Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Beschallung für Wohnzimmer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Luzifer83
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2010, 21:21
Ich hab jetzt endlich meine erste eigene Wohnung und ausser einem TV noch nichts, was im Wohnzimmer mal Musik machen könnte. Den Laptop trag ich nun immer hin und her, aber der dudelt halt etwas, mehr nicht.

Der raum ist 3,5m breit, 6,5m lang und ich wüsste nicht, wo ich viele Boxen unterbringen sollte, wie es ja bei den meisten Heimkino-Dingern ist. Der Plan ist also ein Stereo-System zu nehmen. Ob nun 2 "volle" Lautsprecher oder ein 2.1-System ... keine Ahnung. Ich sehe sowas allerdings nicht als besonders schmückend an, Regallautsprecher würd ich wohl auf den Boden stellen müssen, denn sonst stünde einer aufm Boden, der andere aufm Regal ... also mit dem Platzangebot ist es soundtechnisch nicht so super hier.

Ich hab die Vorstellung, dass ich mit dem System dann vorrangig Musik höre. Derzeit tu ich das meist über den PC. Letztlich fehlt mir auch ein DVD-Player, den ich doch da gleich ganz gern mit integriert hätte (ob ein oder zwei Geräte wäre mir in dem Falle egal). Ich bin kein Musiker und würde fehlende Mitten oder Ähnliches nicht unbedingt merken, ich liebe aber Musik und möchte die nun endlich mal etwas mehr genießen als mit LIDL-PC-Boxen am Schreibtisch.
Beim Budget hatte ich so an die 500€ gedacht, hab ja nun grad erst mit arbeiten angefangen ... aber bin bereit etwas drauf zu legen, wenn es Sinn macht, vielleicht kann man ja auch nachträglich was erweitern.

Ich hoffe mit den Angaben kann man schonmal Empfehlungen aussprechen, wahrscheinlich wird es auf nen AV-Receiver, DVD-Player und Boxen rauslaufen ... nur welche eben? Was ist da kompatibel? Wie viel Watt braucht man wirklich, ich will ja keine Disco veranstalten ...? Ich sitze auch nicht immer an der gleichen Stelle im Raum ... muss dann die Ausrichtung so genau stimmen oder gibt es was raumfüllendes?

Nun, man merkt, ich hab nicht viel Ahnung von sowas und komische Vorstellungen vielleicht ...
Aber trotzdem schonmal Danke für Anregungen ...

Eure Luzifer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Solide Wohnzimmer-Beschallung gesucht mit:CD+BluRay+Bluetooth+WLAN
Nyuszifül am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  4 Beiträge
Beschallung Wohnzimmer Hilfe
DuBStaR am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Wohnzimmer gesucht
Peter.1997 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  14 Beiträge
Hilfe für Beschallung meines Badezimmers gesucht!
d-kaupa am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Stereo Beschallung für großen Raum gesucht.
evosociety am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  5 Beiträge
Lösung für Beschallung meiner Terrasse gesucht (Lautsprecher,
Skully89 am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  13 Beiträge
Lautsprecher für 24m2 Wohnzimmer gesucht
drvol am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  5 Beiträge
gesucht für 35 qm Wohnzimmer
frank2709 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  5 Beiträge
Allrounder für mein Wohnzimmer gesucht
whiteelephant am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  14 Beiträge
LS für unvorteilhaftes Wohnzimmer gesucht.
NOIdS am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedStv737
  • Gesamtzahl an Themen1.345.383
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.410