Laie sucht 2.1 Anlage für den Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Weber0977
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 12:22
Hi zusammen,

Suche: Suche etwas ähnliches wie die Teufel Cinebar 50, da ich gehört habe bei Teufel ist nur der Name teuflisch.

Ich habe einen für mih ausreichenden Fernseher der Marke Philips (42 Zoll) und einen Blue Ray Player der Marke Samsung P 1580. Ein Radioelement wäre auch noch vorhanden.
Ich suche ein 2.1 System was die mikriegen Fernsehboxen unterstützt. Habe bereits ein wenig gelesen und habe ein paar ähnliche systeme wie von Teufel gefunden zb Yamaha YAS81, Canton DM 70 etc. .

Ich wollte ca.600 € dafür ausgeben. Ich weiß nicht genug für ein Top Teil, allerdings denke ich das es für den Preis was familientaugliches geben müßte. Preis Leitungsverhältnis muß eben auch stimmen.
Denke das System wird zu 90 % fürs Fernsehen und zu 10 % für Musik genutzt, unser Wohnzimmer hat ca. 45 qm.

Hoffe auf euer Wissen und bednake mich im vorraus für Eure Mühe.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 14:55
Hi

Für Dein Budget bekommst Du auch schon was besseres als eine Cinebar, nämlich ein Set aus Einzelkomponenten!

Wie sieht das bei Dir mit den Stellmöglichkeiten aus, Lsp. und Subwoofer?
Kannst Du Lsp. rechts und links vom TV aufstellen oder müsstest Du diese hängen?

Mein Tipp wäre:

AVR
http://www.idealo.de...-tx-sr507-onkyo.html
http://www.idealo.de...-rx-v365-yamaha.html
http://www.idealo.de...sx-519v-pioneer.html
http://www.idealo.de...-rx-v465-yamaha.html

Kleine Standlsp.
Asonori Concert 200
http://www.idealo.de...ert-200-asonori.html

Kompaktlsp.
http://www.idealo.de...ubox-311-nubert.html
http://www.idealo.de...vo-8-wharfedale.html

Wandlsp.
http://www.idealo.de...-gle-401-canton.html
http://www.idealo.de...ergo-601-canton.html
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=358&category=1

Subwoofer
http://www.mindaudio...ad=22_25&items_id=74
http://www.idealo.de...ert-500-asonori.html

Sind natürlich alles nur Beispiele, damit Du siehst, welche Alternativen (vermutlich bessere) es gibt!
Allerdings entscheidet Dein Geschmack und Raum (Akustik/Aufstellung) über die Auswahl der Komponenten.
Will heissen, Probehören ist angesagt, damit Du deinen Favriten findest und eine Enttäuschung erspart bleibt.

Saludos
Glenn
Weber0977
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2009, 16:00
Danke für deine Hinweise, ich habe links und rechts neben dem Fernseher leider keinen Platz mehr, deshalb von mir die Idee mit der Soundbar. Der Sab. würde bei mir in die Ecke kommen.
Einzelkomponenten sind nicht so mein Ding, habe noch alte Koponenten rumfliegen die ich dann endlich wegwerfen könnte (z.b Sony AV 590 Gekauft: 1990^^).

Gibt es denn keine Soundbar die man weiterempfehlen kann ???

Vom Sound mach die mir keine Gedanken meine "noch" Stereoanlage wird nur von 2 Sattelietboxen von Canton benutzt die ebenfalss BJ 1990 sind, du siehst kann mich nur verbessern. Das einzige ist das Kassettendeck (mittlerweile überflüssig aber damals über 1000 DM für bezahlt, war eines der ersten mit Dolby s von Pioneer, schade drum.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Dez 2009, 16:28
Da ich persönlich von den Soundbars nicht so viel halte, ist es schwer für mich eine Empfehlung auszusprechen.
Der Surroundeffekt dieser All in One Systeme, ist übrigens stark von den vh. Räumlichkeiten (Akustik) abhängig.

Ein Modell habe ich allerdings schon gehört, war okay, kommt aber lange nicht an Einzelkomponenten heran!
http://www.hirschill...8_Canton---DM-1.html

Die einzigen beiden Lösungen, die ich für halbwegs vergleichbar mit Einzellösungen halte, kommen von KEF:

http://www.hifi-regl...978b9b52a9a9f1915812
http://www.hifi-regl...-100003004-sw-hg.php

Allerdings etwas über Deinem Budget und mit zusätzlichen Rearlsp., aber so klappt es auch mit den Soundeffekten!

Saludos
Glenn
Weber0977
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2009, 14:17
Was hälst du denn von den Yamaha Soundprojektoren, wie z.b:

YSP-4100 ???????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laie sucht anständige Anlage
Jojo_ am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  28 Beiträge
Laie sucht Verstärker
TxOxM am 03.03.2003  –  Letzte Antwort am 04.03.2003  –  5 Beiträge
Laie sucht 1. Hifi System
kristof86 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  4 Beiträge
Neuling sucht Anlage (2.1?) - bis max. 1000?
MichiMM am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  14 Beiträge
Hifi Laie sucht neuen Receiver für Musik-Anlage
rainywastaken am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  5 Beiträge
Neuling sucht vernünftige Anlage
dasF am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge
Neuling sucht Anlage!
*MadMike* am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  7 Beiträge
Laie sucht Profi, Frage für Experten !
johnluke am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  6 Beiträge
Laie sucht Soundanlagen Lösung für Wohnung
y0dA am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  25 Beiträge
Laie sucht lautsprecher mit gutem klang
Arbusik am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen