Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Blu Ray Player als CDP (analoger Ausgang)

+A -A
Autor
Beitrag
Spidi90
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 22:22
Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit einen CDP für meine Anlage bestehend aus Sica426-Viechern und nem Marantz PM64.

nach einiger zeit in der Forensuche fand ich den Marantz CD63/67, jedoch kam mir der Gedanke, einen BR-Player als CDP zu benutzen,
um ein Gerät einzusparen und zukunftsfähiger zu sein (Fernseher, Monitor mit FullHD etc.).
Die Forensuche habe ich bemüht und habe unterschiedliche Ergebnisse bekommen: digital angeschlossen solls gut gehen,
da dann nur das Laufwerk die daten schickt und der Rest im Receiver passiert, über den analogen Ausgang am BRP streiten sich die Leute hier.
Da aber "sowieso alle CDP gleich klingen", glaube ich, dass es auch ein BRP tut.
Jetzt meine Kaufberatung:

Ich suche einen BRP, der möglichst flott zur CD-Wiedergabe kommt (eine sekunde muss nicht sein, aber halt keine minute oder so)
und einen ordentlichen Audioausgang hat, um ihn erstmal analog ausgeben zu lassen. Später bei nem neuen Receiver kann ich ja aus Digitaleingang setzen, dann wärs ja relativ egal.

BluRays sollte er natürlich auch ordentlich wiedergeben können ( ) und der Geräuspegel sollte möglichst niedrig sein.

Als Preisrahmen hatte ich mir 200-300€, bei nem guten stück auch 350€ vorgestellt.

Markenpräferenz habe ich nicht und so lange bin ich noch nicht im BR-Sektor, als dass ich da unterschiede kenne, komme aus dem reinen Hifi-bereich

Oder sollte ich meine "Idee" ruhen lassen und einen CDP kaufen (nur halte ich einen BRP für Zukunftstauglicher).
Bin mir bei der Ganzen geschichte ziemlich unsicher, daher dieser Thread hier.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten,

Peter
Spidi90
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 22:31
Hier geht es weiter, der Thread sollte im Surround/BluRay-Forum besser aufgehoben sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray/ DVD Player als CD-Player
Luxfrau am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  27 Beiträge
CD Player oder Blu Ray
dirk911 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  3 Beiträge
Vollverstärker / Blu-Ray- / CD-Player
ganz-okay am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  5 Beiträge
DVD oder Blu ray Player ?
Mr.Oldschool am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  10 Beiträge
HILFE! Neuanschaffung 2.0 Stereo-Kette + Blu-Ray Player
geislinger am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  4 Beiträge
CD-Player oder Blu-Ray Player!
acardi08 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  16 Beiträge
2.1 System für Xbox360/Blu-ray Player
stephanZ am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  25 Beiträge
Welchen Blu-Ray Player bis 300 Euro?
Bass-Statt-Höhen08 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
CD und Blu Ray Player Yamaha gesucht
Thomas_Schröder am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  2 Beiträge
AVR plus blu-ray-player und Boxen gesucht !
drachenfee am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedF3k0
  • Gesamtzahl an Themen1.346.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.372