richtigem pegel gerade meiner musik anfangen zu kratzen bzw einfach nicht so voluminös klingen wie richtige standlautsprecher.


Was haltet ihr denn von nem kleinen PA-System?
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2009, 22:43
Klein?
Das sind die Maße des Yamaha

Maße (B x H x T): 25 x 39 x 33,2 cm

Für ein 15 qm Zimmerchen schon ganz schön erwachsen
-Kurza-
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2009, 23:07
ja ich mein gerade bei techno brauch man ja bass und für nen leihen wie mich is es gerade echt schlecht vorstellbar das aus einem 8" woofer was annehmbares raus kommen kann
dpl2000
Stammgast
#6 erstellt: 14. Sep 2009, 23:14

-Kurza- schrieb:
ja ich mein gerade bei techno brauch man ja bass und für nen leihen wie mich is es gerade echt schlecht vorstellbar das aus einem 8" woofer was annehmbares raus kommen kann



ich höre gerade ziemlich basslastige Musik auf 2 Boxen mit je 2 5" Bässen aber aktiv!!! Das reicht allemal. Man darf halt nicht Pegel und Tiefe mit Klang und Sauberkeit verwechseln.


[Beitrag von dpl2000 am 14. Sep 2009, 23:19 bearbeitet]
andreas3
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2009, 23:34
Hallo kurza, beim Etat von 500 eus kannst du ca. 100 für nen ebay- amp rechnen. Bleiben 400 für die Boxen, dann hast du noch kein Kabel.
Und dafür Standboxen mit Anspruch zu finden wird schwierig. Die meisten werden gerade bei basslastiger oder bassbetonter Musik in deinem Zimmer den gleichen Effekt bringen den du ja eigentlich loswerden willst: Bass und Höhen!
Ich denke nämlich schon dass Herr Teufel nicht einfach die Mitten vergisst.
Und dann fängst du mit Raumakustik an....

Mein Rat: Hör aufs Bärchen und probiers mal mit Aktiven, du wirst dich wundern. Außerdem hast du bei Thomann Rückgaberecht, also ein geringes Risiko.

Von einer PA, und sei sie noch so klein, würde ich abraten: Die werden für deutlich größere Räume gebaut und abgestimmt!
Grüße von andreas3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Will ne neue Anlage!
Machine-Head am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung Einsteiger Anlage
bluecube am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  21 Beiträge
Einsteiger Anlage...
lukas_ASVV am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung für Einsteiger Stereo Anlage
Phimabu am 05.03.2022  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  24 Beiträge
neue stereo Anlage kaufempfehlungen
phnixiv am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  10 Beiträge
Neue Anlage
19Marcel04 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  20 Beiträge
Kaufberatung Anlage bis 400?
altariq am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  13 Beiträge
Verstärker für Einsteiger
El-Commandante am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  10 Beiträge
Einsteiger-Home-Hifi-Anlage
Eraser-1 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  22 Beiträge
Kaufberatung für neue Stereo-Anlage
Werner3 am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630

Hersteller in diesem Thread Widget schließen