Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


WELCHEN VERSTÄRKER FÜR CANTON ERGO RCL ?

+A -A
Autor
Beitrag
DIVO996
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2010, 08:59
HAI,...
Habe mir Canton Ergo Rcl zugelegt und suche nun einen passenden gebrauchten Verstärker.
Passend, einerseits natürlich hinsichtlich der Anschlussmöglichkeit der Control Unit (pre-out/main-in,Adaptor, oder Vor-und Endstufen Kombination, nicht über Tape Monitor Schleife !!!), andererseits bezüglich der Leistung, die bei mindestens zwei mal 200 W oder darüber liegen sollte, da ich die Boxen in einem ziemlich grossen Raum freistehend verwende.
Der mögliche Kaufpreis sollte unter 500,- € liegen.

-Welche Verstärker mit den o.g. Eigenschaften kämen denn in Frage? ,...

-Welche guten Erfahrungen sind denn die hier anwesenden "Alten Hasen" bereit weiter zu geben ?

....Vielen Dank im Voraus.
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2010, 09:47
Hallo:

Hier wären z.B. zwei nette Oldies but Goldies:

http://cgi.ebay.de/Y...?hash=item563b1c7c05
http://cgi.ebay.de/D...?hash=item335bc00a32

Zwar etwas über 500 Euro aber was richtig feines:
http://cgi.ebay.de/R...?hash=item563b3d2aa7
http://cgi.ebay.de/R...?hash=item563b276fa0

Gruß
Bärchen
Moerser1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2010, 08:50
Hi DIVO Ich habe die Rcl auch und betreibe sie an einem Marantz PM17mk2.Bei diesem Verstärker ist die Vor-Endstufe auftrennbar,so dass man den Unit prima an den rückwärtigen Buchsen dazwischenschalten kann.Ausserdem lassen sich die Klangregeler abschalten,was hörbar noch besser ist.Die Leistung beträgt 2mal 110 Watt.Das reicht locker aus um die Rcl auch bei sehr hoher Lautstärke sauber spielen zu lassen,weil sie eine hohe Eingangsempfindlichkeit hat.Noch ein paar Infos zum Verstärker:Sehr wertige Gehäuseverarbeitung,hochwertige Anschlüsse und Lautsprecherkemmen,Metallfernbedienung.Einstufung in der Fachpresse.Spitzenklasse.Ehem UvP.1500E Tip:Achte lieber auf die Klangqualität als auf die Leistung.2mal 80 Watt dürften schon ausreichen. Einer meiner Freunde hat die Rcl auch an einem Yamaha AX596.Dieser bietet die gleichen Anschlussmöglichkeiten und klingt auch schon richtig gut,wenngleich auch nicht so wie der Marantz.
DIVO996
Neuling
#4 erstellt: 01. Jun 2010, 13:10
tja,... schon mal vielen Dank.
Aber,.....
Ich denke ich habe meine extremen Raumverhältnisse nicht klar genug umschrieben,...
Ich bewohne eine grosse alte Lagerhalle,...
und ich meine groß,....
d.h. 240 qm ein Raum !!! ....
Deckenhöhe bis zu sieben (!!) Meter.
Der Boden ist komplett mit Teppich ausgelegt
und die Boxen stehen frei im Raum .
Zur Zeit habe ich mir einen alten Technics von einem Freund geliehen SU-VX 800 ,... der ist ja schon recht kräftig,...
doch fühle ich, daß die LS noch einiges an Leistung vertragen könnten bzw. brauchen.
Ich verstehe Euren allgemeinen Rat, der auch sicher in Bezug auf "normale" Wohnräume zutreffend ist, nämlich nicht all zu sehr auf die Leistung des Verstärkers zu schauen, erachte jedoch in meinem speziellen Fall zusätzliche Leistung für notwendig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo RCL - Verstärkerwechsel ??
Espresso1980 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  13 Beiträge
Welchen Verstärker für Canton RCL
Pauli10011980 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Welchen Verstärker zu Canton RCL ?
onassa am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Welchen verstärker für Canton Ergo
Quattro_fahrer am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
Canton Ergo RCL
newnoiserockt am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  15 Beiträge
Canton Ergo-RCL - welcher Verstärker?
Jovan-RCL am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  60 Beiträge
Canton Ergo RCL oder 900 DC ?
Espresso1980 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  13 Beiträge
welchen verstärker für canton ergo rc-l???
Henneman am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  40 Beiträge
Canton Ergo 92 DC + welchen Verstärker?
TheMojo am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  3 Beiträge
Röhren-Amp für Canton Ergo RCL
Pentalette am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Technics
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.808
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.470