Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Denon AVR 1508 mit Quadral Amun Pure

+A -A
Autor
Beitrag
mischka65
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2009, 11:13
Hallo,

ich betreibe meine LS Quadral Amun Pure über den Denon AV-Receiver 1508. Da es sich bei dem Receiver um das Einstiegsmodell bei Denon handelt, die LS aber relativ hochwertig und leistungsstark sind, beschäftigt mich seit einiger Zeit folgende Frage:

Reicht der Receiver aus, um meine LS vernünftig zu betrieben. Mit anderen Worten: Sind meine LS vielleicht chronisch unterfordert und ich könnte ein deutlich besseres Klangerlebnis mit einem anderen Receiver erreichen?

Was sagt Ihr?

Danke für eure Antwort.

MfG mischka65
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Okt 2009, 08:07
Hallo,

ob dir das Ergebnis ausreicht kannst nur du alleine bewerten.

Eine mögliche Steigerung halte ich nicht für ausgeschlossen,
benötigst du unbedingt einen AVR oder tuts auch ein Stereoverstärker??

Gruss
BioZelle
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2009, 13:44
Hallo mischka65,

ich besitze ebenfalls den 1508, allerdings schon lange nicht mehr für Stereo. Die Stereoqualitäten des AVR sind m.M.n. sehr bescheiden. Ich habe mir ziemlich schnell nach der Anschaffung des 1508 einen 700 AE von Denon geholt was zu einem deutlich besseren Stereoklang führte.

Ich hatte davor eine Kompaktanlage von Denon die auch schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat und deren Klang war besser als der des 1508.

Mein Rat wäre also, dich nach einem Stereoverstärker umzusehen. Im Moment müsste man die 700er Reihe von Denon recht günstig bekommen (Auslaufmodell).

Noch etwas, ich will den 1508 jetzt nicht in Grund und Boden reden, für Heimkino ist er allemal zu gebrauchen, nur eben leider nicht für Stereo.

Grüße
Heiko
CarstenO
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2009, 19:44

mischka65 schrieb:
Sind meine LS vielleicht chronisch unterfordert und ich könnte ein deutlich besseres Klangerlebnis mit einem anderen Receiver erreichen?


Ja, definitiv. Aber bereits der aktuelle Denon AVR 1610 konnte mich in Stereo sehr überzeugen und schlug in meinem Vergleich (Boxen: Dynaudio Audience 42/Audience 42 C) sogar den deutlich teureren AVR 2809.

Wenn es bei Stereo bleiben soll, kann im Augenblick der zur Amun Pure prima passende Sherwood RX 772 als absolutes Schnäppchen gelten:

http://www.zarsen.de...x-772.html?t=froogle

Wie immer gilt natürlich, dass die Aufnahmequalität und das Abspielgerät ordentlich sein müssen, um die Verbesserung des Receivers auch hörbar werden zu lassen. Die Lautsprecher stehen richtig und passen zum Raum, ja?

Gruß, Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon 3480 VS Denon AVR-1508
Rasjor am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  4 Beiträge
Verstärker für Quadral Amun Pure
Rös am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  5 Beiträge
Quadral Amun
we*ge am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  3 Beiträge
KEF Q7 oder Quadral Amun Pure
mischka65 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  16 Beiträge
Endstufe für Onkyo TX 8050 + Quadral Amun
elchupacabre am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  58 Beiträge
passender Verstärker für meine Quadral Amun Boxen
sklein am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  16 Beiträge
Quadral Amun MK V mit NAD C356BEE ?
der_Mike am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  5 Beiträge
Verstärker zu Quadral Shogun Pure ?
_mojo am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  8 Beiträge
Elektronik für quadral Phonologue Amun MK V
Soulsinger am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  18 Beiträge
Quadral Amun MK4 welcher Verstärker passt ?
Peter_Brinkmann am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral
  • Denon
  • Sherwood
  • Dynaudio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedI.P.Freely
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.972