Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gelangweilter Staplerfahrer würde gern Radio hören

+A -A
Autor
Beitrag
Relius03
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 19:13
Hallo und guten Tag!

Ich versuche schon sein langen mein "Problem" zulösen! Mein Freund hat gemeint ich soll es hier versuchen, die finden sicher eine Lösung!?

Jetzt zu meinem "Problem" !

Ich sitze den ganzen Tag in einem Gabelstapler. Ich würde gerne Radio hören, leider gibt es nicht viele Anschluss möglichkeiten, ausser einen Zigarettenanzünder!
Ich bräuchte einn Radio, den passenden 12V Stromversorger ( Zigarettenanzünder-Anschluss ) und Guten Empfangsmöglichkeiten.

Ich hoffe, ich gebe euch eine Aufgabe die für euch einfacher ist als meiner Wenigkeit.
Solltet jemand für mich dementsprechende Artikel kennt/Weiss, würde ich mich über Vorschläge ( Links ) freuen

PS: Sollte ich hier in der falschen Abteilung sein, bitte ich Euch mich in die Richtige zu schicken, mit Wegbeschreibung

Mit freundlichen Grüßen
mgki
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2010, 20:06
Hallo!

Die Stromversorgung läßt sich ganz einfach durch einen Spannungwandler realisieren.

Hier mal ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/S...?hash=item5884613759

Da könntest du dann ein ganz normales Kofferradio anschließen.

Wenn du in einer Halle rumfährst,dürfte es allerdings mit dem Empfang nicht weit her sein. Im Freien sollte das aber funktionieren.

Gruß,Stefan
incitatus
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2010, 12:28

Relius03 schrieb:
...
Jetzt zu meinem "Problem" !

Ich sitze den ganzen Tag in einem Gabelstapler. ...


Bist du das, Klaus? Staplerfahrer Klaus?
andreas3
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2010, 12:38
Klaus braucht kein Radio, der sitzt jetzt im Pförtnerhäusschen...

Wie wärs denn mit nem Autoradio? Kleines Gehäuse aus Spanplatte gebaut, Lautsprecher dazu, Zigarettenstecker und Antenne mit eingebaut.

andreas3
aleister
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2010, 13:42

Wie wärs denn mit nem Autoradio? Kleines Gehäuse aus Spanplatte gebaut, Lautsprecher dazu, Zigarettenstecker und Antenne mit eingebaut.
so kenne ichs auch noch vom barras.....ist imho die einfachste lösung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio hören, analoger Tuner oder Sat-Receiver?
karas am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung WLAN/Internet Radio
godewind-cw am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  4 Beiträge
DAB+ fähige Minianlage/Radio
weissglut am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  5 Beiträge
Küche beschallen mit CD + Radio bis 100 EUR!
furvus am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  6 Beiträge
Radio-Antenne für Yamaha Pianocraft
Heiner_Kruse am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  7 Beiträge
was günstiges für CD + Radio
Horrorfan-Essen am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  4 Beiträge
guter Sat Tuner zum Radio hören gesucht
Smarti_X am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  5 Beiträge
Radio hören über Hifi ohne Kabelanschluss
Railfurz am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  10 Beiträge
Einfache Kompaktanlage (Radio mit CD) gesucht
Paschoy am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
Radio für Badezimmerboxen! Ich Bitte um Hilfe!
Lopez81 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  72 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.282