Alternative zu Bose Companion 5

+A -A
Autor
Beitrag
*Mifune*
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2010, 17:51
Hallo erstmal,
Ich plane in der nächsten Zeit mir neue Compuer- Boxen zuzulegen und hatte da zu allerstmal das Bose Companion 5 Set ins Auge gefasst. Nun wollte ich wissen ob jemand vllt noch eine gute alternative weiss, also auch ma was abseits von Teufel.
Mein Augenmerk liegt dabei darauf ,dass das System 2.1 sein sollte, weil ich auf großen Kabelsalat verzichten möchte, es sollte gut aussehen also edel, nicht auffällig und schlicht, also nicht um bedingt Speedlink Plastik Optik.
Der Klang ist mir hierbei eher nicht so wichtig, jedoch möchte ich den auch nicht außer acht lassen. Ich werde mit den Boxen viel Electro, Klassik, Jazz und rock hören.
Die Boxen sollten jedoch nicht mehr als 400 € kosten.
Also ich hoffe das jemand ein paar alternativen kennt!
Maverik221
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jan 2010, 12:34
also wenn du auf der Suche nach gutem Design bist und dir die Klangqualität nicht wichtig ist, dann ist Bose in allen Bereichen die beste Wahl!
MadeinGermany1989
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2010, 23:03
Also Logitech ist möglicherweise zu sehr "plastik".
Ich mache jetzt mal ein paar Vorschläge, ohne den Klang beurteilen zu können, am besten einfach mal im Internet suchen und anschauen.
Vielleicht gibt es ja von Edifier etwas, was optisch gefällt. Design-Systeme sind z.b. die Soundsticks II von harman kardon, auch von Jbl gibt es mehrere 2.1-Systeme, die sehen teilweise sehr futuristisch aus. Ich hatte mal ein Creative i-trigue 3330, das ist auch mehr ein Design-System, sieht ganz gut aus, allerdings haben da viele einen Wackelkontakt, dadurch gibt es ab und zu Lautstärkeschwankungen und die Membran des Subwoofers überschwingt, wenn man mal mehr als auf halber Lautstärke hört und den Bassregler auf 4 oder höher hat. Alle diese Systeme sind deutlich billiger als das Bose, klanglich kann ich sie nicht verlgeichen aber BOSE hat hier keinen so guten Ruf.
Etwas teurer wären da z.b. noch das Razor Mako, dass ich noch nicht gehört habe, oder das Syrincs m3-220. Das Syrincs kostet 440€ +xlr kabel und Adapter, klingt aber mit Sicherheit wesentlich besser als die Bose und ist auch lauter(111 dezibel), für guten Klang muss man allerdings relativ nah an den Lautsprechern sitzen und sie richtig aufstellen, ausserdem wird es in Deutschland gebaut, das Bose in China^^
Also wenn der Klang auch eine Rolle spielt, solltest du dir vielleicht ein paar Lautsprecher anhören, im mediamarkt oder saturn stehen z.b. öfter so Sachen wie die Soundsticks von harman kardon und natürlich die Bose Companion.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochwertigere Alternative zu Bose Companion
schwachmath am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
Bose Companion 5
rurseejola am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
[Bose] Companion 20 System
grün_hinter_den_Ohren am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  4 Beiträge
Bose Companion 5
franeu am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  10 Beiträge
Alternative Bose Acoustimass 5
ossa83 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  23 Beiträge
Suche Alternative zu Bose Acoustimass 5
allsoundcloud am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  5 Beiträge
Bose Companion 5 oder doch was anderes?
Xardass am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  22 Beiträge
Swan m10 oder doch Bose Companion 5 ? :(
ben-ben_ am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  21 Beiträge
BOSE Companion 5 weggeschickt, suche neue!
EpicX am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  20 Beiträge
Alternative zu Bose Lifestyle
2m-berlin am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedHausmarke_
  • Gesamtzahl an Themen1.382.952
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.341.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen